Verhaeltniss zu den Schwiegereltern???

Verhaeltnis mit den Schwiegereltern?

  • Wir haben ein gutes Verhaletnis

    Abstimmungen: 40 59,7%
  • Geht so- gehoeren halt zur Familie

    Abstimmungen: 21 31,3%
  • Gehen getrennte Wege

    Abstimmungen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
L

Lillian

Würde es nach meinem Mann gehen, hätten wir sicher schon keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern.

Aber irgendwie fühle ich mich dann doch verpflichtet. Er ist imerhin das einzige Kind. Also haben wir so einen "Geht-so"-Kontakt.

Zu meinen Eltern ist der Kontakt weit besser, wir würden es uns bei seinen auch so wünschen - aber da scheint nichts zu machen zu sein. :(
 

nightflight

Familienmitglied
Wir wohnen im Haus der Schwiegereltern in einer separaten Wohnung ; demzufolge sehen wir uns täglich . Für Jonas ist das superschön :) und ich hätte mir keine besseren Schwiegereltern wünschen können :herz:
 

jaci

Familienmitglied
Unser Verhältnis ist gut, in der Regel sieht man sich aber nur zu wichtigen Familientreffen, denn sie leben in Frankreich!
Früher sind wir so ab und an mal über ein verlängertes We. hingedüst! Heute mit Laos fahren wir seltener, aber die Schwiegis sind noch fit, verstehen das und kommen gerne ins good old Germany ;)
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich habe zu meinen Schwiegereltern ein besseres Verhältnis als zu meinen Eltern.
Sie unterstützen mich mehr als es meine Eltern tun - liegt vielleicht auch an der Mentalität.

Wenn Hilfe benötigt wird, egal in welcher Hinsicht, dann wird geholfen. Bei meinen Eltern (meist bei meiner Mutter) heißt es dann "Geht nicht", "Kann ich nicht", "Hab ich nicht", "Keine Zeit"...

LG
Rebecca
 
S

Sweety

Ich mag meine Schwiegereltern nicht so besonders. Sie ist zwar eine liebe Frau, mir aber etwas zu lieb, und ich habe immer das Gefühl, daß sie sich gerne mehr in unser Leben einmischen würde. Ich habe aber die Grenzen gesetzt. Sie würde meinen Mann jetzt noch "Hallo mein Baby" nennen, wenn ich nix gesagt hätte, daß das peinlich ist. :kicher:
Jetzt kauft sie uns immer Lebensmittel obwohl ich nein sage, weil ich halt das kaufen will, was uns schmeckt und sie kauft immer Sachen die dann vergammeln. Und das ist dann (auch wenn's von ihr lieb gemeint ist) für mich ein Eingriff in die Privatsphäre. Ich lege enorm viel Wert da drauf, weil gibst Du ihr einen kleinen Finger, krallt sie sich den Arm.
 
D

Diana-maus

Hallo,

ich kenne meine fast icht. Sei wohnen fast 500km weg und wir sehen uns ein-dreimal im Jahr. Also ich habe sie vielleicht 10mal gesehen. Ich habe immer das Gefühl dass durch die weite Entfernung kein Interesse besteht ihrerseits. Hatte dass auch schon mal ausführlich geschrieben. Ich verstehe dass nicht. Kenne Leute die weit auseinander wohnen und deshalb mehrmals telefonieren. Bei uns ist es so weil wir weit weg sind muß man sich nicht kümmern. Naja. Mir tut es für Joshua leid. Wenn sie dann schon mal kommen dann reden sie fast nix.



Gruß Diana
 
M

MagicMoments

Wir haben keinerlei Kontakt mehr zu Christians Mama (und Mann).

Bisher hat sie nicht mal ihren Enkel gesehen. Seit fast 3 Jahren ist der Kontakt abgebrochen. Ich könnte Schwiemu sowieso in die Tonne treten.

Christian dagegen versteht sich mit seinen Schwiegereltern sehr gut ;-)
 
R

Rabesocke

@ MagigMoments: ist dann aber auch besser so, oder? MIt meinen Schwigereltern ist der kOnatakt kurz nach Lauras geburt abgebrochen- von Max wissen die auch nix. Schade nur fuer die Kids. Aber es gaeb nur aerger, wir haben's lang genug versucht.
 
Oben