Verantwortungslose Hundebesitzer

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Schön für die Schweizer, wenn sie auch genutzt werden :bravo:

Gabs hier auch. Wurde aber nicht in Anspruch genommen und von Jugendlichen zerstört.


Ja bei uns werden die hin u wieder auch zerstoert aber dan werden wieder neue aufgestellt und seither ist es nicht mehr soo interessant. Man bekommt hier auch eine Strafe, wenn man von der Polizei gesichtet wird, dass man den Kot nicht auf nimmt.

Wir nehmen Robidog/Saeckchen auch mit in den Urlaub, weil es leider im Ausland oft keine gibt auch nicht in der Zoohandlung. Wir haetten ein schlechtes Gewissen es nicht aufzunehmen. Als wir letztes Jahr nach Frankreich gingen hatten wir welche vergessen und weit und breit keine bekommen. Es gibts einfach nicht.....

Also sind wir in einen Einkaufsmarkt und haben uns ihrgendwelche kleine Plastiksaechcken gekauft.

Ich putze meinem Kind auch den PO und genau mit dieser selbstverstaendlichkeit nehme ich den Kot von meinem Hunden auf.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

hallo nadja,

auch wenn ich es natürlich sehr bedaure, dir übelkeit zu verursachen, bin ich doch recht verwundert.

denn was haben hundebesitzer mit kinderschändern zu tun, das eine mit dem anderen aufrechnen? mehr ins detail will lich gar nicht gehen.

wenn du selbstverändlich den kot deiner hunde aufklaubst, finde ich das schön, in wien werden diese sackerl nicht genutzt und wenn man einen hundebesitzer darauf hinweist, wird man eben angemotzt.

ich lebe über 30 jahre hier, habe - jawoll - bis dato ZWEI hundebesitzer gesehen, die den kot ihrer lieblinger beseitigt haben. und die ewigen "er will ja nur spielen" kann ich nicht mehr hören. mag sein, dass der hund nur spielen will, aber ich will nicht und mein kind will auch nicht.ich will weder angesprungen, noch beschnüffelt oder sonst was werden.

im sommer riechst du in wien an jeder ecke hundepisse und solltest du mal nach wien kommen, dann teile deine aufmerksamketi zwischen den sehenswürdigkeiten und dem gehsteig auf, denn hundekot liegt überall. ich habs auch satt, meine tochter ständig auf auf hundekot hinweisen zu müssen udn im ernstfall die schmutzigen schuhe zu säubern. wie komme ich dazu? wildfremde hunde laufen bei uns ohne leine herum, ich kenne diese hunde nicht, ich weiß nicht, ob sie gefährlich sind oder nicht.

die erste aussage ist immer: er will ja nur spielen.
und oft genug heisst es nachher: das hat er noch nie gemacht.
doch dann ist es oft zu spät.

gruss
riccarda

p
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Hallo Nadia :winke:

Auch wenn ich hier eine schlechte Erfahrung geschildert habe und gesagt habe, das es mit lieber wäre, wenn im park, wo es so viele Kinder gibt, die Hunde an der Leine zu führen sind, hasse ich nicht die Hunde (nur falls du mich auch damit gemeint hast ;) )
Heute waren wieder mehr Hunde unterwegs, als Kinder (Sarah war das einzigste heute) und die meisten waren nicht angeleint, aber keiner ist zu uns gestürmt kommen, sodaß das Herz in die Hose rutscht. Die meisten Hunde sind wirklich lieb und hören auch, wenn sie gerufen werden. Nun ist es aber mal so, das ich nicht gleich erkenne, welcher Hund ganz lieb ist und welcher nicht. Ok, der Hund hat Sarah jetzt nicht getan, Gott sein Dank, aber Fakt ist, das er kein Stück auf das Rufen der Frau gehört hat und trozdem auf Sarah zugestürmt ist. Sarah darf auch zu Hund hin und sie Streicheln, kein Thema. Aber trozdem sehe ich jeden fremdem Hund (viel kenne ich schon) erst mal mit einem mulmigen Gefühl.

Ich bin auch dafür, das Hund ihren Auslauf brauchen. Und bestimmt gibt es dafür euch schöne Plätze, wo die Besitzer hingehen können. Wenn ich mir einen Hund zulegen würde, dann würde ich auch erst mal schauen, wo ich ihn ohne Sorge Laufen lassen könnte. Es geht ja auch um andere Hunde. Wie oft sehe ich Hunde, die sich gegenseitig anfallen, weil wohl einer den anderen nicht riechen kann. Ich finde, das muß echt nicht sein.
Wir hatten einen Hund (ich war noch Kind), der mit anderen Hund nicht konnte. War auch immer an der Leine. Andere Hund, die nicht angeleint waren kommen gerannt und gleichzeigt der Besitze "och der tut nichts, will nur spielen" ja und ich nur "ja aber meiner will nicht nur spielen und tut auch was"

Ich muß sagen, obwohl wir immer soviele Hunde im Park haben, haben wir eigendlich kein Problem mit "Tretmienen". Wir haben keine solche robidog. Ich schätze mal, das schon viel weggeräumt wird.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich bin auch dafür, das Hund ihren Auslauf brauchen. Und bestimmt gibt es dafür euch schöne Plätze, wo die Besitzer hingehen können.

Ehrlich? Gibts nur noch wenige, meiner Erfahrung nach. Entweder es sind Fleckchen, wo viele Spaziergänger sind oder Ackerland/Wiesen. Selbst wenn ein Hund auf eine grosse wildbewachsene Wiese macht kannst du Pech haben und wirst vom Bauer angezeigt, da das Gras evtl. als Tierfutter verwendet werden soll und der Hundekot Keime übertragen könnte.

Ich schaffe mir - nach diesem Hund - definitiv keinen mehr an. Es sei denn ich habe ein Haus mit angrenzendem, eingezäunten Riesengrundstück :(

Leicht frustriert

Stephanie
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

hallo nadja,

auch wenn ich es natürlich sehr bedaure, dir übelkeit zu verursachen, bin ich doch recht verwundert.

denn was haben hundebesitzer mit kinderschändern zu tun, das eine mit dem anderen aufrechnen? mehr ins detail will lich gar nicht gehen.


:???: ganz einfach unsere Kinder sind bestimmt stärker in Gefahr durch ein paar Irre Menschen als durch ein Tier.

Man wirft einfach alle Hunde in einen gleichen Topf



wenn du selbstverändlich den kot deiner hunde aufklaubst, finde ich das schön, in wien werden diese sackerl nicht genutzt und wenn man einen hundebesitzer darauf hinweist, wird man eben angemotzt.


ich lebe über 30 jahre hier, habe - jawoll - bis dato ZWEI hundebesitzer gesehen, die den kot ihrer lieblinger beseitigt haben. und die ewigen "er will ja nur spielen" kann ich nicht mehr hören. mag sein, dass der hund nur spielen will, aber ich will nicht und mein kind will auch nicht.ich will weder angesprungen, noch beschnüffelt oder sonst was werden.

Und ich möchte nicht immer erfahren, dass wir Menschen, dass Gefühl haben über alles stehen zu müssen. Immer diese Macht ausüben, über alles Herrschaft zu haben. Wir haben es nicht und sollten lieber mal überlegen wie wir mit dem Klima zurecht kommen, weil unsere Kinder hinterlassen wir eine schlechte Zukunft und glaub mir, wir sprechen da nicht über 2 schwerverletzte auf weiss Gott wieviele Millionen Menschen durch einen Hund sondern, dann kann es ganz schön übel werden für unsere Kinder und deren Kinder. Wir stellen falsche prioritäten und lassen uns von den Medien aufhetzen.

im sommer riechst du in wien an jeder ecke hundepisse und solltest du mal nach wien kommen, dann teile deine aufmerksamketi zwischen den sehenswürdigkeiten und dem gehsteig auf, denn hundekot liegt überall.

Dan sag mir mal was bitte der Unterschied zwischen dem Geruch einer Menschenpisse und der Hundepisse!!! Da wirst du wohl keinen Unterschied riechen. Das ist eine behauptung, dass es von Hunden ist. Schon gehört das es auch sonstige Tiere gibt in deiner Stadt???
Und ihr habt da ein Probleme und zwar gibt es wohl keinerlei möglichkeit wo man öffentlich diese Kotsäckchen bekommt, wäre diese leichter zubekommen würde es evtl. auch öfters aufgenommen werden. EVTL.



ich habs auch satt, meine tochter ständig auf auf hundekot hinweisen zu müssen udn im ernstfall die schmutzigen schuhe zu säubern. wie komme ich dazu? wildfremde hunde laufen bei uns ohne leine herum, ich kenne diese hunde nicht, ich weiß nicht, ob sie gefährlich sind oder nicht.

Hier laufen wildfremde Männer herum?!
Ich mag auch nicht, wenn Hunde einfach herumstreuern. 1stens weil ich nicht möchte, dass mein Kind in die nähe eines fremden Hundes geht wo keine Person dahinter steht und zweitens weil ich nicht möchte das meine Hunde angegangen werden. Ausserdem kotzt es mich auch an Hundekot für einen anderen aufnehmen zu müssen.

die erste aussage ist immer: er will ja nur spielen.
und oft genug heisst es nachher: das hat er noch nie gemacht.
doch dann ist es oft zu spät.

Dieser Spruch ist sooo alt!! *hach*

gruss
riccarda

p


Mein Kind hört mich auch nicht immer zu, wenn ich sage er soll nun ändlich kommen. Wir gehen nun nachhause vom Spielplatz. Der stellt sich auch hin und wieder taub. So ist es bei meinen Hunden auch..und ich muss diese wieder mal richtig ermahnen was kommen heisst. (folgen)
Weil beide Kind und Hunde können folgen.


Eigentlich braucht es nicht viel, damit es reibungslos zwischen Hundehalter und nicht Hundehalter läuft. Jedoch gehört auch toleranz dazu und ich muss wirklich sagen, dass sich da sehr oft nicht Hundehalter auf gar keinen Kompromiss einlassen.

Schade....


Ausserdem würde ein kleiner Test bevor man sich ein Tierchen anschafft gut tun. Da würden schon viele viele Hundehalter/ Tierhalter durch rasseln.

Evtl. ein sogenannter Hundeführerschein!!¨




Diese Hackerei von den bösen Hunden, nervt mich total.

Ich weis noch, dass wir früher gemeinsam in einem Park spielen konnten. Wir Kinder alleine und schön zusammen und ihrgendwo auch ein Mensch mit Hund und seinem Frisbe.

Ich kann auch nicht jeden Hund leiden. Mir geben teils Hunde auch ein kommisches Gefühl, so das ich mein Kind an die Hand nehme und gehe.
Ich mag auch keine herum laufenden Hunde auf dem Spielplatz dort gehören Hunde einfach nicht her.
Aber weshalb kann ich nicht mit meinen angeleinten Hunden auf einer SpielplatzBank sitzen und Colin spielen lassen. Meine Hunde sind angeleint und an der Bank festgebunden. Es kürzlich sind wir auf einen Spielplatz gekommen wo das möglich ist und es war grossartig. Personen welche Angst hatten ignorierten die Hunde und andere fragten uns ob sie die Hunde streicheln dürfen.
Ich schaue immer zuerst meine Hunde an. Weil auch diese mögen es nicht immer Betatscht zu werden ausser "JOY" :) aber Pluto mag es nicht immer.

Ihr könnt Zaza fragen. Pluto bellt jedesmal wen sie kommen und ihr kleiner Luki hat dan anfangs wirklich Angst doch es legt sich dan. Meine Hunde legen sich dan hin und pasta. Ausser Pluto der liebt Zaza.... ;-) nein, nein Pluto legt sich dan auch einmal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Das ist ja mal wieder heftig wie es jetzt hier abgeht.

Aber ich bleibe dabei Du hättest Die Polizei rufen sollen.Sowas get einfach nicht.



Und dann mal zu den Plätzen wo man Hunde frei laufen lassen kann.
Die sogenannten Hundeausläufe sind ein Witz.Die Zäune so niedrig das jeder Hund mit leichtigkeit darüber springen kann und die Fläche ansich der absolute Horror für Hunde.Denn richtig austoben können sie da nicht.
Somit bleibt uns Hundebesitzern nichts anderes Möglich als unsere Hunde anderswo laufen zu lassen.
Allerdings sind wir auch dazu verpflichtet solche Vorfälle wie dieser hier geschildert wurde zu unterbinden, vor allem wenn der Hund einen Maulkorb trägt.
Aber auch wenn er keinen hat.
Der hund ist und bleibt ein wildes Tier und kann noch so lieb sein aber das heißt nicht das er nicht doch mal zuschnappt.
Das dürfen wir nie vergessen!!!!




LG
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich wollte hier jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen :(


Mach dir keinen Kopf :bussi:


@Astrid ich finde auch, dass man solche Vorfälle melden soll. Ich denke das bestreitet hier niemand.

Ein wildes Tier? Gewisser massen...sagen wir mal so...der Hund hat wie der Mensch auch ein eigenen Charakter.

sehr interessant hier und ich denke es ist nicht schlecht, dass man sowas als Hundebesitzer weis. http://www.pets-pleasure.com/wolf.html




Hier noch einen Artikel

Kindersicherheit: Hundebisse
http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Kinder/Kinder_Hundebisse.htm

Ist zwar in Oesterreich die Prozentuale auswertung ABER das ist in Deutschland und in der Schweiz nicht anderst.

Ich möchte nichts beschönigen aber schaut selber..

Über 80% der Bisse passieren durch den eigenen oder einen bekannten Hund

das ist doch schon heftig. Vesteht ihr diese 20% sind geringer als, dass unsere Kinder in einen Autounfall verwickelt werden oder ihnen was anderes zustösst.

Gebt acht auf eure Kinder. Sprecht mit Ihnen. Dennoch ist der Hund nicht unsere grösste Gefahr in der öffentlichkeit. Ein Hund riecht den Atrenalin ausstoss eines Menschen durch Angst. Weil dieser Geschmack anderst ist als bei evtl. einem anderen Menschen, beschnuppern sie euch recht. Geht vorischtig mit einem fremden Hund um. Sagt dem Besitzer bitte rufen sie ihrem Hund zu sich (wenn er es nicht selber tut :bruddel: ) aber gerät nicht in einer Art Panik. Wen euer Kind sieht wie ihr Angst habt vor einem Hund, wird das Kind auch Angst haben und wen es ihrgendwann alleine ist könnte es durch diese Angst den Hund erst recht neugierig machen.

Es ist alles verzwickt aber ich bin gleicher Meinung mit allen hier. DER HUND braucht GEHORSAM, kann er das NICHT, dann gehört er an die Leine.
In der Stadt, auf der Strasse in dichter Bevölkerung, in der Bahn, Zug etc.. gehört der Hund an die Leine. Dort hat es viele Menschen und der Hund kann leicht in einen Stress zustand kommen, ausserdem mag nicht jeder Hunde. Hunde bei dehnen man weiss, dass sie in Purer Stress kommen in einem Zug etc.. gehören nicht dorthin. Ich kann das akkzeptieren. Ich mag keine Spinnen :) .
 
Oben