Verantwortungslose Hundebesitzer

Hedwig

Sternenfee
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Das sieht hier aber ganz anderst aus und ich kann dir auch sagen, dass sogar die Hundebesitzer welche es liegen lassen sogar von anderen Hundebesitzer arg zurecht gewisen werden.


Meine Personen in der Hundeschule werden stets getestet ob sie ein Saeckchen in der Tasche haben. Da muss alles aufgenommen werden.

Ich bin aber nicht bei dir :)
Also wirst du sicherlich verstehen, warum ich zumindest den Punkt anders wahrnehme als du.

Liebe Grüße
Kim
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Kim ich verstehe dich. Ich kann sowas auch nicht haben.
Ich moechte mit meinem kleinen auf den Spielplatz gehen koennen ohne das er nachher ihrgendwo in Schxxxe hinein getretten ist oder mit dem Rad durchgefahren. Ich mag auch nicht wie so oft immer die Augen stets auf den Boden richten zu muessen damit ich nicht ihrgendwo hinein trette.


Hier gibt es genuegend RobiDogs also solche Kasten an dehnen man Hundesaeckchen bekommt und die Gebrauchten wieder hinein tut.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Hier nicht. Und ich hab manchmal das Gefühl, dass jedes Fleckchen grün (wir wohnen mitten in der Stadt und haben nicht viel davon) als Hundewiese benutzt wird.
Meine Kinder hier abseits des Weges auf einer Wiese laufen lassen? Kannst du knicken.

Die beiden Waldstücke in der Nähe meide ich auch, nachdem ich bisher nur negative Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht habe.

Ich würd ja gern auch mal eine positive Geschichte erzählen. Aber ich kenn keine *schulternzuck*

Liebe Grüße
Kim
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

ich finde es ärgerlich, dass man diesen hunden dermaßen ausgeliefert ist und würde mir hier durchaus stärkere sanktionen wünschen. man kann halt nicht in jeden wald einen polizisten stellen, das ist eben das problem.

Man kann auch nicht auf jeden Spielplatz Polizisten aufstellen oder an jeder Kreuzung oder Park. Hier verstecken sich genuegend Personen welche gefaehrlich sind. Gestern wurde einen Passant beinahe von einem Auto ueberfahren weil dieser bei Rot durchgefahren ist. Es haette ein Kind sein koennen. Vor 1 1/2 Monaten ist in der naehe auf einem Spielplatz ein Mann gesichtet worden, welche sich einen runter geholt hat.

Wie sieht es in Berlin aus? Momentan ist dort ja auch einiges los.
Was ist mit den Jugenaemtern los? Weshalb verwahrlosen immernoch soo viele Kinder? Werden misshandelt etc..
Soll man dort nicht haerter durchgreifen?Die bekommen zum teil, wirklich laecherliche Strafen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Kim schau:

Hundebox.gif


solche Dinger stehen hier in der Schweiz beinahe ueberall.

www.robidog.ch



In der Schweiz entschärfen bereits über 1600 Gemeinden, die zusammen mehr als 75% der Wohnbevölkerung repräsentieren, das Hundekotproblem ihrer Gebiete mit ROBIDOG. In Ortschaften mit ROBIDOG ist diese Art der Entsorgung nicht mehr wegzudenken. Die Praxis zeigt, dass jeder ROBIDOG-Behälter ein beachtlich grosses Umfeld praktisch hundekotfrei halten kann. Die Hundehalter akzeptieren und benützen ROBIDOG.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Schön für die Schweizer, wenn sie auch genutzt werden :bravo:

Gabs hier auch. Wurde aber nicht in Anspruch genommen und von Jugendlichen zerstört.
 
J

Janine

AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Witzig in anderen Ländern laufen Hunde frei herum und die haben kein Problem damit sondern haben sich damit so arrangiert.


Ganz genau so ist es hier in der Dominikansichen. Hier laufen die Hunde (Strassenhunde) frei rum und man darf auch mit seinem Hund zum Strand ect.
Ich liebe das sehr an diesem Land und muss sagen ich habe hier noch keinen aggressiven Hund gesehen und ich sehe zig am Tag.
Mir ist auch aufgefallen das die Punkerhunde in den Staedten in Deutschland, meist die liebsten sind. Man kann mit Hunden ganz friedlich zusammenleben. Es ist hier eindeutig klargestellt das der Mensch das sagen hat. Leider werden viele Hunde auf der Strasse auch getreten, mit Steinen beworfen ect. es ist ganz furchtbar, aber die Hunde sind allgemein total friedliebend. Meinen Hund nehme ich auch ueberall mit, er versteht sich mit allen anderen Tieren, liebt Kinder und andere Menschen, einfach ein durch und durch guter Charakter. Ausrasten tuen manche Hunde eben auch, genauso wie der Mensch manchmal ausrastet und andere verletzt. Ich bin der Meinung back to nature und nicht immer ueber allem stehen wollen. Es ist einfach natuerlich das so Dinge passieren und ich finde diese Einstellung auch ganz gut. Natuerlich koennte es auch mein Kind treffen, aber dann sollte es wohl so sein, krasse Einstellung vielleicht, aber ich finde in dieser Welt sind so extrem viele Eventualitaeten, da kann man sich doch nicht mehr und mehr einschraenken oder auch die Tiere, damit man am Ende von ner Kokosnuss erschlagen wird. Was hier uebrigens leicht passieren kann....

LG

Janine
 
Oben