Verantwortungslose Hundebesitzer

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich kenne das Problem gut. :bruddel:

Letztes Jahr, Sarah konnte gerade mal Laufen, kommt im Park ein Hund über die Wiese direkt auf Sarah zugerannt. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, weil ich Sarah beobachtet habe unc den Hund erst bemerkte, als er schon bei uns war. Von ewig weit weg rief vergens eine Frau und rief und Pfiff und alles möglich. Tz, der Hund hörte kein bisschen. Gott sein Dank ist nichts passiert, drehte ab und rannt dann doch noch zu der Frau hin. Ich war auch so galden. Erst mal vom Schock erholt schrie ich zu ihr rüber, das sie ihren Hund an der Leine zu führen hat. Vor allem, wenn sie ihn nicht unter Kontrolle hat. Ihre Antwort war nur "ich habe ihn unter Kontrolle. Er wollte nur mal gucken" :bruddel: Ein andere Mann sah mich an und sah, wie geschockt ich war und die Tränen in den Augen hatte. Er ging zu ihr hin, kam nach einer Weile wieder und sagte, dass er mit ihr gesprochen hätte, weil es SO NICHT geht.

Bei uns im Park gibt es viele Hunde. Auch nicht angeleint. Aber die hören auf ihr Herrchen und bis auf den hier ist noch keiner auf Sarah so zugerannt. Aber trozdem ist es mir lieber, das an solchen Orten alle an der Leine zu führen sind. Es gibt bestimmt genug Plätze, wo sie sich Austoben können, was ein Hund ganz sicher auch braucht. Aber es muß nicht ein Park sein, wo es überall Kinder gibt. :nein:

Ich hoffe Jan hat jetzt keine Panik vor Hunden.
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

:bruddel: Du meine Güte, da wäre ich aber auch so was von geladen!!! Wie kann man eine solche Situation SO beschönigen????? Ich fasse es ja nicht!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Aber trozdem ist es mir lieber, das an solchen Orten alle an der Leine zu führen sind. Es gibt bestimmt genug Plätze, wo sie sich Austoben können, was ein Hund ganz sicher auch braucht. Aber es muß nicht ein Park sein, wo es überall Kinder gibt. :nein:

Es war kein Park, sondern laut Christinas ersten Postings ein Waldstück in dem sich 3 Seen befanden.

Natürlich ist der Vorfall äusserst bedauerlich und ich finde es genauso traurig, dass der Hund Jan so erschreckt und auch wehgetan hat (mit den Krallen beim hochspringen, vermute ich?). Aber keiner von uns war dabei und kann verurteilen, was er nicht gesehen und erlebt hat. Beschönigen will ich hier gar nichts, ich mag nur keine vorschnellen Verurteilungen a lá "alle auf ihn mit Gebrüll". Ich bin selbst Hundehalterin, nehme grundsätzlich Rücksicht auf Andere und verstehe es wenn andere Angst haben. Aber man kann ein Tier nicht 24 Stunden täglich einsperren oder angeleint lassen. Und es kann einem überall jemand begegnen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich glaube Safiyya hatte sich auf ihr "Erlebnis" bezogen mit dem Park.

Natürlich kann man einen Hund nicht den ganzen Tag anleinen oder einsperren. Aber diese Leute wussten doch dass der Hund "gefährlich" ist sonst hätte er keinen Maulkorb getragen oder? Und gerade sonntags wo sooooo viele Familien dort mit Kindern unterwegs waren wäre mir das echt viel zu gefährlich. Ganz besonders haben mich halt die Ausreden gewurmt.
Nein die Krallen haben ihm nicht so weh getan, jedenfalls sagt er das. Der Hund muss wohl beim Hochspringen mit dem Maulkorb Jans Nase getroffen haben. Er hat auch nen blauen Fleck dort habe ich vorhin gesehen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Christina, die Besitzer hatten ganz sicher einen Grund warum sie ihrem Hund einen Maulkorb angelegt hatten. Muss aber nicht heissen dass er gerne auf Menschen losgeht, möglicherweise hat er's nicht mit anderen Hunden?

Aber ich will da nicht weiter rumdiskutieren, ich war schlicht und ergreifend nicht dabei. Wie gesagt, ich hoffe dass Jan (und du!) das guckt verkraftet und keine generelle Angst vor Hunden entwickelt.

Liebe Grüsse :bussi:

Stephanie
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Rene hatte auch so ein ähnliches Erlebnis und geht dadurch jedem Hund aus dem Weg, er hat schlicht weg Angst

ich mag diese Aussagen auch nicht, das der Hund nichts machen würde und nur spielen wolle, aber weiß der Hund das auch? :???:

und die Hundehaufen bei uns im Ort mag ich auch nicht


geoutete Nicht-Hundemögerin

Trösterlis an Jan

Christina, hast Du Donerstag vormittags Zeit? Da könnte ich kommen :bravo:
 
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Nein Donnerstags sind wir nie da, da Jan da Ergo hat und wir vorher immer bei meiner Oma sind. Ausserdem ist diese Woche eh schlecht, da Jan Moe hat und es ihm nicht so gut geht.
 
Oben