Verantwortungslose Hundebesitzer

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Hallo Nadia :winke:

Mein Kind hört mich auch nicht immer zu, wenn ich sage er soll nun ändlich kommen. Wir gehen nun nachhause vom Spielplatz. Der stellt sich auch hin und wieder taub. So ist es bei meinen Hunden auch..und ich muss diese wieder mal richtig ermahnen was kommen heisst. (folgen)
Weil beide Kind und Hunde können folgen.

Sorry, aber das zu Vergleichen :ochne: ..... Also, wenn mein Kind mal nicht gleich kommen will, und lieber noch macl zur Schaukel rennt ist doch nicht das gleiche, wie wenn ein Hund auf ein Kind zurast und hört nicht. Du würdest doch bestimmt genauso erschrecken.


Wir stellen falsche prioritäten und lassen uns von den Medien aufhetzen.
Ist das nicht immer so? Ich kenne das nur so. Aber das ist ein anderes Thema.....


Ein Hund riecht den Atrenalin ausstoss eines Menschen durch Angst. Weil dieser Geschmack anderst ist als bei evtl. einem anderen Menschen, beschnuppern sie euch recht. Geht vorischtig mit einem fremden Hund um. Sagt dem Besitzer bitte rufen sie ihrem Hund zu sich (wenn er es nicht selber tut ) aber gerät nicht in einer Art Panik. Wen euer Kind sieht wie ihr Angst habt vor einem Hund, wird das Kind auch Angst haben und wen es ihrgendwann alleine ist könnte es durch diese Angst den Hund erst recht neugierig machen.

Und gerade deshalb macht das doch ein Hund unberechenbar. Angst ist eine natürliche Reaktion, und wenn man mal Angst hat, kann die schlecht unterbinden und somit dann auch der Adrenalinauschuß, was der Hund dann merkt. Alleine nur der Gedanke, macht doch einem, der schon Angst hat, noch mehr. Bold keine Angst haben, weil sondt der Hund vielleicht auf einem "neugierig" werden kann.



Hallo Stephanie :winke:


Ehrlich? Gibts nur noch wenige, meiner Erfahrung nach. Entweder es sind Fleckchen, wo viele Spaziergänger sind oder Ackerland/Wiesen.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich ja keinen Hund habe. Früher, als wir Hund hatten, haben wir auf dem Land gelebt. Da gab es genug Platz sie frei Laufen zu lassen und weit und breit war niemand in Sicht. Deshalb würde ich mich zuerst erkundigen, das dies gewährleistet ist, bevor ich mir einen Hund zulege ;) Damit wäre mir, dem Hund und auch anderen sehr geholfen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Hallo Nadia :winke:



Sorry, aber das zu Vergleichen :ochne: ..... Also, wenn mein Kind mal nicht gleich kommen will, und lieber noch macl zur Schaukel rennt ist doch nicht das gleiche, wie wenn ein Hund auf ein Kind zurast und hört nicht. Du würdest doch bestimmt genauso erschrecken.


Öhm sorry aber habe ich geschrieben, dass mein Hund auf eine Person zu rasst und dan nicht kommt??????????' (ausserdem habe ich das auch verurteilt, wenn ein Hund auf einem zu rasst..BITTE NOCHMALS RICHTIG LESEN)

Ich habe geschrieben, dass meine Hunde auch hin u. wieder nicht hören wollen und dan nicht sofort kommen.
Zum einen müssen meine nicht nur abgerufen werden, wenn sie auf einen Menschen zusteuern sondern die werden abgerufen, wenn sie zu weit vor laufen oder wenn ich von weitem ein Radfahrer o. andere Hunde sehe. Wie auch Passanten.

Zu rennen oder vorbei laufen sind zwei verschiedene Paar Schuhe!! Wie geschrieben möchte ich auch, dass meine Hunde zu mir kommen, wenn wir bei Passanten vorbei laufen. Und weil man ja den gleichen Weg läuft wie die anderen kann es natürlich dennoch sein, dass sie aneinander vorbei laufen müssen weil sie nicht zurück kammen. Ich möchte sagen, dass wen ein Hund den gleichen Weg läuft nicht automatisch auf einem zu rennt sondern der geht seinen normalen Weg wie wir auch. Gescheider ist es natürlich seine Hunde zurück zu rufen und gemeinsam mit dem Hund die Passanten zu queren.

Das ist alles sehr kommpliziert hier es zu erklären was ich genau meine.




Ist das nicht immer so? Ich kenne das nur so. Aber das ist ein anderes Thema.....




Und gerade deshalb macht das doch ein Hund unberechenbar. Angst ist eine natürliche Reaktion, und wenn man mal Angst hat, kann die schlecht unterbinden und somit dann auch der Adrenalinauschuß, was der Hund dann merkt. Alleine nur der Gedanke, macht doch einem, der schon Angst hat, noch mehr. Bold keine Angst haben, weil sondt der Hund vielleicht auf einem "neugierig" werden kann.

Der Mensch ist genau so unberechenbar!! Aber ein Mensch kann sich wiedermal gut heraus sprechen und Hunde können für sich nicht selber sprechen sondern sind automatisch IMMER die Schuldigen.



Hallo Stephanie :winke:




Kann ich nicht beurteilen, weil ich ja keinen Hund habe. Früher, als wir Hund hatten, haben wir auf dem Land gelebt. Da gab es genug Platz sie frei Laufen zu lassen und weit und breit war niemand in Sicht. Deshalb würde ich mich zuerst erkundigen, das dies gewährleistet ist, bevor ich mir einen Hund zulege ;) Damit wäre mir, dem Hund und auch anderen sehr geholfen.


Auf dem Land ist es heutzutage auch nicht mehr viel anderst mit den bestimmungen.


Hier in der Schweiz werden wir auch immer mehr eingeschränkt aber es gibt immernoch Ausweich Routen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Früher, als wir Hund hatten, haben wir auf dem Land gelebt. Da gab es genug Platz sie frei Laufen zu lassen und weit und breit war niemand in Sicht. Deshalb würde ich mich zuerst erkundigen, das dies gewährleistet ist, bevor ich mir einen Hund zulege ;) Damit wäre mir, dem Hund und auch anderen sehr geholfen.

Damit hast du nicht ganz unrecht. Aber du weisst ja selbst dass es manchmal anders kommt als geplant... :-?

Christina, wir streiten doch nicht, sondern diskutieren nur ;-) Aber sorry dass dein Posting so abdriftet.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Das leidige Thema ( bei dem Naddel und ich so gar nicht einer Meinung sind :) nicht wahr).

Ich bin sehr tierlieb und setze mich auch für Tiere ein aber in erster Linie ist mir die Sicherheit ( und manchmal geht es ja auch um das Leben !!! ) meines Kindes wichtig.
Und meines natürlich auch :) .

So etwas geht nicht, selbst wenn nichts passiert kann mein Kind einen solchen Schrecken bekommen dass es in Zukunft vor allen Hunden Angst.

Auf Feldern und Wiesen, abgelegen... habe ich nichts dagegen. Da kann man sich als Spaziergänger auch auf freilaufende Hunde einstellen. In Parks, in der Stadt und Stadtnähe allerdings will ich das die Leute ihre Hunde an die Leine nehmen und den "gefährlichen" ( bevor hier die Protestschreie ertönen.... gefährlich ist in Anführungsstrichen... klar, das ist Auslegungssache ... ) einen Maulkorb umtun!!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich klink mich hier auch mal ein. Ich hab nichts gegen Hunde, sondern gegen einige Hundebesitzer. Ich kenne viele mit Hund (meine Freundin hat einen, mein Bruder und viele aus der Nachbarschaft. Aber leider sind es sagen wir mal 2 von 10, die verantwortungslos mit ihrem Hund und mit dem was der Hund verursacht, umgehen.
Und da krieg ich hier auch langsam die Krise. Es vergeht kein Tag wo mir ein Hund direkt vors Grundstück hinscheisst und frei rumläuft. Unser direkter Nachbar läßt seinen Hund tagtäglich (meistens wenn er meint ich bin nicht da, bieg aber dann ausgerechnet grad mit dem Auto um die Ecke) direkt an den Grünstreifen hinmachen der an unser Grundstück grenzt.
Der Hund oberhalb uns läuft immer frei rum und macht wohin er will, der geht auch direkt durch unsre Hecke durch. Ich hab sein Herrchen noch nie mit ihm Gassi gehen sehen, er schickt ihn 3x täglich alleine raus und das wars.
Und obwohl keine Ausgabe vergeht indem in unsrem Regionalblatt die Anordnung steht, dass kein Hund ausserhalb des eigenen Grundstückes nicht angeleint rumlaufen darf und der Hundekot auch umgehend entfernt werden muß, ist es denen sowas von sch..... egal dass ich echt gute Lust habe und den Sch...... meiner Kinder zu sammeln und in denen ihr Grundstück werfen würde.

Hundebesitzer nehmen sich soviel Rechte und unsere Kinder werden dumm angeguckt wenn sie im Garten Radau machen, aber der Hund darf bellen wann und wielang er will, hinmachen wo er will.

Entschuldigung, aber langsam schwindet mein Verständnis auch dahin.

LG Conny
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Sorry, Nadia, wenn ich dich falsch verstanden habe :winke:

Stimmt, ist sicher kompliziert zu erklären :) Geht mir auch so ;)

Ich wurde einmal von einem Hund bebissen. Ein Dackel. Und nicht mal einer, der draußen herumlief, Sondern im Haus der damaligen Freundin, die ich besucht habe. Richtig Angst habe ich nicht vor Hunde, nur einen heiden Respekt davor. Als Sarah mit 12 Monate in die Kindergruppe kam, stellte ich mir die Frage, ob ich sie mit den beiden Hunden dort, die mir zu dem Zeitpunkt noch fremd waren, zusammenkommen lasse oder nicht. Erst habe ich mich dagegen entschieden. Ich lerne die Hunde kennen und hatte auch nichts dagegen, wenn Sarah sie strechelt und sie zu ihr kommen. Mitlerweile kenne ich auch schon einige Hunde, die wir jeden Tag im Park begegnen. Sarah darf dann auch mal einen Streicheln. Aber ich merke schon, wie sie mich zuerst fragend anschaut und wenn ich das ok gebe, geht sie ran. Zu fremden Hunden darf sich nicht.

Klar sind Menschen auch unberechenbar. Aber ich kann jetzt nicht beide miteinander vergleichen. Wenn ich z.B von einem Mann Angst habe, der mir gerade entgegen läuft riecht er es nicht gerade ;)

Ich werfe nicht alle Hunde in den Topf zu "Schlecht". Und Hundehasserin bin ich auch nicht :)

In der Schweiz scheint doch mehr dafür getan zu werden, als hier in Deutschland. Schon alleine das überall diese (wie heißen sie nochmal?) -*schaut nach* - Robidog gibt, finde ich klasse. Dann sollten es auch mehr Plätze geben, wo sich Hunde so richtig austoben können. Denn das scheint ja auch ein Problem zu sein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich klink mich hier auch mal ein. Ich hab nichts gegen Hunde, sondern gegen einige Hundebesitzer. Ich kenne viele mit Hund (meine Freundin hat einen, mein Bruder und viele aus der Nachbarschaft. Aber leider sind es sagen wir mal 2 von 10, die verantwortungslos mit ihrem Hund und mit dem was der Hund verursacht, umgehen.

Du schreibst es richtig!

Hundebesitzer nehmen sich soviel Rechte und unsere Kinder werden dumm angeguckt wenn sie im Garten Radau machen, aber der Hund darf bellen wann und wielang er will, hinmachen wo er will.

Das stimmt nicht und wie du oben bemerkt hast sind es auf 10 vielleicht 2 nicht verantwortungsbewusste Halter.

Bellen, weist du wieviele Menschen Hunde nicht mögen und auf das kleinste vipsen die Polizei anrufen? Diese Personen warten nur darauf!
Die sehen den Hund als schlechtes Wesen an und könnten über alles mekern.
Bei einem Hund gibt es nichts positives....................................

Ich lass mein Kind auch herum tollen, wem es nicht passt soll der Polizei anrufen. Das sind notorische Nörgler.

Entschuldigung, aber langsam schwindet mein Verständnis auch dahin.

LG Conny


Das mit dem Kot finde ich auch eine abslotute schweinerei. Hunde einfach selber heraus schicken total unverandwortlich, ich würde sogar der Polizei anrufen...das geht nunmal nicht in einem dicht Bevölkerten Umgebung.
Ausserdem ist das für mich keinen geeigneten Hundebesitzer.

Ich mag es zum Bsp. nicht das wir soviel Katzendreck herum liegen haben. Diese freilaufenden Katzen scheissen überall hin. Ja, und auch wir haben vor dem Gründstück hin u. wieder einen Hundekot und ich könnte diese Hundehalter echt...:bruddel:
Doch auch einfach Abfall vor dem Grundstück in die Hecke oder so werfen mag ich nicht.


Doch du siehst es ja recht es sind vielleicht 2 von 10 oder noch weniger....


Ich merke Hunde sind nur gut, wenn Personen verschüttet sind, wenn man Personen (Kinder) suchen muss. Damit man sicher fliegen kann. Sprengstoffschnüffler Hunde am Flughafen, am Zoll/Grenze usw..
Da liebt man plötzlich die tollen Hunde wieder... *hach wie süüsss*
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich habe für das letzte Posting ewig gebraucht (Telefon) :nix: Deshalb noch eins :)


Damit hast du nicht ganz unrecht. Aber du weisst ja selbst dass es manchmal anders kommt als geplant...

Stimmt. Meine Mutter kam mal mit einem Findelhund nach Hause und ruck zuck waren wir Hundebesitzer :)

Ich hab sein Herrchen noch nie mit ihm Gassi gehen sehen, er schickt ihn 3x täglich alleine raus und das wars.

Fassungslos, das es sowas gibt. Habe ich besher zum Glück noch nie erlebt.

Deshalb heißt der Thread auch: Verantwortungslose Hundebesitzer ;)

Hundebesitzer nehmen sich soviel Rechte und unsere Kinder werden dumm angeguckt wenn sie im Garten Radau machen, aber der Hund darf bellen wann und wielang er will, hinmachen wo er will.

Ist aber auch nicht immer so. Ich habe schon oft erlebt, wo dann Nachbarn ermahnt worden sind, weil ihr Hund Nächte lange durchgejault hat und die direkte Nachbarschaft von Schlafen abhielt.
Das ist aber auch so ne Sache. Holt man sich einen Hund. Sperrt ihn Stundenlang alleine irgendwo ein, oder steckt ihn in einen Zwinger im Garten. Kenne ich so von Nachbarn meinen Großeltern. :nein: Also entweder habe ich einen Hund und auch Zeit oder ich habe keinen und kann für mich so viel Zeit nehmen, wie ich will.
 
Oben