@Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Schäfchen

Copilotin
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Alina, stillst du nach jeder Breizeit? Was passiert, wenn du das weglässt. Also "mieser" Plan meinerseits: Breizeit und basta, ggf. nach dem Brei was anderes machen als sonst - das nimmt die Verbindung zum altbewährten mit folgendem Stillen. Ein Versuch schadet nicht, denke ich.

Magst du ein eigenes Posting aufmachen und aufschreiben, was sie so isst?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Hallo Kathrin :troest:
was hast Du für Milch probiert?? Pre??? Wundert mich, dass sie die nicht mag, wenn sie milchbrei ist :???:
Milchbrei früh wurde ja schon erwähnt, aber da solltest Du aufpassen, dass sie genügend Wasser/Tee trinkt.

Andrea, ich meine Alina hatte geschrieben, dass Inja nur ein paar Bröckchen/Löffelchen jeweils nimmt, sie braucht die Milch noch hinterher
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Uta, Milchbrei und Flaschennahrung können zwei verschiedenen Paar Schuhe sein. Meine Kinder haben nie eine Flasche genommen. Heisst, doch Ariane schon. Ganz am Anfang bis sie saure MuMi erwischt hat und dann nachdem sie abgestillt hatte wegen der neuen Schwangerschaft, das aber nicht sehr lange. Fabienne hat Flasche nie akzeptiert, Michelle auch nicht. Milchbrei aßen sie trotzdem und aus der Zeit mit Ariane weiß ich, dass der Geschmack durchaus anders ist. Kommt aber vielleicht einfach drauf an, was man kauft.

Was Alina betrifft: je nachdem wie lange Mausi schon zugefüttert wird, könnte man trotzdem versuchen, das Stillen danach rauszuzögern und bei Protest ggf. noch mal Brei anbieten.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Meine beiden mochten nur eine Milchsorte.. vielleicht solltest Du einfach mal eine andere ausprobieren?

Ansonsten würde ich auch Brei und dazu Wasser versuchen..
 

Alina

Selfie Queen
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Alina, stillst du nach jeder Breizeit? Was passiert, wenn du das weglässt. Also "mieser" Plan meinerseits: Breizeit und basta, ggf. nach dem Brei was anderes machen als sonst - das nimmt die Verbindung zum altbewährten mit folgendem Stillen. Ein Versuch schadet nicht, denke ich.


Magst du ein eigenes Posting aufmachen und aufschreiben, was sie so isst?


So wie du das schreibst ist es schon übertrieben gesagt, "Breizeit"... siebekommt vorher nix... aber ist eben auch nicht genug. Erst ca. 30min. später bekommt sei dann Mumi.

Abends mag sie keinenMilchbrei. Sie mag lieber Brot, aber auch ncihti mmer, und wenn dann eben nicht so viel das sie davon satt werden könnte. Dannw erden die kInder Bettfertig gemacht und dann gibt es halt vorm schlafen wieder die Brust.

Und so haben wir nicht direkt "feste" STillzeiten. Ich weiß gar nicht wie oft sie in der Nacht kommt oder nciht kommt.

lg
 

frankanton

Puffbohne
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

Ich würde auch gern Abstillen weiß aber nicht wie... denn Inja trinkt die Milch auch nicht, sie hat zwar Intresse am Essen aber es kommt nie auf die Menge das sie satt wird.

Hallo Leidensgenossin :winke:
Vielleicht finden wir ja nen Weg. Geteiltes Leid ist halbes Leid :rolleyes:

:umfall:Wer lesen kann ist klar im Vorteil :heilisch:

Sorry, bitte einfach ignorieren...


Wiedr rausschleich,
Su

Kein Problem :winke:

Nur musst Du da arg aufpassen, dass sie genügend trinkt- und das wird schwierig in dem Alter.

Da sie die Flasche nicht prinzipiell ablehnt, könntest Du mit den Sorten der Säuglingsmilch variieren? Ich würde halt mal ein anderes Produkt ausprobieren, mir wäre es wichtig, dass das Kind auf jeden Fall noch Milch bekommt, aber eben keine Kuhmilch. Und so kommt sie auch auf Flüssigkeit.

Trinken tut sie sehr viel, so 200 bis 300 ml am Tag (abgekochtes Wasser seit heute)
Wir haben schon einige Sorten durch :umfall:

Für Joghurt wär sie mir zu klein.

Was ist denn mit den Joghurtgläschen, die ja schon ab dem 7. Monat sein sollen?

Danke für eure Tips!

lg
 
Oben