@Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

frankanton

Puffbohne
AW: @Ute/Abstillen ohne Milchflasche?

ich kenne hier ein Baby das mit 8 Monaten beim Abstillversuch seiner Mutter schlichtweg das essen ganz verweigerte. es war ein langer mühsamer Kampf... Die Mutter hat nicht nachgegeben, sie meinte, sie muss ja dringend abstillen. Das Kind hat irgendwann gegessen, Kapmf ums Essen ist aber der tägliche Begleiter der Familie seitdem... also, schon seit 2,5 jahren.
Ob deiser Kampf sein muss, entscheidet natürlich jeder für sich...

Ich habe nicht auf Teufel komm raus abgestillt, weißt du!
Sie zeigte immer weniger Interesse, war es doch nur noch ein Nuckeln an der Brust. Und da schien es mir die passsende Gelegenheit zu sein.

Ich glaube nicht, dass der wenig Apetit am Abstillen liegt sondern eher wohl eine Schubphase oder so etwas in der Art ist. Sie isst bereitwillig und auch gern, aber eben nur die Hälfte als sonst. Aber zwischendrin ist sie ordentlich agil und gut gelaunt.
Milchprodukte mag sie sie nach wie vor nicht. Milchbrei mit Gemüse klappt aber ganz gut.

Nach endlosen Versuchen ihr die Milchflasche anzubieten hab ich aufgegeben und es geht ihr und mir damit besser. Sie trinkt sehr viel Wasser (auch mal mit Saft gemischt) und morgens und abends gibt es einen Michbrei.

Mal schauen, wenn der Apetit wieder größer ist, kann sich ja auch alles wieder ändern.

lg
 
Oben