Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Du weißt schon, dass eine Kinderkur bei der BfA bzw. LVA zu benatragen ist?

eine Kinderkur kann man auch bei der krankenkasse beantragen.

Jannick's Kinderkur wurde bei der Rentenversicherung abgelehnt und bei der Krankenkasse bewilligt.

ich war die 4 Wochen als Begleitperson und hatte in den 4 Wochen mein geld bekommen.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Ob das die Lösung ist, einfach ein wenig jammern, damit man eine Kur verordnet bekommt? :ochne:

Und wenn, dann ist ja Nico nicht geholfen, denn im Vordergrund einer MuKi-Kur steht die Mutter (oder der Vater) und die Kinder sind "nur" die Begleitpersonen, die evtl. auch ein bisschen behandelt werden.

Kathi, das ist so nicht richtig. Es gibt auch MuKi Kuren bei denen Kind UND Mutter in Behandlung sind. So war es bei uns im Sommer. Ich für BurnOut und Josh bekam eine ADHS Schwerpunkt-Kur und war genauso Patient mit täglich mehrmaligen Anwendungen u. Therapien.

Sandra, erkundige dich doch mal hier: http://www.mutterkind-kur.de/kit/ da findest du bestimmt genug Informationen.
 

Kathi

Dino
AW: Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Kathi, das ist so nicht richtig. Es gibt auch MuKi Kuren bei denen Kind UND Mutter in Behandlung sind. So war es bei uns im Sommer. Ich für BurnOut und Josh bekam eine ADHS Schwerpunkt-Kur und war genauso Patient mit täglich mehrmaligen Anwendungen u. Therapien.

Ah ja. Wieder was dazu gelernt. Danke. :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Boh soviele Antworten.
Danke euch allen. Die Links habe ich mir alle abgespeichert und werde sie mir in Ruihe durchlesen.
Den Weg zum Homöopathenm wollte ich auch schon aufsuchen, das wäre für uns eigentlich ein wesentlich einfacher Weg als 4 Wochen auf Arbeit auszufallen.
Werde das auch noch mit dem KA besprechen. Wir haben eh bald wieder einen termin mit Nico :(

Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Also ich seh jetzt da auch kein Problem darin, dass Sandra auch Kurmassnahmen mit bewilligt bekommt.
Ich hab vor 3 Jahren vordergründig für die Kinder die Kur beantragt und mich mit Stresssymptomen, Rückenschmerzen (was man so als 2fache Mutter so alles haben kann) auch angemeldet.

Ich hab das auch bewilligt bekommen für uns alle 3 und wir wurden alle 3 voll betreut und behandelt.

LG Conny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaubszeit weärend MuKiKur?

Ich habe das ganze jetzt mal mit meinem Mann besprochen und wir versuchen es zuerst mit dem Homöopathen.
Habe auch schon mit einem telefoniert und werde dann auch einen Termin mit ihm ausmachen :)

Sandra
 
Oben