Urlaub

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja da wollte ich ja eigentlich auch hin und dann rauf bis Norwegen. Aber bei unter 20 Grad ist es für Männe gerade dann am Wasser noch zu kalt. Das lasse ich mir mal für Ende August noch offen. Da haben wir dann auch nochmal 1 Woche Urlaub.
Jetzt ende Mai haben wir 2 Wochen Urlaub und davon wollen wir dann 1,5 Wochen weg fahren.
LG
 

Silvia

Showtalent
Ich würde auch in Richtung Provence oder Ardeche tendieren. Da ist um um diese Zeit herrlich von den Temperaturen her und noch nicht so überlaufen, wie wenige Wochen später. Und ihr seid schnell am Mittelmeer, da passt es dann auch mit der Seeluft.
Ausserdem lässt es sich auf der französischen Autobahn deutlich entspannter fahren, als hier in Deutschland. OK, sie kostet Maut, aber das ist sie auch wert.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hm, da muss ich noch mal überlegen. Für Österreich brauche ich ja auch die Vignette und habe auch Maut. Das parken ist aber glaube ich in der Provence sehr teuer. Ich muss mich da mal schlau machen
 

Silvia

Showtalent
Das Pickerl in Österreich kannst Du nicht mit der französischen Maut vergleichen, da ist Frankreich schon deutlich teurer. Dafür hat man dann halt stress- und meist staufreies Fahren. Für eine Strecke würde ich schon, je nachdem wo Du über die Grenze fährst, zwischen 50 und 60 € rechnen. Kannst Du dir aber beim ADAC-Routenplaner genau ausrechnen lassen. Was das Parken in der Provence angeht, wäre uns noch nie aufgefallen, dass das teurer wäre als sonstwo. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob und wo wir überhaupt Parkgebühren bezahlt haben, hab aber auch nie darauf geachtet. Aber es lohnt sich, das kann ich dir versprechen.
 

Monsy

Agent Amour
Also ich gebe zu, ich bin ja ein kompletter Bodensee Fan. Und finde da gerade das Klima sehr ansprechend. Wasser und Berge. Ich liebe den See.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@Silvia, ok dann werde ich mich mal genau erkundigen. Aber davon abgesehen ist Urlaub ja immer teuer. Man will ja nicht nur im Hotelzimmer sitzen sondern was sehen und erleben.

@Monsy,ja der Bodensee ist sehr schön. Da war ich vor zig Jahren mal. Da wir aber mit diesem Urlaub auch " unsere Hochzeitsreise "nachholen soll es für uns was besonderes sein. Normal fahren wir nicht in Urlaub sondern unternehmen hier in der Gegend was. Und da Männe krank ist und wir nie wissen wie es ihm am nächsten Tag geht haben wir uns diesmal dazu entschieden nicht in Deutschland zu bleiben. Alles was mit Auto für mich machbar ist kommt in Frage.

LG
 

Silvia

Showtalent
Das stimmt, ohne Zweifel. In Frankreich kann man allerdings auch günstig essen. Die Restaurants bieten mittags Tagesmenüs an, da hast Du dann für vielleicht 15 € 3 Gänge und oft noch ein Getränk dazu. Das gibts auch oft abends, dann kostet es aber etwas mehr. Man sollte halt nicht da essen, wo die ganzen Touris hinrennen, sondern eher in Seitenstraßen, da wo auch die Einheimischen essen, die wissen schon wo es gut ist ;)
 

ElliS

Shopping Queen
Ich bin auch gerade bei der Urlaubsplanung, komme aber nicht so richtig voran. ist gar nicht alles so einfach unter einen Hut zu nekommen, zumal der Vater der Kinder sich ja wie [blich nicht an der Planung beteiligt, aber am Ende mit nichts zufrieden ist.
 
Oben