Urlaub

Monsy

Agent Amour
Ohne, das ist ja nicht schön.
Mein Mann steht zu seinen Baustellen und sagt immer wenn es zu schlimm wird soll ich ihn ins Pflegeheim geben. Aber das ist für mich keine Option.
Aber durch die ganzen Baustellen ist es halt im Alltag auch nicht immer leicht. Und wenn man dann so unternehmungslustig ist wie wir gestaltet sich dann ein Urlaub schon mal etwas schwierig. Vor allem wenn durch die COPD Exerbationen auftreten mit Angst und Panik Attacken. Da ist dann schnelle Hilfe in Form von Notarzt und Krankenwagen erforderlich. Aber wir sind zuversichtlich das alles gut geht.
Jetzt müssen wir nur noch das passende für uns finden
Das glaub ich dir ungesehen.

Ich finde es toll, wie ihr beide euch da organisiert und du zu deinem Mann stehst. Und Baustellen sind nie leicht, aber ich hab w gelernt es zu akzeptieren und mich meinen Mängeln entsprechend zu benehmen, dann gehe vieles.

Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr einen tollen Urlaubsort findet und es für euch beide wunderschön wird.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Vielen lieben Dank
Ja, mein Vorbild was Ehe anbelangt waren meine Großeltern und Pflegeeltern.
Meine Oma ist nach 56 Jahren Ehe gestorben. Meine Oma war 25 Jahre alt und mein Opa 29 Jahre alt als sie geheiratet haben(1929).
Meine Pflegeeltern haben 1958 geheiratet und haben noch ihre Goldhochzeit gefeiert. Und mein Papa war auch schwer krank und Mutti hat ihn bis zum Schluß gepflegt.
Leider hat meine erste Ehe nicht so lange gehalten. Und trotzdem habe ich voriges Jahr als mein Exmann schwer an Krebs erkrankt ist meine Tochter Julia fast jeden Tag zu ihm gefahren. War bevor er in den OP ging da und anschließend auf der intensiv und habe ihm die Hand gehalten. Bin fast jeden Tag da gewesen,habe ihn gewaschen und seine Wäsche gewaschen und wieder zurück gebracht. Bin einen abend zu ihm weil er Julia angerufen hatdas es ihm nicht gut ging und habe erst das kind abgeholt und dann zu ihm gefahren. Habe den Krankenwagen gerufen und abends mein Kind wieder im Krankenhaus abgeholt weil sie mit gefahren war. Und seit es ihm besser geht meldet er sich nicht mehr. Ich habe das alles für meine Kinder getan um sie zu unterstützen und weil es der Vater meiner Kinder ist.

Aber dafür die jetzige.
Und da wir damals keine Hochzeitsreise machen konnten wollen wir diese jetzt zur Silberhochzeit nachholen.
Ich liebe zwar die Berge aber ich denke mal das es dann doch eher die Provence wird. Da sind wir am Wasser was meinem Mann gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathy

Gehört zum Inventar
Astrid, wenn Du sagst, ihr würdet gerne spontan sein und die Orte wechseln wenn es euch nicht gefällt: wäre denn ein Wohnmobil ne Option? Die kann man ja auch mieten, ihr könnt jederzeit Pause machen wo immer ihr wollt und im "Auto" schlafen :zwinker: . Oder geht das mit der Erkrankung Deines Mannes nicht?

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß bei der Planung und eine wunderschöne Reise, egal wie und wohin es hin geht.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@Kathy da hatten wir uns schon erkundigt. Das was ich fahren dürfte ist einfach zu eng. Vor allem das mit dem duschen würde nicht funktionieren. Da benötigt mein Mann Hilfe bei. Zudem kosten die ein heiden Geld (das mieten). Da sind wir mit einem Hotel besser bedient. Und die einfachen Camper haben dann nur eine außen Dusche.
Ich hatte sogar an ein Hausbot mieten gedacht. Aber auch da sind die Preise sehr hoch.
Da ich mehr oder weniger allein verdiener bin und wir uns erst jetzt dazu entschlossen haben Urlaub außerhalb der eigenen vier Wände zu machen, ist unser Budget begrenzt.

Vielen lieben Dank. Wir bzw ich versuche mein bestes und hoffe das es auch alles so klappt wie wir es uns wünschen. Da wir auch nur kurzfristig entscheiden können ob wir fahren oder nicht möchte ich nichts vorher buchen.
Spaß werden wir auf jeden Fall haben wenn es die Gesundheit von meinem Mann zulässt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227_203604_Chrome.jpg
    Screenshot_20240227_203604_Chrome.jpg
    991,7 KB · Aufrufe: 37

mone

Kamikazemuddern
Liebe Astrid,
ich bewundere, mit welcher Ruhe du all eure Probleme zu meistern scheinst… man liest so viel Liebe zwischen deinen Zeilen raus…
Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub und bin gespannt darauf, wo es euch letztendlich hinzieht…
Habt eine wundervolle Zeit :herz:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Mone, dankeschön
Es ist nicht immer leicht soviel Ruhe zu bewahren. Aber Hektik und Stress löst bei meinem Mann Luftnot und damit Angst und Panikattacken aus. Und das muss nicht sein. Und wenn ich mal zu gestresst bin dann bekommt er sein Armband an(Notruf) und ich schnappe mir Jerry Lee und laufe ein paar Kilometer. Es ist keinem geholfen wenn wir uns streiten. Auch ich kann und will das nicht mehr.
Ja, ich bin auch gespannt wo es uns hin treibt. Ich werde euch dann Anfang Juni gerne berichten wo und wie es war.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
@Kathy da hatten wir uns schon erkundigt. Das was ich fahren dürfte ist einfach zu eng. Vor allem das mit dem duschen würde nicht funktionieren. Da benötigt mein Mann Hilfe bei. Zudem kosten die ein heiden Geld (das mieten). Da sind wir mit einem Hotel besser bedient. Und die einfachen Camper haben dann nur eine außen Dusche.
Ich hatte sogar an ein Hausbot mieten gedacht. Aber auch da sind die Preise sehr hoch.
Da ich mehr oder weniger allein verdiener bin und wir uns erst jetzt dazu entschlossen haben Urlaub außerhalb der eigenen vier Wände zu machen, ist unser Budget begrenzt.

Vielen lieben Dank. Wir bzw ich versuche mein bestes und hoffe das es auch alles so klappt wie wir es uns wünschen. Da wir auch nur kurzfristig entscheiden können ob wir fahren oder nicht möchte ich nichts vorher buchen.
Spaß werden wir auf jeden Fall haben wenn es die Gesundheit von meinem Mann zulässt.

Ach schade! Grad zum spontan losfahren usw. eignet sich ein Wohnmobil so gut. Aber ja, die einfachen Camper sind eher nicht zum duschen geeignet, schon gar nicht wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Wir haben selbst eins :zwinker:, ganz ähnlich zu dem Bild was Du angehängt hast. Aber meine Herren, ist das mieten teuer geworden :erschreck:! Dass die Preise enorm angezogen haben seit der Pandemie wusste ich ja aber das ist schon echt heftig zumal ja die Campingplatzkosten noch dazu kommen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich würde da wohl immer wenn ihr wisst wo ihr ca. übernachten wollt spontan auf Booking oder Airbnb nach einem Zimmer schauen. So haben es Josh und seine Kumpels letztes Jahr gemacht, als sie bis ans Nordcap gefahren sind. Wenn sie nichts zum Zelten gefunden haben, haben sie in den Apps was in der Nähe gesucht.
 
Oben