Urlaub

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Und zwar geht es um unseren Urlaub den wir aufgrund unserer Silberhochzeit ende Mai diesmal nicht zuhause verbringen wollen.
Aufgrund der Erkrankung meines Mannes fällt fliegen aus. Die Risiken sind uns einfach zu hoch.
Also haben wir beschlossen mit dem Auto zu fahren.
Ich würde gerne Richtung Dänemark oder Norwegen. Seeluft ist für meinen Mann eigentlich das beste. Nur laut Internet sind die Temperaturen ende Mai noch relativ kühl. Für mich kein Problem aber der Göttergatte ist sehr Kälte empfindlich auch aufgrund Medikamente. Jetzt hatten wir an Bayern/Österreich gedacht. Sind uns aber auch da nicht ganz sicher da wandern auch flach fällt. Zudem müssen wir auch etwas an die Höhe denken. Auch aufgrund der Erkrankung.
Ich bin mir einfach sowas von unschlüssig wo wir hin fahren könnten. Wir wollen auch nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben und uns ganz spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben wollen.
Da ich auch fahren muss(habe ja erst voriges Jahr den Führerschein gemacht) kann es ruhig etwas weiter weg gehen.
Aber wohin?
Haut mal eure Vorschläge raus und vielleicht auch aufgrund eigener Erfahrung wie das Wetter dann so in etwa zu diesem Zeitpunkt sein könnte.
Über reichliche Informationen würde ich mich sehr freuen.
LG
Astrid
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Wenn ihr sowieso schon mit Österreich liebäugelt dann wäre vielleicht das dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien was für euch, Ende mai kann man mit etwas Glück in den Kärntner Seen schon Baden, das Soca Tal in Slowenien ist wunderbar für Spaziergänge und Wanderungen in allen möglichen Schwierigkeiten, und auch zum Meeresluft schnuppern ist es dann nicht weit nach Piran, Triest oder Venedig

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@smiley =) das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Baden geht Männe nicht aufgrund seiner Kälte Empfindlichkeit aber das ist ja nicht schlimm. Für Venedig habe ich hier noch einen Reisegutschein liegen. Nur leider für uns nicht einlösbar aufgrund des fliegens.
Aber ich werde das auf jeden Fall mit Männe besprechen.
Vielen lieben Dank
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
In dem Eck hab ich ein paar Jahre lang gewohnt, falls du noch konkretere Tipps willst, schreib mir gerne!
Alles liebe euch!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Oh ja , gerne. Ein paar Tipps für Unterkünfte wären ganz schön.
Ansonsten vielleicht etwas was man unbedingt gesehen haben sollte. Alles sollte allerdings für den Notfall mit Rollator erreichbar und begehbar sein. Ansonsten sind wir für alles offen.
LG
 

lulu

Königin der Nacht
Wenn Ihr von Ende Mai in den Juni hineinfahren wollt, wie wäre es mit der Provence? Da sollte dann die Lavendelblüte starten.

Oder auf eine Nordseeinsel? Inselflair ist doch eigentlich immer super!

Lulu :winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@lulu , mit Inseln habe ich es nicht so. Und mein Mann mag keine Fähren.
Mein Mann sagt ich soll die Route festlegen.
Aber die Provence wäre auch was. Ich mach mich mal schlau.

LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Wir fahren immer über Pfingsten nach Dänemark, ist ja auch meist Ende Mai/Anfang Juni... bis jetzt hatten wir immer gutes Wetter zwischen 16 und 22 Grad... zum baden natürlich zu kalt aber ansonsten einfach wunderschön
 
Oben