Urlaub

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Am besten machst du es, wie du willst. Warum sich von jemandes Meinung abhängig machen, der eh gegen alles ist :bussi:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@ ElliS, bei uns ist es so das wir auf vieles achten müssen. Ich muss sicher stellen das wir abends immer ein Zimmer haben zum Schlafen aufgrund der Schlafapnoe von Männe. Er braucht sein Gerät. Mal spontan irgendwo im Auto schlafen geht nicht. Obwohl wir beide das gerne tun würden. Einfach drauf los fahren und am Ende des Tages irgendwo auf einem Parkplatz für ein paar Stunden Pause machen geht leider nicht mehr. Zudem muss ich alleine alles planen da Männe auch aufgrund seiner Erkrankung das nicht mehr geregelt bekommt.
Aber hey, dafür bin ich da. WIR möchten noch ein wenig zusammen erleben also gucke ich das ich das für UNS so gut wie möglich hin bekomme. Mit einem kranken Partner an der Seite ist das zwar nicht immer leicht aber bisher haben wir alles gemeistert und dann schaffen wir das auch.
LG
 

lulu

Königin der Nacht
Ich finde, obwohl ganz gesund, das Reisen immer angenehmer, wenn die Unterkünfte schon vorher gebucht sind. Dann muss man sich auf Tour darum nicht mehr kümmern sondern hat alle Zeit für den Urlaub an sich. Habe ich früher anders gesehen, frau entwickelt sich weiter. Ich würde auch nicht mehr jede Nacht wo anders schlafen wollen, sondern würde bei einer 10-Tage Tour in die Provence wohl zwei (oder maximal drei) Orte aussuchen, die ich mir anschaue, in denen ich wohne und von dort aus gegebenenfalls Tagesausflüge machen.

Lulu :winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja Lulu da hast du eigentlich recht. Allerdings wollen wir ganz spontan entscheiden wo wir hin wollen. Wenn es uns irgendwo nicht so gefällt wollen wir einfach weiter fahren und nicht dann ans Hotel gebunden sein.
Ich lasse mich einfach mal überraschen ob und wie alles klappt.
LG
 

Monsy

Agent Amour
@ ElliS, bei uns ist es so das wir auf vieles achten müssen. Ich muss sicher stellen das wir abends immer ein Zimmer haben zum Schlafen aufgrund der Schlafapnoe von Männe. Er braucht sein Gerät. Mal spontan irgendwo im Auto schlafen geht nicht. Obwohl wir beide das gerne tun würden. Einfach drauf los fahren und am Ende des Tages irgendwo auf einem Parkplatz für ein paar Stunden Pause machen geht leider nicht mehr. Zudem muss ich alleine alles planen da Männe auch aufgrund seiner Erkrankung das nicht mehr geregelt bekommt.
Aber hey, dafür bin ich da. WIR möchten noch ein wenig zusammen erleben also gucke ich das ich das für UNS so gut wie möglich hin bekomme. Mit einem kranken Partner an der Seite ist das zwar nicht immer leicht aber bisher haben wir alles gemeistert und dann schaffen wir das auch.
LG
Schlafapnoe oh ja. Mein Mann ist damit behaftet, wir brauchen immer zwei Schlafzimmer.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@Monsy ,wenn es nur das wäre aber da kommen noch einige andere Erkrankungen dazu. Unter anderem COPD.
Ich könnte auch im Kinderzimmer schlafen aber ohne meinen Mann neben mir bekomme ich kaum ein Auge zu.
 

Monsy

Agent Amour
@Monsy ,wenn es nur das wäre aber da kommen noch einige andere Erkrankungen dazu. Unter anderem COPD.
Ich könnte auch im Kinderzimmer schlafen aber ohne meinen Mann neben mir bekomme ich kaum ein Auge zu.
Das haben wir aufgegeben..ich bin zu ja "laut" im Bett und da mein Mann die Sonderform hat, in der er auf Umgebungsgeräusche reagiert usw. D.g. dann immer aufwacht. Die Baustellen bei uns bringe ja ich mit.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ohne, das ist ja nicht schön.
Mein Mann steht zu seinen Baustellen und sagt immer wenn es zu schlimm wird soll ich ihn ins Pflegeheim geben. Aber das ist für mich keine Option.
Aber durch die ganzen Baustellen ist es halt im Alltag auch nicht immer leicht. Und wenn man dann so unternehmungslustig ist wie wir gestaltet sich dann ein Urlaub schon mal etwas schwierig. Vor allem wenn durch die COPD Exerbationen auftreten mit Angst und Panik Attacken. Da ist dann schnelle Hilfe in Form von Notarzt und Krankenwagen erforderlich. Aber wir sind zuversichtlich das alles gut geht.
Jetzt müssen wir nur noch das passende für uns finden
 
Oben