Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Aus Erfahrung kann ich ja nicht reden was das angeht... ich denke zwar schon, dass der Körper spürt wenn man äußere Belastungen hat und das durchaus ein bisschen kompensiert. Aber andererseits weiß der Körper auch, wann ein Kind 'fertig' ist und dass es dann an der Zeit für das Kind ist sein Nest zu verlassen. Und ich denke diese Funktion ist biologisch wichtiger als das Kompensieren von Stress, also wird das Kind wenns soweit ist zur Welt kommen, egal ob die grad dabei ist unter zu gehen oder nicht.
Trotzdem sind es bis zum ET ja noch 2 Wochen hin, und das ist auch genug Zeit damit ihr euch alle auskurieren könnt. Es ist ja nicht zwingend notwendig dass das Sonnenscheinchen vor ET schlüpfen will. Also ruh dich einfach so gut es machbar ist aus und gib deinem Körper die Ruhe die er braucht.

gib deinem Körper die Ruhe die er braucht.

Da beneide ich jeden drum, der das schafft! ;-)

Ich hab gerade meine Hebamme noch erreicht, Kathrin, es scheint tatsächlich die Symphyse zu sein...
Sie erklärte mir das so (kurz): Becken ist mit Knorpeln zusammengewachsen, die lösen sich in der Schwangerschaft, werden weich, das Becken dadurch natürlich instabil. Kind rutscht immer tiefer ins Becken und wenn es "tief genug" drin sitzt kann es sein, dass das Köpfchen auf diese Knorpel drückt. Und das tut weh!
Geht wieder weg, sobald die Schwangerschaftshormone weg sind.
Na prima! :rolleyes:

So, Hebi-Termin hinter mich gebracht -und ich habe ein gutes Gefühl. :jaja:
Vorallem weil sie mich bestärkt hat,dass ich (auch zukünftig) auf meinen Bauch und mein Gefühl hören soll und nicht was von außen auf einen einprasselt.
Das ich mir auch bei eventuellen Konflikten in der Klinik nicht die Butter vom Brot nehmen lassen soll. (Da ging es dann um Thema Stillen nach Bedarf oder der Gabe eines Schnullers,etc.)

Doch,das passt zwischen uns. Nächsten Donnerstag haben wir nochmal einen Termin ausgemacht -sollte ich dann noch kugeln meinte sie.
Zum Thema Einleitung würde sie mir wünschen,dass es von alleine losgeht. Das sie da auch den ein oder anderen Trick hätte, ABER das Baby eben selbst entscheidet. (Außer es legt es wirklich auf die Räumungsklage an)

Zum Thema Stillen konnte sie mir gute Hoffnung machen,dass das klappen wird. Sie berichtete von sogenannten "Stillkrisen" die manchmal auftauchen und das man oftmals kurz davor steht,alles hinzuschmeißen. Dann bittet sie aber um einen Anruf bevor man die Flinte ins Korn wirft.
Ich soll mich auch nicht kirre machen lassen,wenn in der Geburtsklinik wieder sowas kommen sollte,dass ich einfach keine Milch hätte...das dauert einfach manchmal und wichtig wäre da wirklich das Anlegen nach Bedarf.
Da habe ich aber inzwischen ein gutes,aufgehobenes Gefühl bei unserer Klinik,nachdem ich die Hebamme/Stillberaterin dort schon kennenlernen durfte.

Sie beruhigte mich auch bezüglich des Eiweiß, weil das ja immer mal wieder während der SS vorkam. Sie tippte auf zu-wenig trinken. Ähm,ja,ertappt. :oops:
Da sollte ich mich wirklich zwingen und stets dran erinnern, weil das auch wichtig für die Milch wäre.

Alles in allem also ein super Termin -und ich bin auch beruhigter was meine "Angst" vor kleinen Babys angeht. :hahaha:

Seltsam war, ich muß es zugeben, das sie das Upsala immer mit Namen erwähnte. Das machen Matthias und ich nur,wenn wir zu zweit sind. Damit wir uns nicht zu sehr dran "gewöhnen" und es aus Reflex im Umfeld auch tun.
War komisch,den Namen auf der Akte stehen zu sehen. Das machte es so real, irgendwie komisch.
Und jedesmal wenn sie ihn aussprach,zuckte ich innerlich zusammen und dachte "Wow, das ist unser Kind". ;)

In meiner Murmel hingegen zwickt und zwackt es...entweder krallt sich der Herr gerade fest oder er macht nochmal Großputz. Mal abwarten.

Sabine, der Preis ist absolut okay. :jaja:
Schickst du mir deine BV, dann gehts morgen früh direkt mit der anderen Überweisung raus. :knutsch:

Naja, ich habe ja geschrieben, in den meisten Fällen. ICH glaub da schon dran, aber das geht halt auch nur bis zu einem Gewissen Punkt und halt nicht immer.
Bei mir ging es wegem Durchfall los, Vivi. Durchfall regt Wehen an, und ich bin sicher, Emilia hätte sich noch etwas Zeit gelassen, wenn ich den blöden MDV nicht bekommen hätte :(
Hast du meinen Bericht mal gelesen? Die Wehen waren einiges zu schwach anfangs, das ging wirklich nur wegem Durchfall los.

Grüssle Sabrina

Zum Thema Stillen konnte sie mir gute Hoffnung machen,dass das klappen wird. Sie berichtete von sogenannten "Stillkrisen" die manchmal auftauchen und das man oftmals kurz davor steht,alles hinzuschmeißen. Dann bittet sie aber um einen Anruf bevor man die Flinte ins Korn wirft.

:jaja: Das kenn ich. Ich stand anfangs oft davor und wollte abstillen, war aber hinterher froh, dass ich mich durchgebissen habe und schlußendlich 7 Monate gestillt habe (zum Schluß dann wegen der Beikost nicht mehr so oft). Es war teilweise sooo anstrengend :ochne: Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut klappt mit dem Stillen. Ich habe das sehr genossen, als es dann nach 2 Monaten gut klappte.

Ui und es sind nur noch 11 Tage :verdutz:

Stillkrisen hatte ich bei Nia auch, wie oft habe ich da gesessen und gesagt ich stille ab.:rolleyes:
Da heißt es echt durchhalten, aber jede Krise hat auch mal ihr Ende. Bei Miklas hatte ich das übrigens gar nicht, der war echt ein einfacher Trinker.

Janine, ich weiß noch nicht was an Porto dazu kommt. Ich verschicke so selten Pakete, da muss ich erst mal zu Post. Mehr als 10€ mag ich dir nicht abnehmen, dafür hat das Teil seinen Besitzer (bzw. seine zwei Besitzerinnen :zwinker:) zu oft gewechselt.

Beitrag # 199...mal sehen wieviele noch folgen. :hahaha: Ist mir nur gerade so aufgefallen. ;)

Ich musste ja über die Krise heute mittag noch grinsen -die Hebi dann auch,als ich sagte,dass ich ja schon froh wäre wenn ich es bis zur ersten Krise schaffe. :zeitung:

In der Klinik,wo die beiden anderen zur Welt kamen, fehlte die Unterstützung diesbezüglich ja komplett.
Joèlle schrie damals kaum das sie auf der Welt war nach Milch -ich hörte "wie? Bisher keinen Einschuss? Dann wird das nichts mehr" und sie bekam die Fertigmilch.
Bei Marlon wurde das dann ähnlich gehandhabt, wobei bei ihm ja noch dazu kam,dass er nicht trinken wollte/konnte.
Angelegt wurde er deshalb auch nie von den Schwestern, im Gegenteil er war ja meist bei denen,aufgrund des Wärmebettchens. Die Hebamme meinte,dass das auch mit ein Grund für später kommenden Einschuss sein kann -weil Baby quasi nicht in der Nähe ist und immer wieder angedockt wird.
Und als dann zur Verlegung in die Kinderklinik immernoch nichts zu merken war und das Chaos begann,war dann alles vorbei.
Deshalb bin ich gerade echt guter Hoffnung,dass es eben diesmal klappt. Und sollte es einmal laufen,wird mich keine Krise aufhalten. *vornehm* :jaja:

Ich muß auch gestehen,dass ich es diesmal nochmal doppelt-so-doll möchte um a) einmal dieses Erlebnis zu haben und b) diese erste Neugeborenenzeit und diese Bindung,wovon man immer hört in mich zu "saugen", weils eben das letzte Mal sein wird und mir das bei Marlon komplett fehlt.
Und die Stillberaterin meinte "wenn Sie das möchten,dann schaffen wir das". Da ist schonmal eine andere Ausgangsposition als in vorheriger Klinik. Von daher: wird schon schiefgehen. *hoff*

Sabine, für 4,90€ müsstest du es ohne Probleme wegbekommen. :jaja: Pieps einfach,wenn du mehr weißt.
Und ich freu mich echt schon drauf...vorallem mit dem Hintergrund,dass es nun schon zum 2. Mal zum Einsatz kommt.
Ich musste ja grinsen,als ich in den alten Pns gelesen habe und du da was geschrieben hast, das ich die erste bin an die du denkst,wenn du es nicht mehr brauchst und mein Gedanke damals war "Oh Gott, nee lass mal". Damals noch Felsenfest überzeugt, dass ich fertisch habe. :heilisch: :hahaha:

Sabine, für 4,90€ müsstest du es ohne Probleme wegbekommen. :jaja: Pieps einfach,wenn du mehr weißt.
Und ich freu mich echt schon drauf...vorallem mit dem Hintergrund,dass es nun schon zum 2. Mal zum Einsatz kommt.
Ich musste ja grinsen,als ich in den alten Pns gelesen habe und du da was geschrieben hast, das ich die erste bin an die du denkst,wenn du es nicht mehr brauchst und mein Gedanke damals war "Oh Gott, nee lass mal". Damals noch Felsenfest überzeugt, dass ich fertisch habe. :heilisch: :hahaha:

Und NEIN, ich will es wirklich nicht wieder zurück haben!!!

Zurück
Oben