Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Ach Vivi... Du arme (((Vivi))))

Ich habe das Cetebe schon auch vorbeugend genommen, wenigstens eine Zeit lang *grins* Aber auch wenn ich damit erst begann, wenn die Erkältung schon da war, hat es mir geholfen... :jaja:
Ach: Apis Belladonna cum mercurio solltest Du noch nehmen, Vivi!!! Stündlich, das hilft uns auch ganz prima!


Wegen der Kribbelbeine: Hilft es denn nicht, wenn Du sie hoch lagerst?! Ich würde es auf jedenfall beim Doc ansprechen, evt. bräuchtest Du auch Kompressionsstrümpfe?

haasie: Zwiebelsaft ist gegen Husten. Geschnittene Zwiebel am Bett sorgt für eine freie Nase und ist ein absolutes MUSS, sobald die Rotzerei auch nur anfängt.


Janine... :ochne:

tut mir total leid, dass das Bein schon wieder anfängt.. menno (((((Janine)))))

Haha,sehr witzig, vorallem mit DER Familie im Hintergrund,die mir momentan sowas von auf den Senkel geht mit ihren Ratschlägen und Meckereien wegen der Hochzeit. Ach,leckt mir doch alle die Füße -ich will zuerst mal ein Kind bekommen,die Hochzeit interessiert mich gerade herzlich wenig,insbesondere das Gemoser um die Unterkunft.
Kommt ihr halt gar nicht -umso mehr Essen bleibt für mich über. :bruddel:

Aujeh, das kommt mir schon bekannt vor, in ähnlicher Weise zumindest. Lass sie reden, und konzentrier Dich jetzt nur auf Dich und Deine Familie.
Hochzeiten haben leider eine echt schlechte Anziehungskraft auf Familienstreitereien, musste ich auch feststellen. Wichtig ist, dass ihr beiden wisst, was ihr wollt und das der Familie auch ziemlich deutlich rüber bringt. Bei mir wollten auch diverse Leutchen unbedingt mitreden, denen hab ich ziemlich schnell klar gemacht, dass es UNSERE Hochzeit ist und wir somit die Fäden in der Hand behalten. Wenn ich Ratschläge oder Hilfe brauche, dann frage ich.

Schon Dich... noch darf Upsala in der warmen Höhle bleiben :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Oh Janine, das geht ja gar nicht mit dem Bein schon wieder! :ochne:
Und die Familie? Die sorgt hier auch für ewig schlechte Stimmung und Gereiztheit! Ist doch total überflüssig, so kurz vorm Termin, oder???!!! :nein:

Mensch, think positive! Anders geht´s ja gar nicht.
Ihr habt gemeinsam 2 der wohl 3 wichtigsten Termine in eurem Leben überhaupt kurz vor euch, da ist es einfach nur mies, wenn andere "die Stimmung versauen" wollen. Lasst das nicht zu!

Pfleg dich und dein Bein und dann ist das hoffentlich in ein paar Tagen (erstmal) wieder erledigt.
Und die anderen, wie du schon sagtest: Die können dir mal getrost die Füße lecken! :jaja: So!

Niklas hat nur ein wenig Mittag gegessen und wollte dann um 11:30 Uhr freiwillig ins Bett. :verdutz: Oje, hoffentlich schläft der das Kranksein weg!
Durfte dann erstmal die Handwerker ne halbe Stunde früher nach Hause schicken, hier hinkt im Zeitplan ALLES hinterher. Es ist zum Mäusemelken, echt! So ein winziger Dachboden, wie kann das denn SO lange dauern?! :bruddel:

Na ja, wenigstens konnte ich mich mit NIklas zusammen ein wenig hinlegen und hab auch tatsächlich 45 min geschlafen. Die taten schon ganz gut. Wenigstens sind jetzt schonmal die Gliederschmerzen nicht mehr ganz so doll. Die kleine Maus hat auch geschlafen oder war zumindest gaaaanz ruhig. Vielleicht merkt sie, dass Mama jetzt doch nochmal Kraft tanken muss!

Sabrina, Ingo hat mir die Cetebe geholt. Hab mich vorher nicht wirklich erkundigt, aber Zinktabletten hab ich auch hier und nehm ich schon wieder länger als "Vorsichtsmaßnahme"... :rolleyes: Ist glaub ich außer dem Vitamin C da drin irgendwie das gleiche... :hahaha: Na ja.
Die Kribbelfüße hab ich schon angesprochen. Sie sagte: Joa joa, Wasser oder Magnesiummangel. Eigentlich deutet es auf extremen Eisenmangel hin, mein Wert ist aber gut. Tja, Magnesium nehm ich ja auch, also kann es eigentlich nur Wasser sein. Und nein, es wird leider nicht besser beim hochlagern. Nur wenn ich sie bewege... :(
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Ihr habt ja Recht,aber es regt mich dennoch auf.
Angefangen damals ob Matthias sich das gut überlegt hat,er hätte ja mit seiner Ex-Frau schonmal in die Sche*ße gegriffen,haben sie uns dann die standesamtliche Hochzeit in Brandenburg vermiest. Dort hätte Matthias Oma und Opa und die älteren Verwandten dabei sein können. Gut,dann findet alles hier statt -auch egal.
Jetzt sind die Einladungskarten raus, die Schwiegers haben gecheckt das der Termin steht und wir es Ernst meinen -und jetzt gehts an anderen Ecken weiter.

Die Gäste: Warum ladet ihr denn Freunde mit ein? Ne Hochzeit ist doch was für die Familie. Hä? Insbesondere gets dabei um unsere Herzchen-Elterngruppe. das wären ja Fremde. Ja klar, Fremde,die uns seit Marlons Geburt mehr unterstützt haben als die eigene Familie.
Kleiderordnung: Jeder wie er mag und sich wohlfühlt -wird wohl kaum jemand in Jogginghosen kommen. Neeeein, zu sowas trägt man Anzug. Wie sieht denn das sonst aus? Auf den Fotos sieht das toll aus...bringt nur nix,wenn die Leute später bei der feiern sitzen und sich benehmen,als hätten sie nen Stock im Hintern. :ochne:
Essen: Wollt ihr das wirklich selber machen? Äh,ja. Matthias ist Koch und Buffets sind seine Leidenschaft.Niemals würde er sich DAS nehmen lassen. Außerdem zaubert er für das Geld was der Partyservice nimmt, ein Riesenbuffet inkl. Getränke. :umfall:

Der Oberklopper jedoch ist die Frage nach der Unterkunft. Eigentlich wollte ich meine Trauzeugin samt Familie bei uns unterbekommen -hat sich aus verschiedenen Gründen dann zerschlagen. Da waren die Schwiegers schon stinkig,weil sie einfach davon ausgingen,dass wir die hier aufnehmen. NÄ! DEN Stress vor der Trauung tu ich mir bestimmt nicht an.
Wir haben nun versch. Möglichkeiten: Jugendherberge -die wirklich schön ist und die Zimmer wie in einem Hotel (inkl. Bad) eingerichtet sind. Nein, in SOWAS bekommt man mich nicht.
Nr. 2 wäre eine Pension... nä, das ist zu einfach. Äh,hallo? Ihr schlaft doch nur dort.
Nr. 3 wäre die Gästewohnung,die unsere hausverwaltung für genau solche Fälle bereithält. Komplett eingerichtet für 4 Personen,von hier aus 3,8km entfernt. Antwort: Ich habe aber keine Lust mitten in der Nacht noch quer durch Duisburg zu fahren. Dann kann ich ja auch fast wieder nach Hause fahren. Ja,bitte schön-dann bleib doch direkt dort. *schulterzuck*
Achja, zum Standesamt kommen wir wohl auch nicht (Donnerstags),das ist ja mitten in der Woche -sowas sollte man am WE machen.
Und dann telefoniert Matthias am Dienstag mit seiner Mutter,die ihm erzählt,dass sein Bruder sich wundert. Wir haben mit ihm abgesprochen,was wir ihn und seine Freundin ebenfalls in der Jugendherberge unterbringen. Alles okay.
Jetzt hauen Schwiegers alles durcheinander, indem sie dann kackendreist abklären,dass sie ja zusammen fahren könnten. Schwiegers holen die beiden in Potsdam ab. Wäre ja einfacher,da ja eh alle hier schlafen. :bruddel:
Hab ich was verpasst? Ich habe hier 94qm, zu diesem Zeitpunkt sind wir zu fünft. Wo soll ich die alle unterbekommen? Wollen die in Schubladen schlafen?
Matthias sprang fast an die Decke und somit ging Mittwoch eine Mail raus,mit den Links zu den Übernachtungsmöglichkeiten -davon können sie sich jetzt was aussuchen und gut ist.
Dieses Einmischen kam jetzt in jedem Telefonat und es nervt...immer wieder dieselben Sprüche.
Matthias meinte beim letzten Mal,dass wir uns jetzt erstmal auf die Geburt konzentrieren und danach weitersehen.
Und was kommt als Antwort? "Achja, hat Janine denn immernoch Wehen? Sie soll sich bloß schonen". Würd ich ja,wenn ihr verdammt nochmal endlich mal die Klappe halten würdet. *ausflipp*
Das Upsala interessierte sie bisher einen feuchten Furz, die brauchen mir gar nicht auf die Pelle zu rücken,wenns dann da ist.

Seit der Mail kam bisher noch keine Rückmeldung,ich denke die werden angefressen sein -mir egal,hab ich meine Ruhe.
Matthias ist schon soweit,dass er meint die brauchen gar nicht anzurücken -das soll UNSER Tag werden. Punkt.Aus.

Ja Vivi, absolut ätzend so kurz vor Termin. :ochne: Als hätten wir unsere Köpfe grade nicht anderweitig voll. Die Hormone tun (bei mir) noch ihr übriges zu, sodass ich Puls,Blutdruck und aua-bauch bekomme,sobald ich nur an die denke.
Aber,ich bin schon froh,dass Matthias mir da den Rücken stärkt,obwohl es seine Eltern sind. Das ist nicht selbstverständlich. :herz:

Zurück zum Ursprungsthema...Upsala rödelt ganz schön rum im Bauch, hab fast dauerhaften Druck nach unten und irgendwie macht mir das bammel.
Eigentlich wollten wir uns heute mit unseren Freunden treffen und was unternehmen. Das macht Matthias jetzt mit den Kids alleine,damit ich ein wenig Ruhe mit dem Bauchbewohner habe und versuche auf ihn einzureden und Kontakt aufzunehmen.
Ich bin einfach nur erschossen heute und denke,ich werd gleich ne Runde dösen.
Selbst wenn ich könnte, würde mir gerade absolut die Lust fehlen hier irgendwas zu machen und rumzurödeln. Sehr seltsam bei mir. :verdutz:
warten wir ab -vielleicht bin ich nach ner kleinen Schlaf-Session wieder auf dem Damm.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

So, mir geht es laaaaaaaaaaaangsam ein bißchen besser!

Niklas ist nicht krank geworden! *toi toi toi* Ich schätze es liegt an dem langen guten Mittagschlaf gestern und dem guten Nachtschlaf letzte Nacht! Dem sein Immunsystem müsste man haben! :rolleyes:

Tja und sofort fängt die kleine Maus wieder an zu drücken und zu strampeln als wenn sie auch ja keine Zeit verlieren möchte! Heute "kratzt" sie wieder so am Muttermund, dass ich schon ein paarmal echt gekrümmt hier gestanden hab. Autsch!!! :bruddel:

Niklas bringe ich gleich zu einem Freund. :umfall: (Mein Gott, wo ist mein Baby hin???) Er erzählt seit heute Morgen nichts anderes und ich bin mir ganz sicher, dass es kein Thema ist, wenn ich dann wieder fahre! Werde mir dann ein langes, heißes, ungestörtes Erkältungsbad gönnen!

PUh, gestern war ich ja echt supermies drauf, heute kann ich schon wieder ein bißchen positiv denken! :)

Janine, was macht dein Bein?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

:brav0: das klingt doch super- ich drücke die Daumen,dass Niklas weiterhin verschont bleibt. Und du ganz schnell wieder auf dem Damm bist.

Danke der Nachfrage -das Bein ist zwar rot,aber Schmerzen sind keine da. Das Liegen und Schonen inkl. dösen gestern war absolut nötig.
Dafür gings hier gestern Abend richtig rund im Bauch. Ich muß sagen,dass meine Sorge unbegründet ist,die Geburt "zu verpassen".
Das waren definitiv (Senk)wehen. Meine hormongeladene schlechte Laune tat dann ihr übriges hinzu,dass ich echt am fluchen,schimpfen und heulen war. Ich konnte mich selbst nicht leiden und hätte den Kalender gerne 2 Wochen vorgestellt. :ochne:
Heute gehts wieder besser, ich bin zwar schwerfällig aber meine Laune ist um einiges besser. :jaja:

Die Nacht war ruhig, zu ruhig eigentlich. Ich wurde nur einmal wach zum Pipimachen, der Bauchzwerg musste sich wohl auch erholen. Als ich dann heute morgen (ausgeschlafen) wach wurde,tat sich noch immer nichts -da bekam ich kurzzeitig echt leichte Panik.
Auf Ansprache, anpieksen,etc. kam immernoch keine Reaktion. Marlons Spieluhr brachte dann Erfolg...es gab ordentliche Tritte. *puh* Alles okay -das Gedrücke gestern abend war wohl anstrengend. ;)
Baby scheint zwar immernoch schläfrig zu sein,dafür kommt zwischendurch mal ein pieps aus dem Bauch. Das beruhigt mich dann doch.
 

Petri

Miss Marple
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Oh Mann, ich wünsche Euch beiden gute Besserung.
Janine, ich hatte das zum Schluß auch öfter, dass ich den kleinen Mann mal wecken mußte, um zu merken, dass er noch lebt :hahaha: Er hatte aber auch echt wenig Platz in meinem Bauch. Beim CTG hat er dann auch oft ein Nickerchen gemacht. Aus der alten Schlafmütze ist dann aber ein ziemlich munteres Kerlchen geworden, der mich nach der Geburt ganz schön auf Trab gehalten hat :zwinker:
Vivi, schön dass es jetzt besser wird. So eine Erkältung ist echt nervig :jaja:
 
Oben