Unwetterwarnungen und Schulkinder

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Grad kam meine Kollegin rein und teilte mir (noch inoffiziell) mit, dass wir wohl um 14:00 Uhr gehen können, damit wir noch im Hellen und einigermaßen sicher nach Hause kommen.
.
.
.
So, gerade kam mein Chef rein und sagte, dass ich nach dem Mittag gehen kann.

Liebe Grüße

Rebecca


Boah, habt ihr es gut! Bei uns ist so eine Mitteilung noch nicht gekommen!

Aber trotzdem gehen hier sehr viele früher!

LG
Juli
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ich denke doch! Die werden nur soweit runter gemacht, dass die SChlitze noch geöffnet sind!

Wenn es dann nachher richtig los geht und alles mögliche Zeugs umherfliegt, schützen die Rollläden die Fensterscheiben!!! Also mach sie lieber runter wenn du welche hast, bevor irgendwas durch die Scheiben fliegt.

LG
Juli

Aber letztendlich sind sie doch auch ein Risiko, weil sie eine Angriffsfläche bieten. Wenn die sich lösen.....

http://www.wetterschau.de/warn/info1.php
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Mhhh bei uns fängt es langsam aber sicher an zuwehen. Noch nicht übermässig aber es weht.


Ich rufe gleich mal meinem Mann an. Er ist doch Landschaftsgärtner und ihr könnt euch vorstellen, das er beinahe dauernt unter Bäumen oder auf den Bäumen steht.

Habe ihm gestern schon gesagt, dass wen es soo heftig kommen sollte, dass er dan seinen Arbeitern am Nachmittag freigeben soll. Sicher ist Sicher!


Meine Hundis lasse ich jetzt noch kurz in den Garten bevor es richtig anfängt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

@Krümel: Ich hoffe so sehr, dass mein Mann auch son Anruf bekommt.
Wenn ich ihn bitte, nach Hause zu kommen, kommt er mir mit so Argumenten, dass er seinen Rechner noch ans Firmennetz anschließen muss, die Kunden nicht versetzen kann :umfall:
"Ich mach das schon." Ne. Is klar. Der Herr über alle Naturgewalten :bruddel:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Bei uns ist es im Moment total windstill - unheimlich.
Ich komme gerade aus dem Garten, wo ich alles was nicht niet- und nagelfest ist irgendwie versucht habe zu sichern.

Die Möwen sitzen bei uns alle auf dem Land, das ist ein sicheres Zeichen für Sturm.

Hoffentlich geht es erst am Nachmittag los, wenn ich Felix bereits aus dem Kindergarten abgeholt habe und Jonas von der Schule zuhause ist. Er muß auf dem Schulweg unter alten Bäumen durch, da habe ich Angst, weil erst beim letzten Sturm hier ein Baum umgekippt ist. Notfalls gehe ich ihm entgegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ich schwebe hier auch zwischen Baum und Borke. Heute abend ist Sitzung, ich bin Redner und Leiter ... ich hab keine Ahnung, was ich mache und warte noch auf Rückmeldung meiner anderen Präsidiumsmitglieder. Ich muss dann abends mit dem Auto heim aus Potsdam ...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Also momentan regnet es hier nur,aber es wurde eben im Radio durchgegeben daß ab Mittag Orkanboen mit Windstärken ab 120 km/h und mehr kommen können. Im Norden wird sogar vor einer Sturmflut gewarnt.
Wir machen uns heute nen ruhigen zuhause.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 
Oben