Unwetterwarnungen und Schulkinder

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ja, Pluto, das werd ich. Rainer hat auch fast 45min Heimweg und der wird vor 17Uhr bestimmt nicht Feierabend machen können, da mach ich mir auch ganz schön Sorgen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Also bei uns regnet es momentan auch und es windet etwas.

Wobei es mich und Erne gerade am Kiga fast weggeblasen hätte, aber der liegt auch auf einer Kuppe und da bläst immer der Wind.

Ob ich heute Nachmittag mit ihm ins Turnen gehe, weiß ich noch nicht - mal gucken, wie das Wetter bis dahin ist.

Grübelgrüße

Rosi
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Bei uns war in den letzten Wochen schon so ein heftiget Sturm, dass ich auch ein wenig Angst habe. Vor allem, weil mein Mann in Lübeck (also nahe der Ostseeküste) arbeitet und heute abend spät nach Hause kommt.
Letztes Wochenende war es so heftig, dass unsere Sandkiste weggeflogen ist, obwohl sie an langen Pflöcken, die in die Erde gingen, festgeschraubt war.
Ich hänge mal ein Bild davon an....
 

Anhänge

  • sandkiste.jpg
    sandkiste.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 115

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ich habe vorhin auch Christinas Kinderarzt-Termin von heute nachmittag auf übernächste Woche verschoben. Ist ja nix Brisantes, sondern nur der Hörtest von der U9, und dafür mag ich mich bei dem Wetter auch nicht ins Auto setzen und nach Frankfurt gurken. Ich bin ja sonst nicht so überängstlich, aber heute ist mir doch mulmig und so kurz vor der Entbindung mag ich da nicht wirklich mehr was riskieren.

Die Kinder sind beide im Kiga, aber der ist gsd nicht weit weg und man muß auch nicht unter irgendwelchen hohen Bäumen durch. Abgeholt werden sie heute nachmittag von meiner Nachbarin. Den Waldausflug, der für heute geplant war, haben sie gestern schon abgesagt und ich denke auch nicht, daß sie sonst großartig rausgehen werden. Macht ja auch nicht wirklich Spaß bei dem Wetter!

Hier weht es inzwischen auch schon ganz ordentlich und ich hoffe nur, daß der Kran auf der Nachbarbaustelle stehen bleibt...

LG, Bella :blume:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Wow, Katie, den Sandkasten haben wir auch und der ist ja nun wirklich an sich schon stabil und schwer. 8O

Hier geht's auch langsam los und mir wird ganz mulmig.

Liebe Grüße
Angela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Bei uns kam gerade ein Rundruf der Gesamtschule. Sie schliessen um 12/35 die Tore. Dann fährt auch der letzte Bus. Die Schulbusse stellen den Verkehr für den Nachmittag komplett ein. Zum Glück hab ich heute das Auto und kann meine Maus abholen....

Die Grundschule hat bisher allerdings noch normalen Shculbetrieb vorgesehen. Da habe ich eben angerufen und nachgefragt nachdem ich das von der Gesamtschule gehört habe. Find ich auch nicht ganz so prickelnd. Hier ist jetzt schon heftigster Wind und Marvin hat bis 13/35 Schule. Bis dahin geht er mir ja fliegen! Muss ich mal sehen, das ich ihn auch mit dem Auto abfange obwohl ich dann auch nciht mehr sooo gerne bei dem Sturm fahre.... Alles dooooooffff----

Es wurde hier auch gewarnt, das man ab etwa 15 Uhr nach möglichkeit zu Hause bleiben soll. Toll... mein Mann hat Nachtschicht und muss dann heute Abend 75 km fahren...

Ausserdem ist unten in dem Zimmer ja noch kein Fenster und es weht jetzt schon mächtig durchs Haus.....
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Bei uns fängts auch schon an, aber wenn ich der Spiegel-Karte glauben darf, haben wir ganz im Süden wohl noch Glück und müssen heute und morgen noch nicht viel befürchten.

Naja, man weiß ja trotzdem nicht. Giuliana ist im Kindergarten, mit ihr werd ich heut mittag eh daheim bleiben und Gianluca hol ich heut nach der Schule auf jeden Fall auch mit dem Auto ab. Sonst läuft er ja immer, weils ja nur im Ort ist, aber er hat heut morgen schon selber gesagt, ich soll ihn doch lieber holen.

Angelo ist heute daheim, er hat sich jetzt von Giuliana und mir angesteckt und liegt flach von daher brauch ich mir deswegen um ihn keine Sorgen machen. Wenn er zum Arbeiten wär, hätte er auch ne blöde Strecke vor sich.

Ich wünsch euch allen, dass ihr den Tag bzw. die nächsten Tage gut übersteht.

Liebe Grüße

Caro
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Wow, Katie, den Sandkasten haben wir auch und der ist ja nun wirklich an sich schon stabil und schwer. 8O

Ja und das, obwohl das Dach unten war. Der Wind hat es aber trotzdem angehoben und die eine senkrechte Latte ist jetzt gebrochen und das Dach ist auch gebrochen.
Mein Mann hat die Sandkiste erstmal wieder befestigt. Mal sehen, wie die sich nachher so macht....
 
Oben