Unwetterwarnungen und Schulkinder

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ich finde auch, dass KEINER überreagiert, wenn er seine Kinder daheim lässt, bzw. selbst zu Hause bleibt. Bin diesbezüglich auch lieber vorsichtig und hier im Süden weht es schon, was das Zeug hält. Hab wirklich Bammel vor heute Nacht - mein Mann kommt nämlich auch erst morgen Abend wieder. :(

Wünsche allen, dass Ihr den Sturm gut übersteht!

Liebe Grüße
Kathrin
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Hallo und guten Morgen,

ich habe kein Schulkind, Teresa geht noch in den Kindergarten. Eigentlich hätte sie heute Vorschule. Aber wir haben uns auch entschlossen, sie zu Hause zu lassen. Früh wäre kein Problem gewesen, aber ich hätte Sie gegen 14.00 Uhr abholen müssen und zwar mit meinem einjährigen Sohn + Kinderwagen und wir sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und haben auch noch guten Fußweg mit Bäumen auf der einen Seite des Fußwegs und hohen Häusern auf der anderen Seite des Fußwegs. Und wenn uns die Trambahn vor der Nase wegfährt, dann stehen wir 10 Minuten an einer leider ungeschützen Haltestelle, wos schon an normalen Tagen teilweise recht heftig windet. Abgesehen davon, dass wir an normalen Tagen dann erst gegen 15.00 Uhr zu Hause sind und grad für die Zeit es angekündigt ist, dass es sich zuspitzt, hab ich bei meinem Manne mal den Antrag gestellt, dass Teresa zu Hause bleiben darf. Und er hats eingesehen. Er selbst ist aber heute mit dem Auto unterwegs, da er noch was abholen muss (beruflich)

Also ich kann euch voll verstehen, wenn ihr eure Kinder zu Hause lasst. Ich bin eigentlich auch nicht Typ überängstlich, aber man muss sich ja auch nicht einem Risiko aussetzen, wenn man die Möglichkeit hat, zu Hause zu bleiben.


Bei uns rumpelts schon ganz schön ums Haus. Wir wohnen im 4 Stock und haben eine Seite mit Balkon, die offen ist, also wo es eh schon immer rechts gut ums Haus pfeift, da keine weiteren Häuser in der Größe in der Nähe. Momentan rumpelts und pfeift es schon recht heftig ums Haus, möcht mir nicht vorstellen, wies nächste Nacht wird und da über uns nichts mehr ist, hoffe ich mal, das Dach bleibt drauf.


Alle die bei dem Sauwetter raus müssen, drück ich die Daumen. Passt gut auf euch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

:winke:

ich finde auch, dass man die Warnungen ernst nehmen sollte. Im Kindergarten hab ich auch schon abgeklärt, dass wenn es heute mittag schon anfängt, ich Laura heute nachmittag mit dem Auto zusammen mit Robert abhole.

Ich fand den Weg heute morgen schon recht fies und ich fürchte, dass ist noch nix zu dem, was uns erwartet.

Sicher ist sicher. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Hier gehts nun auch schön rund!

Die Autofahrt heute morgen war schon nicht ohne! Aber nun schüttet es hier wie aus Eimern, ständig gehen die Sirenen. Meine VErmieterin hat mich eben schon angerufen, und hat mich darum gebeten, dass sie bei uns in der Wohnung alle Rollläden runter machen kann, da es dort schon arg am Winden ist.

Meine Schwiegermutter soll heute abend auch noch mit dem Flieger aus Berlin nach Hause kommen, ich hoffe doch mal, dass der FLug abegsagt wird. Zumal dann auch noch mein Schwiegerpaps sie am Flughaven holen muss. Bei den Winden ist das beiden dann doch nicht zuzumuten, zumal es dort sehr schön flach ist.

Liebe Grüße
Juli
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ist das sicherer? Rollladen runter?

Ich denke doch! Die werden nur soweit runter gemacht, dass die SChlitze noch geöffnet sind!

Wenn es dann nachher richtig los geht und alles mögliche Zeugs umherfliegt, schützen die Rollläden die Fensterscheiben!!! Also mach sie lieber runter wenn du welche hast, bevor irgendwas durch die Scheiben fliegt.

LG
Juli
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Grad kam meine Kollegin rein und teilte mir (noch inoffiziell) mit, dass wir wohl um 14:00 Uhr gehen können, damit wir noch im Hellen und einigermaßen sicher nach Hause kommen.
.
.
.
So, gerade kam mein Chef rein und sagte, dass ich nach dem Mittag gehen kann.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Unwetterwarnungen und Schulkinder

Ich denke doch! Die werden nur soweit runter gemacht, dass die SChlitze noch geöffnet sind!

Wenn es dann nachher richtig los geht und alles mögliche Zeugs umherfliegt, schützen die Rollläden die Fensterscheiben!!! Also mach sie lieber runter wenn du welche hast, bevor irgendwas durch die Scheiben fliegt.

LG
Juli
Oh ja, das mache ich auch :jaja:
 
Oben