Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

L

Lillian

AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Wenn dein Herz das sagt, dann ist es auch die richtige Entscheidung :herz:

Wir sind schon nach 7 Wochen aus der Wohnung ausgezogen, in der unser Sohn geboren wurde. Wir haben sogar das Sofa weggeworfen, auf dem er geboren wurde :rolleyes: Aber wir haben seit 3 Jahren IMMER die selbe Bettwäsche, weil wir sie damals genutzt haben :) Die kommt immer schnell in den Trockner und dann wieder drauf.
An der Wohnung fahren wir fast täglich vorbei, aber es macht mich nicht wehmütig.

In der Geburtshauswanne, in der meine Tochter geboren wurde, hat meine Freundin vor ein paar Monaten IHRE Tochter bekommen. Sogar mit "meiner" Hebamme als Unterstützung :corinna:


Ach ja, der Grund, warum ich beim 2. Kind nicht mehr ins GH wollte, war der gleiche wie bei dir: Ich wollte keine Ortwechsel (die Hebamme war die gleiche :zwinker: )
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Das hast du so schön geschrieben da könnte man gleich selbst dazu verleitet werden :herz:

Es liest sich gut und richtig für dich. Du scheinst so zufrieden mit der Entscheidung :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Ich habe irgendwie damit gerechnet ;)

Ich freue mich dass dein Schatz Dich dabei unterstützt :herz: und wenn es Dein wunsch ist, dann ist es genau die richtige Entscheidung!

Ich beneide Dich um dieses "Urvertrauen" beim ersten Baby, ich wünschte mir manchmal ich hätte das damals auch gehabt.

Dafür habe ich es jetzt und freue mich wenn alles klappt wie wir es nun "geplant" haben.

Alles Liebe für euch Tina :bussi:

Ich bin sooo gespannt auf Deinen Bericht :herz:

:bussi: Sabrina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

*schief
du hast das soooooooooo toll geschrieben :herz:

schön, das du so sehr auf dich und dein baby vertrauen kannst...

lg Simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Tina, mein Neid ist dir sicher. Der Pilot bestand immer auf die Sicherheit der Klinik und ich habe ihm zuliebe drei Kinder gegen Herz und Bauchgefühl im KH geboren. :(

Dein Mann ist schon ne Wucht! Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Das ist toll! Ich wünsche dir ein wunderschönes Geburtserlebnis und wenn ihr da nicht mehr wohnt das macht auch gar nichts. Die Erinnerung an das schöne Geburtserlebnis mit dem sicheren Gefühl daheim zu sein wird dir immer bleiben.

Ich habe meinen großen Sohn im Krankenhaus entbunden, bzw. bin dort entbunden worden. Meinen zweiten Sohn habe ich im Geburtshaus geboren!

Wenn ich nochmal ein Kind bekäme könnte ich mir eine Hausgeburt sehr gut vorstellen!
 

Eve

's Heidi
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Ach Ihr :corinna: Danke für Euren lieben Zuspruch. :bussi:


Wunder wunder schön geschrieben !!!!
Ich wünsche dir auch eine wunderbare Geburt .... ich würde es immer und immer wieder so machen :jaja:

Ich hatte eine kleine Ahnung das du den letzen Stubs in diese Richtung noch gehst immer wenn ich von dir gelesen habe ;)

Und ja, es ist JETZT euer zu hause und ich finde es unglaublich toll das du so in dich vertrauen kannst beim ersten Kind. Ich wünschte ich hätte das auch schon gekonnt.

Hach einfach schön :herz:

Dankeschön :bussi: Ich stöbere hier jetzt schon immer in den Geburtsberichten von Hausgeburten.
Gut zu wissen dass es Mamas mit Erfahrung gibt die ich hier fragen kann :jaja:

Oh ich hab es gewusst! :herzchen:

Vertrau weiter auf Dich und die Babymaus :herz:

Hellseher Du :-D
Ja das tu ich :jaja:

Du weißt, ich finde das wunderbar!!! :herz:

:bussi: :herzchen:

Wie schöööön :bussi:

...wenn du wüsstest wie sehr ich dich beneide...

:bussi: Danke.
Das glaub ich.
Ich bin auch jeden Tag so unglaublich dankbar dafür wie normal und kerngesund meine Schwangerschaft verläuft. Ich lese ja hier jeden Tag und höre es auch von anderen Schwangeren aus meinen Kursen, dass das nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Ich hoffe inständig dass alles bis zum Ende hin so bleibt und einer Hausgeburt absolut nichts im Wege steht.


Tina, du hast mal wieder mit sooo viel Herz geschrieben. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Geburt mindestens so schön wird wie du es dir vorstellst.

Ich habe großen Respekt vor dir, ich hätte mich das bei Lea's Geburt nicht getraut, aber je länger man darüber nachdenkt könnte ich glatt auch auf den Geschmack kommen (wenn es denn mal soweit ist)!

Genieße deine Schwangerschaft weiter in vollen Zügen, die Zeit rennt so schnell davon!

Vor Jahren, als ich mich schon sehr mit Schwangerschaft und Geburt beschäftigt hatte, war das auch noch kein Thema für mich. Als ich nach Potsdam zog, war für mich klar dass es eine Geburtshausgeburt werden soll.
Und in den letzten Tagen kam eben der Gedanken: ach, warum eigentlich?
Und dann lese ich auch gerade "Luxus Privatgeburt" und andere Bücher über natürliche Geburt usw. und da kommt man wirklich auf den Geschmack.
Für mich ist es momentan das einzig wahre und ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen.

Ich denke auch, dass z.Bsp. meine lange Zugehörigkeit zum Schnullerforum (über 8 Jahre jetzt :umfall: ) und auch mein allgemeines Interesse seit ich Teenager war und dass ich deshalb viel gelesen habe dazu beigetragen hat, dass ich recht gut informiert und angstfrei an "diese Sache" rangehe.
Wieviele Geburtsberichte hab ich schon gelesen? Schöne und weniger schöne. Ich kann sie nicht mehr zählen. In der Theorie weiß ich schon soviel...
Ich weiß, das ist alles nichts dagegen wie alles wirklich sein wird, aber ich denke, ich bin doch einfach schon ganz gut vorbereitet. Und deshalb traue ich es mir auch schon beim ersten Kind zu.

Wenn dein Herz das sagt, dann ist es auch die richtige Entscheidung :herz:

Wir sind schon nach 7 Wochen aus der Wohnung ausgezogen, in der unser Sohn geboren wurde. Wir haben sogar das Sofa weggeworfen, auf dem er geboren wurde :rolleyes: Aber wir haben seit 3 Jahren IMMER die selbe Bettwäsche, weil wir sie damals genutzt haben :) Die kommt immer schnell in den Trockner und dann wieder drauf.
An der Wohnung fahren wir fast täglich vorbei, aber es macht mich nicht wehmütig.

In der Geburtshauswanne, in der meine Tochter geboren wurde, hat meine Freundin vor ein paar Monaten IHRE Tochter bekommen. Sogar mit "meiner" Hebamme als Unterstützung :corinna:


Ach ja, der Grund, warum ich beim 2. Kind nicht mehr ins GH wollte, war der gleiche wie bei dir: Ich wollte keine Ortwechsel (die Hebamme war die gleiche :zwinker: )

:bussi: (Deine Geburtsberichte hier hab ich letztens gesucht ... hast Du die mal wieder rausgenommen?)
Je mehr ich darüber nachdenke ist dieser sentimentale Grund weshalb ich erst keine Hausgeburt wollte, totaler Schwachsinn. Ich bin jemand der immer sehr an "Dingen" hängt wenn ich Erinnerungen damit verbinde. Aber ich glaube, diese Geburt wird eh so in unsere Herzen gebrannt werden, da ist das alles total egal. Hauptsache wir sind zusammen. :herz:

Das hast du so schön geschrieben da könnte man gleich selbst dazu verleitet werden :herz:

Es liest sich gut und richtig für dich. Du scheinst so zufrieden mit der Entscheidung :bussi:

Na dann los ;-)
Danke, ja ich bin sehr zufrieden und freu mich richtig darauf.

Ich habe irgendwie damit gerechnet ;)

Ich freue mich dass dein Schatz Dich dabei unterstützt :herz: und wenn es Dein wunsch ist, dann ist es genau die richtige Entscheidung!

Ich beneide Dich um dieses "Urvertrauen" beim ersten Baby, ich wünschte mir manchmal ich hätte das damals auch gehabt.

Dafür habe ich es jetzt und freue mich wenn alles klappt wie wir es nun "geplant" haben.

Alles Liebe für euch Tina :bussi:

Ich bin sooo gespannt auf Deinen Bericht :herz:

:bussi: Sabrina

:bussi: Ich wünsche Euch auch von Herzen dass alles so klappt wie Ihr es Euch wünscht.

Tina, mein Neid ist dir sicher. Der Pilot bestand immer auf die Sicherheit der Klinik und ich habe ihm zuliebe drei Kinder gegen Herz und Bauchgefühl im KH geboren. :(

Dein Mann ist schon ne Wucht! Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt.

Ich weiß, da dachte ich auch an Dich.
Ich verstehe den Piloten und hätte seine Entscheidung wohl auch akzeptiert.
Mein Schatzl ist da zum Glück die Ruhe in Person und vertraut mir total.
Ich habe allerdings auch etwas gestaunt.
Letztens waren wir zusammen bei der Hebamme (also Hausgeburt noch nicht das Thema war) und sie hat uns diesen "Horrorzettel" vorgelesen was alles passieren kann was eine Verlegung ins Krankenhaus doch nötig machen würde
Selbst da ist er total ruhig geblieben, so nach dem Motto "Ach, davon gehen wir ja erstmal nicht aus" :herz:

Es geht uns sooo gut. Wir sind kerngesund.
Und daran denken was sein könnte darf man sowieso nicht.
Es wird nichts passieren. Da bin ich sicher. :herz:

Das ist toll! Ich wünsche dir ein wunderschönes Geburtserlebnis und wenn ihr da nicht mehr wohnt das macht auch gar nichts. Die Erinnerung an das schöne Geburtserlebnis mit dem sicheren Gefühl daheim zu sein wird dir immer bleiben.

Ich habe meinen großen Sohn im Krankenhaus entbunden, bzw. bin dort entbunden worden. Meinen zweiten Sohn habe ich im Geburtshaus geboren!

Wenn ich nochmal ein Kind bekäme könnte ich mir eine Hausgeburt sehr gut vorstellen!

Danke. Ja, ich denke es wird einfach toll :achwiegu:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

:herz: Ich habs mir ja schon gedacht als ich Deinen Blogeintrag mit der "Planänderung" gelesen habe :zwinker:.

Ich finds total klasse und wünsche Dir eine wunderwunderwunderschöne Geburt :herz:, dass alles so wird wie Du es Dir wünschst.

Und ich bin schon SO auf den Namen gespannt :umfall:.

Ne tolle Restschwangerschaft noch!

LG, Kathy
 
Oben