Unsere taufkleidung

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Unsere taufkleidung

Also ich finds für solch einen "festlichen" Anlass auch etwas zu leger. Wobei ich bei Jungs jetzt auch nicht für Spitzenkleidchen etc. bin.

Ami hatte auch kein richtiges typisches Taufkleid. Sie war ja bei ihrer Taufe auch schon 8 Monate und da wir ein Gartenfest zur Taufe gegeben haben, haben wir ihr ein weisses Leinenkleid gekauft.

Allerdings... wenns euch gefällt ist es doch OK. :) Der Kleine muss sich ja an seinem "Großen Tag" wohlfühlen.

Ich hoffe ihr habt ein ganz tolles Fest.

LG :winke:
Mariana
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Unsere taufkleidung

MajaundAmelie hat gesagt.:
Also ich finds für solch einen "festlichen" Anlass auch etwas zu leger. Wobei ich bei Jungs jetzt auch nicht für Spitzenkleidchen etc. bin.

Ami hatte auch kein richtiges typisches Taufkleid. Sie war ja bei ihrer Taufe auch schon 8 Monate und da wir ein Gartenfest zur Taufe gegeben haben, haben wir ihr ein weisses Leinenkleid gekauft.

Allerdings... wenns euch gefällt ist es doch OK. :) Der Kleine muss sich ja an seinem "Großen Tag" wohlfühlen.

Ich hoffe ihr habt ein ganz tolles Fest.

LG :winke:
Mariana


wie süüüüsss :herz:
 
J

J LO

AW: Unsere taufkleidung

Guten Abend ,

mir gefallen die sachen auch super,vielleicht nicht für diesen besonderen anlass,
aber für danach super.Soweit ich weiss müssen auch äkltere Kinder ein gewandt anhaben.So war es bei meinen neven der wurde mit 3Jahren getauft und hatte auch nur ein weisses Hemd und schwarze Hose an .Bevor die Taufe begang war der Pfarrer wütend darüber.Kann ja sein das es in jeder Kirche anders ist.

Ich wünsche eine schöne Feier.
gruss Heike
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Unsere taufkleidung

Mhh, finde die sachen auch ok, aber nix für eine Taufe.
Die Hose wäre okay, die Schuhe eventeuell auch noch. Hätte aber ein helles, vielelcuiht weißes hemd dazu genommen und einen schicken Pullunder. Das ist dann schön festlich finde ich, aber eben nicht übertreiben. und einen Pullunder kann man immer mal wieder anziehen.
Aber wie alle schon geschrieben haben, das muss euch gefallen, bzw. eurem kleinen.
 

Simone

Lesemaus
AW: Unsere taufkleidung

Mir gefallen die Sachen sehr gut, aber auch mir wären sie für den Anlass nicht festlich genug. Wenn es bei euch aber eh eher locker zugeht, was die Kleiderordnung betrifft, dann ist das schon in Ordnung.

Ich bin immer etwas überrascht wenn ich lese/höre dass die Kinder so "spät" erst getauft werden, bei uns werden sie schon recht früh (so ab 6, 7 Wochen) getauft. Da ist das Kleiderproblem dann noch nicht so groß :zwinker:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Unsere taufkleidung

Geplant war das auch so nicht.
ich wollte die Kids immer im Sommer taufen lassen, dann kann man danach schön im garten feirrn
Julian war da 7 monate alt und Nico wäre ca 2 Monate alt gewesen. Aber da er ja nur am brüllen war, wollte ich da keine taufe machen. tja und nun ist er halt älter. Aber egal :D

Sandra
 
C

Che

AW: Unsere taufkleidung

Ich hätt' wahrscheinlich ein einfarbiges (weißes?) Hemd gewählt, aber ok.. das muss jeder selber für sich und sein Kind entscheiden.
Oder vllt. statt dem Sweatshirt drunter einen Pollunder über's Hemd? Das finde ich immer sehr chic.

Mini-Brautkleid bzw. Anzug an so Minis mag ich allerdings auch nicht wirklich, deshalb kann ich dich in dem Punkt schon verstehen.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere taufkleidung

silke1977 hat gesagt.:
...die Schuhe eventeuell auch noch.
:verdutz:
Bei niegel-nagelneuen halbhohen Schuehchen kann man doch fast gar nichts falsch machen. Sagt bloss Ihr kauft Euren Kindern extra fuer ein solches Fest Lackschuhe oder andere feine Schuhe? Das faende ich dann wirklich auch uebertrieben, ein paar gute Kinderschuhe, die man hinterher kaum weiterbenutzen kann, extra fuer so einen doch verhaeltnissmaessig kleinen Anlass zu kaufen. Da muesste ich schon zu einer koeniglichen Hochzeit geladen werden...

Lulu
 
Oben