Unsere taufkleidung

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Unsere taufkleidung

Sandra,

ich finde das völlig OK so! Bei uns in der Familie wird das auch nicht so gehalten mit absoltu festlicher Kleidung!

Mein Bruder hat bei seiner Konfirmation auch nicht im Anzug dagestanden, sondern hatte ne schwarze Hose, ein t-Shirt und nen Pulli an!

Liebe Grüße
Juli
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere taufkleidung

Ich persönlich mag diese kleinen Anzüge und Samtkleidchen ja auch überhaupt nicht, aber Deine Wahl, Sandra, wäre mir auch zu leger.
Levin hatte eine ganz ähnliche dunkelblaue Hose mit einem fein hellblau-weiss-grauem gestreiften Hemd mit Stehkragen und kleiner, dezenter Rennautoapplikation. Drüber einen superchicken, selbstgetrickten Pullover, den uns eine Freundin zu Klaas Geburt geschenkt hat. Das Stück ist so schön, daß wir es der alltäglichen Tomatensoßefleckgefahr kaum ausgesetzt haben, sondern es für besonder Anläße für beide Jungs nutzten.
Klaas hatte damals eine nagelneue blau-weiß gestreifte Latzhose mit weißem Rolli drunter an, wenn ich mich recht erinnere.
Für Linnea würde/werde ich ein etwas schickeres Baumwoll- oder Wollkleidchen - je nach Jahreszeit - oder eine schicke Hose mit Bluse auswählen, aber definitiv kein Rüschen-/Samt-/Riesenkragending mit Schleife um den Bauch :zwinker:.
Lulu :winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Unsere taufkleidung

Hi,

schön sind die Sachen, aber wären für mich auch nix für den Anlaß.

Liebe Grüße
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Unsere taufkleidung

die sachen sind schön. ich hab aber auch null erfahrung mit taufen in dem alter, wir taufen hier relativ früh, aline wurde mit 6 wochen getauft. tizian wäre , wenn er termingerecht geboren wäre auch so in etwa 1.5 monate alt gewesen, wir haben die taufe auf ostersonntag gelegt und das dann nicht verschoben, als er zu früh kam. so war er schon fast 3 monate alt. xenia war schon fast 4 monate alt.

meine mutter hat für aline ein taufkleid gestrickt .. ja das klingt witzig, aber so wars, ein total schönes, festliches kleid. das war mir schon wichtig, dass es ein echtes taufkleid ist. aber ein so grosses kind kann man ja nicht in ein taufkleid stecken. *g*

anbei ein foto von xenia im taufkleid, ich glaub da erkennt man es relativ gut, aber das ist halt wirklich nur was für kleine täuflinge...

lg

lisa
 

Anhänge

  • taufkleid.jpg
    taufkleid.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 172
AW: Unsere taufkleidung

AVE hat gesagt.:
Also ich mag die Sachen gerne leiden, mir persönlich wären sie für die Taufe jedoch auch nicht festlich genug. Ich hätte wahrscheinlich ein Hemd gekauft + passenden Pullunder. Bei uns in der Familie werden die Kinder jedoch auch schon viel eher getauft und haben bislang alle das selbe Taufkleid angehabt - ein Familienerbstück.
Wenn es für Euch okay ist und ihr es nicht so festlich aufziehen möchtet, ist es doch auch gut. Muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden.

Hier unterschreibe ich mal. Meine sind auch mit knapp 3 Monaten getauft worden und hatten MEIN *stolzbin* Taufkleid an.
 

Marli

Mausibausi
AW: Unsere taufkleidung

Das finde ich klasse wenn die Taufkleider weitergegeben werden, das würde mir auch sooo sehr gefallen
 
M

MagicMoments

AW: Unsere taufkleidung

Sandra,

das passt schon.

Justy hatte eine gestreifte Latzhose und ein weisses T-Shirt und ein Käppi auf.

Taufkleid(ung) für Jungs *ahhhbähhh*

LG
Sandy
 
Oben