Unsere taufkleidung

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unsere taufkleidung

Alltäglich bringt es auf den Punkt, aber ich finde das nicht negativ.

Was hat man von "Sonntagskleidung", die man eh nie braucht.

Mir wäre das Geld dafür zu schade.

Wenn noch ein, zwei andere Anlässe demnächst wären ok.

Aber alleine für die Taufe Unkosten ausgeben - nee.

Das passt schon Sandra :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Unsere taufkleidung

Danke Sonja :)
Ich kam gerade schon ins grübeln.
Aber wir wollten was habenw as man danach auhc nochmal anziehen kann. Die Sachen sind nicht billig. Auch wenn mama zahlt muss man es ja nicht übertreiben

Sandra
 

Daggi

Columbinchen
AW: Unsere taufkleidung

Nee, ich find das jetzt auch nicht so prickelnd, Sandra.
Wäre das Hemd ohne Aufdruck und darunter ein weißes oder zumindest unifarbenes Shirt, dann OK, aber an den Sachen kann ich gar nichts festliches finden.

LG
alouetta
 

Tamara

Prinzessin
AW: Unsere taufkleidung

Alltäglich habe ich auch nicht negativ gemeint. Ich habe meinen Kindern schicke Taufkleidung gekauft, nur für den einen Tag, eben weil es MIR wichtig war undich nun mal finde das die Taufe etwas besonderes ist und sie sollten auch dem Anlass gerecht gekleidet sein. ABer das muss ja kein anderer so handhaben und jeder macht es wie er es mag. Also es sollte keine negative Wertung sein !
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Unsere taufkleidung

Also ich mag die Sachen gerne leiden, mir persönlich wären sie für die Taufe jedoch auch nicht festlich genug. Ich hätte wahrscheinlich ein Hemd gekauft + passenden Pullunder. Bei uns in der Familie werden die Kinder jedoch auch schon viel eher getauft und haben bislang alle das selbe Taufkleid angehabt - ein Familienerbstück.

Wenn es für Euch okay ist und ihr es nicht so festlich aufziehen möchtet, ist es doch auch gut. Muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere taufkleidung

*kicher* Die Schuhe hat Fabienne auch - hat sie sich selber ausgesucht.

Ansonsten find ich es auch eher lässig für ne Taufe, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden sonnst wär das Leben langweilig. :) Ich wünsch euch eine schöne Taufe.
 

Marli

Mausibausi
AW: Unsere taufkleidung

Wir hatten für Micki auch nichts so dolle Festliches, nun ja schon ein bisschen, er hatte hammer coole weiss hellblaue Schuhe, einen weisse Hose 3/4 lang und ein weiss-hellblaues Shirt und einen weisse Mütze, haben wir beim Babtistery gekauft, ein Laden nur für Taufe, die Sachen sind auch nicht so festlich aber bei 40 Grad echt schick. Die kann er aber auch nicht mehr tragen.
Ich habe mal ein Bild mit dran gehängt, leider ist es ohne Mützchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben