AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...
Svenja, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.
DU machst es richtig!!!
Und bitte, schick meinen Mann hierher (zu uns nach Bööörlin

) zu meinem zu einem Vater-Workshop
Mein Sohn ist jetzt 2 J und 5 Monaten alt, er schläft immer noch bei uns im Bett und gestern, als er eingeschlafen war und wir beide da lagen und uns unseren Liebling anschauten, wie süß und friedlich er schlief, sagten wir - und nu, was machen wir, wenn er mal wirklich sein Hochbettchen einfordert???

übrigens, er will morgens noch gestillt werden und sieh da, der Papa ist froh darüber und meint, es wäre doch schön, er behält es noch eine Weile, das tut doch so gut dem Kinderlein
schick den Männe einfach zu uns, zum ">Erfahrungsaustausch"

iebts:
im Ernst: es ist schwer, wenn Du alleine auch in der familie stehst und keine Unterstützung sogar von Deinem Mann hast... Habt Ihr denn freunde mit Kindern, die Euch ähnliche wie Du es hier liest, Erfahrungen "vorleben" können? sodass Dein Mann auch die andere Sicht mal life kennenlernen kann und das auch mit etwas älteren Kindern, damit er sehen kann, dass es keinem geschadet hat, länger bei Eltern zu schlafen, gesillt zu werden?
es gibt dazu nun genug haltlose völlig unsinnige Vorurteile, die leider nun zu fest sitzen...
mein Sohn war ganz ähnlich, wie Du Deinen kleinen beschreibst. teilweise dachte ich, ich lese von meinem Klein Tigerchen
wir hben solche Ratschläge, wie Du sie beschreobst, schnell abgetan und haben unser Ding gemacht. sind auch sehr zufrieden damit und haben das Gefühl, unsere Bezihung zueinander und zum Kind hat sich dadurch nur zum besten entwicklet