Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

nico74

Familienmitglied
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

es ist ja schon so viel geschrieben worden...

Meine Hebamme meinte zu mir, als ich mir mal wieder zu viele Gedanken machte: Nur ein Kind, dass die Nähe bekommt, die es braucht, wird irgendwann auch loslassen können.

Ich habe das beim zweiten Kind viel besser akzeptieren können als noch beim ersten und jede Minute Nähe genossen - sie werden einfach viel zu schnell groß!

LG Nico
 
W

WirVier

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Eine Mutter die ihr Kind stundenlang weinen lässt - sorry aber da stimmt was nicht :-(

Bei uns ist es unterschiedlich. Johanna schläft bei meinem Mann und mir, wir haben ein riesen Bett (haben einfach das ehemalige Gästebett an unseres rangestellt, und da schläft Johanna). Da schläft sie auch ein, mit meinem Mann der einfach nur neben ihr liegen soll und auch mal leise Schlaflieder summt, ist sie eingeschlafen, geht er raus und macht das Nachtlicht an. Solang kuschel ich mit Sofia auf der Couch im Wohnzimmer, sie schläft auf mir ein und ich trag sie ins Kinderzimmer in ihr Bett (Nachtlicht an). Wir haben nun vor, nach und nach Johanna an ihr Bett zu gewöhnen, bald zieht sie nun um zu Sofia :) Wir haben dass so gemacht weil unsere Kinder uns gezeigt haben, dass sie dass so möchten, hört auf eure Kinder, euer Herz und es wird klappen :) Johanna wäre vielleucht schon eher im Kinderzimmer aber sie war oft sehr krank (schwere Bronchitis mit Atemnot) und so schlief sie natrülich bei uns, Sofia fühlte sich gestört nachts und war direkt erleichtert als sie in ihr Bett dürfte :)

Das gemeinsame Einschlafen ist doch eine wunderschöne Sache mensch !!! Wo bitte ist das Problem ?? Solange unsere Süßen mit uns einschlafen wollen, dürfen sie dass.

Die letzten Wochen waren wir auch etwas verzweifelt weil es so spät war, zwischen 21 und 22 Uhr und ich muss momentan eigentlich lernen, aber die letzten Tage wirds immer früher Juhu !!

LG Julia
 
Oben