Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

ich kann manchmal fast heulen aber DER Sorte Menschen, wie diese Eltern sind, kann man nichts erklären - so viel Ego kann nciht durch das einfache erklären und einreden gebrochen sein...

Nun, da hast du leider recht!
Wenn ich daran denke, wie oft ich meiner Bekannten bereits versucht habe, ins Gewissen zu reden....
Genauso gut hätte ich gegen eine Wand reden können!
Besonders tragisch ist das Ganze, weil der Kleine diese - ich bezeichne es mal bewußt als - Quälerei, nun seit zwei Jahren durchmachen muß.
Die Bekannte hatte sich gleich nach der Geburt in den Kopf gesetzt, dass der Kleine in seinem Bett ein- und durchschlafen muß. Der einzige Hintegrund dieser Tortur
ist die Tatsache, dass ihr erstes Kind 4 Jahre lang im Elternbett geschlafen hat und ihr Mann dies beim zweiten Kind nicht mehr wollte.

Wenn ich mir dann noch ansehen muß, wie vermurgst der Kleine ist, kocht eine riesengroße Wut in mir auf. Er ist ausgesprochen aggressiv und körperlich wie auch
geistig auf dem Stand eines einjährigen Kindes. Die Mutter kommt nicht mal annähernd auf die Idee, diese Verhaltens- und Entwicklungsstörung mit dem stundenlangen Schreien in Verbindung zu bringen. Sie ist der Meinung: Warum auch, der Ki-Arzt hat es ja so angeordnet, also wird es seine Richtigkeit haben. :umfall:Wie naiv muß man hierzu eigentlich sein?

Als ich den Bericht von Lillian bezügl. der Wirkung von Kortisol auf das kindliche Gehirn las, mußte ich zwangläufig an den Kleinen denken.


Sorry, ist ein wenig OT, aber ich rege mich so sehr darüber auf, dass ich es mir einmal von der Seele schreiben mußte.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Hallo Sonnenblume,

naja, in unserer doch so "toleranter" Gesellschaft, arf man sowas ja nicht Quälerei nennen... denn die Mutter kann ja doch überfordert sein... man stecke ja nicht in ihrer Haut... und all dieser sch... den man sich nun immer wieder anhören muss...

ach wie denn? ihr Männecken soll doch mal ins wohnzimmer auf das sofa umziehen, wenn ihn ein baby im schlafzimmer stört :bruddel:
und wenn er längerfristig keine einsicht hat - na dann er darf auch ganz ausziehen

so sieht es nun mal das
Tigerchen
 
S

sweetbaby12

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Hallo mein kleiner 9 wochen alt will auch nicht schlafen am Tage zumindest. Nachts schöäft er durch aber nicht am Tage das ist ganz schön anstrengent. Er kommt auch fast alles 2 stunden an bekomme ihn gar nicht richtig satt weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen?
 

Su

Das Luder
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Hallo mein kleiner 9 wochen alt will auch nicht schlafen am Tage zumindest. Nachts schöäft er durch aber nicht am Tage das ist ganz schön anstrengent. Er kommt auch fast alles 2 stunden an bekomme ihn gar nicht richtig satt weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen?

Hallo, er ist 9 Wochen alt!!! Außer Geduld und viel Liebe kannst Du nicht viel machen. Ev. noch darauf achten, ob ihn ein ruhiges Umfeld mit ganz geregelten Zeit gut tut, oder ob er mehr der "Rausgehtyp" ist. Aber bitte keine Programm und kein Schreien lassen!

LG
Su
 
E

Enie

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

:???: Du hättest es lieber, wenn Dein Kind nachts und tags durchschläft? Oder wie?

Ein Kind, das mit 9 Wochen nachts durchschläft, ist der Luxus schlechthin. Solltest Du genießen...
 
S

sweetbaby12

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Ich meine ja nur weil er viel weint und Total müde ist
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Hallo mein kleiner 9 wochen alt will auch nicht schlafen am Tage zumindest. Nachts schöäft er durch aber nicht am Tage das ist ganz schön anstrengent. Er kommt auch fast alles 2 stunden an bekomme ihn gar nicht richtig satt weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen?


9 wochen ist ein wachstumsschub, es ist richtig und gut so, dass er alle 2 stunden trinken mag! bitte, auch dem folge leisten!!!
und beim wachstumsschub sind sie halt unruhig etc. alles ok - Liebe und Nähe und zwar bedingungslos ist das einzige, was da sein soll.
 
Oben