Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Elke, sorry, ich konnte grad nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben: SIE reibt sich nicht im geringsten auf, es sind alle möglichen Dritten mehr oder weniger unbeteiligten, die sich aufreiben, darum geht es hier :heilisch:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, nicht aufreiben gegen die Kommentare der anderen. Zuhören, abwägen, annehmen oder weglegen und gut ist.

Eine Freundin riet mir mal : "Wann immer du zu deinem Kind gehst, tags oder nachts, freu dich das du hingehen kannst."

Liebe Grüße
Elke
 
N

NikoMama

Ihr seid echt klasse!

Mir geht es wieder richtig gut! Eure Erfahrungen machen mir Mut. Jetzt werde ich mich nicht mehr so leicht verunsichern lassen. Ich stehe hinter meiner Methode und die anderen sind mir egal.
Schwierif ist es nur, dass zum Beispiel mein Mann nur den Vergleich zu unserem Neffen...(er ist drei Wochen jünger als Niko) hat...! Und bei dem läuft alles Bilderbuchmäßig. Er hat einen Schnuller angenommen und schläft damit auch super ein. Und schläft auch die Nacht in seinem eigenen Zimmer....alleine durch.
Meine Schwägerin hat auch noch das gefühl, dass es ihr Verdienst sei...! dabei weiß ist es ganz allein Glück, dass der Süße so drauf ist und damit auch gut klar kommt. Kinder sind eben unterschiedlich. Aber dennoch kommt jedes Mal dieses Thema auf und ich werde belächelt, als hätte ich es einfach nicht drauf, ein Kind zu "erziehen".
Das macht einen immer nur etwas traurig, dass es auch noch ausgerechnet die eigene Familie sein muss, die sooo auf einen herab blickt...als sei alles nur meine Schuld.
:(

Aber im ernst....ihr seid spitze! Vielen Dank für eure liebe Unterstützung! ich freue mich so sehr, dass ich nicht die Einzige bin!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Versuch es von der anderen Seite zu sehen: dein Sohn fordert deine Nähe ein, er will dir nahe sein, er braucht dich! Meine Großen haben das nie gemacht, meine Älteste hatte arge Probleme die Nähe zu suchen, als sie sie mit 2 Jahren dringend nötig hatte, sie hat lange mit sich gekämpft bis sie sie suchte und annahm. Das tat mir als Mutter weh, aber ich war hilflos ... Bis heute ist sie eher reserviert in Gefühlsdingen. Die Mittlere folgte dem Instinkt und suchte die Nähe, als sie krank war. Sie bekam sie und keiner nahm daran Anstoß, denn in der Situation erschien es normal ... wieso nicht auch bei einem gesunden Kind? Niemand weiß, wie lange wir unsere Kinder genießen können, also sollten wir es in jeder Minute tun, die uns dafür bleibt.

Kinder passen nicht in Schubladen! Aber das weißt du auch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

:winke:
hier nur noch kurz was Schönes zum Lesen, bin momentan nur noch selten hier:

"die Suche nach dem Verlorenen Glück" -Jean Liedloff.

ein wunderbares Buch, vieles was Dich bestärken kann, Dein Baby zu tragen und zu wärmen, solang es es braucht.
Deine Schwägerin hat kein Glück. Weil sie ihr Baby weglegt in der Zeit die mit die schönste in der Baby-Mamazeit ist, weil sie gar nicht weiß, was ihr entgeht, so viele innige Momente, soviel Liebe und Zärtlichkeit.
Menschenbabies sind "Traglinge" und "Schützlinge" genau wie die Babies aller anderen Säugetiere auch. Kein Tier käm auf die Idee, sein Junges wegzulegen und alleine zu lassen in der Zeit in der es am bedürftigsten und am Schutzlosesten ist aber uns Menschen wollen irgendwelche Deppen einreden, das genau das das Richtige sei :umfall:.
lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

:winke: Lucie, wie schön hast Du es gesagt!!!
:herz:

In der Tat ist es kein Glück sondern genau das Gegenteil
 
N

NikoMama

Ich gebe euch Recht...

Als Glück betrachte ich es auch nicht, aber viele Andere schon. Ich genieße die zeit mit meinem Sohn, denn ich weiß auch, dass irgendwann die Zeit kommen wird, in der er von alle dem nichts mehr wissen will. *g*
Schließlich wird jedes Kind einmal erwachsen.
Aber ich denke viele empfinden es als Glück, wenn ihre Kinder nicht so "anhänglich" sind und sich ständig weglegen lassen, so dass man den Haushalt eher machen kann oder Sport oder sonst was...?!

Auch wenn es natürlich sehr anstrengend ist, wenn er nicht alleine einschlafen kann und stattdessen in den Schlaf getragen oder gestillt werden muss, genieße ich es dennoch. Es ist schließlich kostbare zeit, die ich mit meinem Sohn verbringen "DARF"!!!

Jedoch frage ich mich wirklich, wie man alles unter einen Hut bekommen soll, wenn ein weiteres Kind auch so wäre? Ich bewundere alle Mütter, die das auch noch schaffen?! Deshalb käme für mich ein zweites Kind erst in frage, wenn Niko wirklich älter ist... 5 oder 6 jahre...

liebe Grüße
Svenja
:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Svenja, das wird sich ändern, es wird aus meiner erfahrung schon durch mobilität (krabbeln und später laufen) wesentlich entspannter.

aber ich gebe zu, genau aus denselben überlegungen, will ich noch etwas mit dem zweiten kind abwarten. noch ist "mein baby" doch irgendwo doch ein baby, wenn auch kleinkind (bald 2,5J) und braucht mich noch sehr (er wird mich hoffentlich noch lange brauchen *g*, aber womöglich weniger über körperkontakt und tragen/stillen, sondern auf anderer ebene) und das will ich in allen zügen erleben (soweit mein fast-vollzeitjob es aktuell überhaupt ermöglicht ;-))

dabei denke ich nicht, dass es bis 5-6 jahre dauern soll, sondern schon über 3 J sich im wesentlichen entspannen wird und dann will ich nun wieder loslegen (wieder baby-kuschel-zeit mnajm-mnjam sooowas süßes wieder zum knuddeln da!!! :heilisch:)
 
Oben