Unser "neues" Wohnzimmer

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

Du Petra, ich würde zuerst mal recherchieren, woher Maike ihren Titel hat, nicht dass hinterher das böse Erwachen kommt :hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

Maike, dachte ich ja auch von Anfang an mit dem weiss. Eben weil die Decke auch weiss ist. Erst wollte ich nur diese Zierleiste streichen, aber dann hätte ich nach oben (Decke) und nach unten (Wand) die Matscherei gehabt :hahaha:

Nie am Klebeband sparen, dann gibt's auch keine Matscherei :wink:

Neee, das ist die terrakotta-Tapete, die hab ich einfach übergestrichen. Sie ist fast ganz glatt, nur so gaaanz vereinzelte Struktur-"Streifen", aber ganz flach-kein Vergleich mit Raufaser oder so.


Das ist prima :prima:

Am liebsten hätte ich ja einen Streifen braun, dann darunter einen schmalen Streifen weiss und dann wieder einen Streifen braun (aber jetzt werd ich wohl dreist :hahaha:)

Das kennen wir ja schon von Dir ;), aber Spaß beiseite - Das geht auch, sogar relativ leicht. Es kann nur sein, dass wir das in zwei Etappen machen müssen.

Du Petra, ich würde zuerst mal recherchieren, woher Maike ihren Titel hat, nicht dass hinterher das böse Erwachen kommt :hahaha:

:baetsch:
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

Hm, ich hab grad überlegt, man muss ja eh nach unten hin abkleben, und wenn man dann ein etwas breiteres Klebeband nimmt, dann wäre das ja schon der weisse Streifen. Und dann halt darunter nochmal braun. Weisst du, wie ich meine :umfall:?

Was meinst du mit dem Klebeband sparen? Ein teures ist besser, oder wie? Daran solls nun auch nicht mehr scheitern und Farbe ist auch noch massig da.

Klebst du denn frei Hand, oder wie kriegst du das so grade hin? Oder misst du wirklich alle paar Zentimeter nach oben hin ab :umfall:? Oder hast du so einen Laser?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

Einen Laser hab ich nicht :umfall: (grad nur einen dreiviertel Liter Rotwein intus *hicks*). Ich messe wirklich alle paar Zentimeter ab. Eine gut funktionierende Wasserwaage ist hierbei hilfreich (hast Du eine, oder soll ich die mitbringen?). :wink:

Also, das ist ja schonmal gut, dass Du einen weißen Streifen in der Breite eines Klebebandstreifens haben willst. Dann kann man es nämlich in einem machen :jaja: und das erleichtert die Sache ungemein. In Sachen Klebeband ist echt ein teures besser als das Spottbillige von Feinkost Albrecht, aber ich habe da auch noch ein paar Meter von rumliegen, das kann ich auch gerne mitbringen.

Morgen mehr - ich muss in's Bettchen *gähn* *hicks* ;-)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

klasse, besonders der schrank! der ist iumwerfend. dann noch so einen freischwinger für euere couch:
b_a_armchair_mies_van_der_rohe.jpg


und so ein stuhl für euere essecke:
001wohnen.jpg


...dann würd ich glatt bei euch einziehen :)

Mir gefällt es auch super gut und bei meinen nächsten Besuch (ja, ja kommt irgendwann) mache ich es dann wie bei der letzten Feier unserer Nachbarn und prust mal richtig laut los vor lachen mit Rotwein im Mund. :cool::hahaha:

LG
Su
ich glaube, du lachst besonders gerne, wenn du nahrungsmittel im mund hast :hahaha:
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

klasse, besonders der schrank! der ist iumwerfend. dann noch so einen freischwinger für euere couch:
b_a_armchair_mies_van_der_rohe.jpg


und so ein stuhl für euere essecke:
001wohnen.jpg


...dann würd ich glatt bei euch einziehen :)


ich glaube, du lachst besonders gerne, wenn du nahrungsmittel im mund hast :hahaha:

Och, ich hab noch etliche weisse Farbe, Su kann dann umgehend gerne zum Pinsel greifen :achtung:


Wo gibts denn den Stuhl? Der gefällt mir auch :bravo:

Den Freischwinger werde ich wohl den Alten aus Kostengründen (wohl eher aus Pleite-Gründen :umfall:) noch behalten, aber mir beim schwed. Möbelhaus einen neuen, dunklen Bezug gönnen

...und einziehen wirst du bei uns nicht wollen, ausser, du bringst euer neues Badezimmer gleich mit :umfall:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

Wo gibts denn den Stuhl? Der gefällt mir auch :bravo:
ein stuhl, den ein befreundeter schreiner herstellt. ist ehrliche bayrische handarbeit und wohl auch dementsprechend teuer :rolleyes:

Den Freischwinger werde ich wohl den Alten aus Kostengründen (wohl eher aus Pleite-Gründen :umfall:) noch behalten, aber mir beim schwed. Möbelhaus einen neuen, dunklen Bezug gönnen
dann schau mal erstmal bei ikea, wir haben da vor kurzem ein bezug für unsere couch ersteigert. wie neu zum halben preis, hat sich gelohnt. oder du färbst euren bezug ein, hat meine süße schon des öfteren gemacht

...und einziehen wirst du bei uns nicht wollen, ausser, du bringst euer neues Badezimmer gleich mit :umfall:
da gibts doch die werbung von hornbach, in der das badezimmer einem hinterherläuft. ich werde unsers mal mit eienr dose raumspray abrichten ;)
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser "neues" Wohnzimmer

Bei Ikea kann man jetzt auch was ersteigern :???: Toll!

:weghier:

Färben kann man den wohl nicht, das ist so Art Velours, so ein Mikrofaser-Stoff :???:
 
Oben