unser neuer Mitbewohner

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: unser neuer Mitbewohner

mel, ich denke, ich würd so kritik eher anbringen, wenn jemand überlegt, ob er kitten haben will oder nicht. da fänd ich den einwand passend, wenn um meinungen gefragt wird. nun sind die kätzchen aber da. die katze ist jetzt kastriert. d.h. es wird keine neue kätzchen mehr geben.

Das finde ich auch schlimm, aber diese Vermehrerei sehe ich halt genauso kritisch wie Mullemaus es schon (wirklich gut) auf den Punkt gebracht hat. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.

Mel

PS: finde es natürlich auch super das die Maus jetzt kastriert ist
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: unser neuer Mitbewohner

Und mich nervt diese Belehrung hier Richtung Ignatia ziemlich, ich denke hier ist kein Dummer Mensch der sinnfrei Tiere vermehrt und muss somit auch nicht derart herablassend belehrt werden.

Gruß Steffi
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: unser neuer Mitbewohner

Und mich nervt diese Belehrung hier Richtung Ignatia ziemlich, ich denke hier ist kein Dummer Mensch der sinnfrei Tiere vermehrt und muss somit auch nicht derart herablassend belehrt werden.

Gruß Steffi

Vermehrung bleibt Vermehrung, egal ob es ein Dummer oder ein Schlauer macht... Ausserdem was ist an "dieser" Vermehrung sinnvoll?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: unser neuer Mitbewohner

Steffi,

in Sandras bisherigen Kitten-Threads habe ich das Thema nicht angesprochen. Aber beim mittlerweile (mindestens) 4. Wurf (2 Würfe 2008, 1 x 2010, jetzt der aktuelle) nehme ich mir frecherweise die Freiheit darauf hinzuweisen, daß das so nicht ok ist und an Sandras Gewissen zu apellieren. Wenn man in ihren Beiträgen mal zwischen den Zeilen liest, weiß sie grundsätzlich aber auch, daß die Vermehrerei nicht ok ist, sonst kämen nicht die typischen Sprüche a la "muß sie denn kastriert sein" oder "Katze ein Mal Kittenglück erleben lassen". Fehlt nur noch "sie sollte ein Mal Liebe machen dürfen" - das hab ich auch schon gehört. DAS ist ein Grund zum umfallen, nicht aber eine sachliche Darstellung ohne persönliche Angriffe oder herumhacken, das ist nicht mein Stil. Oder habe ich irgendwo geschrieben, daß Sandra sich nicht um ihre Tiere kümmert? Davon ist von meiner Seite KEIN einziges Wort gefallen.

Lisa,
meine Antwort wäre auch bei vorherigen Überlegungen und völlig unabhängig von der Person nicht anders ausgefallen. Es wird aber nicht vorher gefragt, sondern einfach gemacht. Grundsätzlich kann ich den Wunsch nach Kitten nachvollziehen - aber dann bitte mit ordentlicher Gesundheitsvorsorge, sprich HCM-Schall, Blutuntersuchungen, FIV-Test (wird beim Geschlechtsakt übertragen) usw. Eben weil wahllos Katzen aufeinandergesetzt werden, ist beispielsweise HCM auch bei normalen Hauskatzen auf dem Vormarsch http://www.gesunde-rassekatzen.de/hcm-krankheitsverlauf.php.

Mir ist wichtig, daß sich viele über das Thema informieren, mit Herz und Verstand handeln und dadurch Mißstände erkennen, aufdecken und vielleicht auch verhindern können.
Schaut euch bitte mal in dem Link die Fotos an http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/wissenswertes/ueber-kastrationen/ - vielleicht versteht ihr dann besser, warum ich so deutlich für Kastrationen plädiere. Weil jede Kastration dieses Tierelend verringert.

LG,
Mullemaus
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: unser neuer Mitbewohner

Also ich sehe mich jetzt mal als Aussenstehender in dem Thema und finde es ganz gut, dass Mullemaus uns hier mal aufklärt und kann auch nicht erkennen, dass sie Sandra angreift.

Ich hätte das auch alles nicht gewusst, im Gegenteil finde das mit dem Rassenwahn eher komisch. Aber wenn man dann die möglichen Folgen mal betrachtet sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Sandras Katzen sind da und haben ein liebevolles Zuhause aber in Zukunft denkt der Eine oder Andere vielleicht vorher an die Worte von Mullemaus. Vielleicht packen wir das Ganze mal in ein Sandra freies Aufklärungs Thema. Dann findet man es auch bei Bedarf leichter.

Alles Liebe
Mischa
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: unser neuer Mitbewohner

Ich finde es einfach schade, dass Sandra sich augenscheinlich freut, und sie dann angegangen wird.

Das Thema an sich mag ja grundsätzlich richtig sein!

Gruß Steffi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: unser neuer Mitbewohner

Steffi,

ich frag mich schon die ganze Zeit, warum ist eine sachlich formulierte Kritik ein "angehen" einer Userin?

Wenn ich einen Thread in einem Forum starte, muß ich immer damit rechnen, daß die Antworten positiv als auch negativ sein können. . Möchte ich nur Zustimmung lesen, dann muß ich das in meinem Posting auch kommunizieren, wir sind ja nicht bei "Wünsch-Dir-Was". Ob sich dann immer alle dran halten, sei mal dahingestellt.

LG,
Mullemaus
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: unser neuer Mitbewohner

Vielleicht solltest du aber auch mal fragen, ob die Kitten alle von einer Katze stammen. Nein tun sie nicht. Wir hatten hier zeitweise einige Katzen, eine sogar trächtig bekommen.
Und das war nun mein letztes Wort dazu und ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich sowas hier noch posten werde.
 
Oben