Haustiere Unser Jagdhund

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser Jagdhund

meine? das ist mein Traumhund...

http://www.vomwodanshain.de/

aber nur vom Aussehen her, wir können die Rasse nicht halten, die würden bei uns bekloppt. Leider...

ich liebe alle großen Hunde, ich hab letzt nen weißen Schäferhund gesehen, ein traumhaft schönes Tier.
Heut hab ich so einen gesehen http://de.wikipedia.org/wiki/Bearded_Collie

den hätt ich auch sofort mitgenommen :hahaha:

aber ... ich will die alle nicht im Haus haben. Sind mir alle zu groß, zu haarig, zu viel Dreck, zu schwer, zu viel Arbeit :oops:

und deshalb sagt die Vernunft, wir nehmen nen Kleinen. Die hat man genauso lieb. Unvernünftig würde ich morgen losgehen und ne Brandelbracke kaufen. Genau so soll ein Hund für mich aussehen.

ist schon ein kleiner Unterschied zum Cavalier :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser Jagdhund

Conny du verstehst mich :bussi:

:hahaha:

genau das denk ich nämlich auch. Die passen einfach zu uns auch wenn ich sie ehrlich gesagt nicht schön finde. Ich mag lieber ursprüngliche Hunde, nicht solche verzüchteten Pekinesen :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Unser Jagdhund

Eine Brandlbracke...
Danke Lucie für den Link! Nun weiß ich endlich, welcher Rasse unser hiesiger Försterhund angehört.
Es ist noch ein Welpe, total knuffig, frech und aufgeweckt.
Am liebsten würde ich ihn einpacken (passt noch super unter die Jacke ;)) und mitnehmen. :herz:

Mein Traumhund ist ein: http://www.neufundlaender-dnk.de/.

Eine Anschaffung scheitert leider daran, dass alle Arbeit letztendlich an mir hängen würde; und dazu bin ich (noch) nicht bereit.
 

Su

Das Luder
AW: Unser Jagdhund

Wir, die ja nie einen Hund wollten, hätten uns beinahe mal einen Berner Sennenhund angeschaft, weil der von Nachbarn als Deckrüde traumhafte Junge bekommen hat und der Hund der Nachbarn eine Seele von Hund ist.

Aber Yannick hat dann gleich allergisch reagiert, so sind wir drum rum gekommen....

Aber schwach waren wir schon sehr.

Lg
Su
 
Oben