Haustiere Unser Jagdhund

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Unser Jagdhund

Röschen, da kann ich Dich verstehen ( meine eigenen Setter habe ich ja nicht umsonst *gg*! ).

Lucie, hast Du Dir schon mal den Deutschen Pinscher angeschaut? Ich meine jetzt nicht den Zwergpinscher, sondern den, der eine Widerristhöhe um die 50 cm hat. Den gibt es ja auch in schwarzrot, sieht also aus wie ein Mini-Dobermann und eben auch Deiner geliebten Brandl-Bracke ähnlich!


LG, Steffi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Unser Jagdhund

Und ich finde, dass man Dreck und Arbeit egal bei welchem Hund schon einkalkulieren muss. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist ja ein Lebewesen, was sich draußen bewegt und auch beschäftigt werden möchte. Arbeit ist also zwangsläufig erforderlich, wenn es auch nicht die Auslastung eines Jagdhundes sein muss.
Und Dreck bringt auch ein kleinerer Hund mit, der sich frei bewegen darf und je nach Fell muss er eben auch gepflegt werden!
Wie gesagt, ich meine das nicht böse..... Es muss nicht jeder Hund pflegetechnisch und auslastungsmässig so aufwändig sein wie meine Setter! Aber wir lieben es so und wollen es ja nicht anders *zwinker*!


LG, Steffi
 
Oben