Haustiere Unser Jagdhund

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

erinnert sich jemand - wir sind doch schon ewig am Thema "Hund" dran.. ich liebe große Hunde, mein Mann hätte gerne einen Jagdhund. Die Kinder wollen einen Hund. Hund, das reicht :).

der Vernunft halber kommt keines von Beiden für mich in Frage, der große Hund ist mir zuviel, zu groß, zig Aspekte.
einen Jagdhund brauchen wir auch nicht, mein Mann geht nicht regelmäßig auf die Jagd und ein Jagdhund braucht soviel Aufmerksamkeit, Training usw. das ist mir auch zuviel.

Zig Hundemessen haben wir besucht, mit zig Züchtern und Haltern gesprochen... und jetzt hat mein Mann dann endlich einen Jagdhund gefunden, der ihm gefällt, ich wollte es ja gar glauben...

gestern abend kommt ein Link per Email... das wären doch ganz süße Hunde..

jau...

Jagdhunde










http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/cavalier-king-charles-spaniel







wonach die jagen weiß ich noch nicht und sie entsprechen echt nicht dem was ich mir unter einem "Hund" vorstelle :hahaha: ...

aber sie sind tatsächlich süß und erfüllen eigentlich alle Anforderungen die ich an einen Familienhund stelle...


Wie sagte mein Mann? .... das ist der Größte aller Handtaschenhundchen :kicher:


also wirds dann wohl so einer werde, solang die Stimmung so günstig ist dass er auf seinen Jagdhund verzichtet . :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Unser Jagdhund

:kicher:

Ich hatte sofort nach deiner Beschreibung einen Cavalier King Charles vor Augen und erst danach deinen Link angeschaut!
Was die jagen wirst du merken, wenn du an einem Hühnergehege vorbeikommst oder es im Gebüsch raschelt oder ein Vogel vorbei fliegt :sagnix: :lol: (je nachdem, wie stark der Jagdtrieb ausgeprägt ist; wobei ihnen ihre kleine Statur und ihr flinkes Wesen sehr hilfreich ist :umfall:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser Jagdhund

:mrgreen:

ich bin echt mal gespannt, es heißt ja dass die echt lieb und folgsam sind :) ...

wir haben ein paar Züchter in unserer Nähe gefunden, denen werden wir dann mal in den nächsten zwei bis drei wochen einen Besuch abstatten...
es gibt sie zwar auch günstiger als da aber man liest so viel von ganz üblen Zuständen bei der Welpenzucht und so ein Hundchen bleibt ja doch lange zeit bei einem.

so ne Felltöle gibts, ich hätte es nicht gedacht... von der Brandelbracke über den Münsterländer, übern Dackel und den Deutschwachtel sind wir jetzt beim Schoßhund angekommen :kicher:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Unser Jagdhund

Ich finde die Rasse toll.
Bekannte von uns haben zwei, die sind wirklich sehr kinderlieb aber den Jagdtrieb darf man nicht unterschätzen.
Ich finde es super, dass ihr nach einem VDH Welpen schaut.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Unser Jagdhund

Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen


ich bin echt mal gespannt, es heißt ja dass die echt lieb und folgsam sind ...

Das sind sie, definitiv! Diese Rasse ist auch sehr familienanhänglich und ideal für Kinder, da sie sehr verspielt und apportierfreudig ist.
Meine Tante hat so ein Exemplar .
Wie Sandra schon schrieb, ist der Jagdtrieb nicht zu unterschätzen, wobei es hier große Unterschiede in der Ausprägung gibt.
Da sie als Spürhunde gezüchtet wurden, haben sie eine extreme Ausdauer, wenn sie Witterung aufgenommen haben.

Deutsche Wachtelhunde sind auch tolle Familienhunde, aber du hast absolut recht: Sie brauchen viel Zuwendung, Training und müssen ihren Jagdtrieb ausleben können, da seit ihr mit einem Cavalier gemütlicher dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben