Unser Grundriss-Entwurf

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Unser Grundriss-Entwurf

Hallo,

mein Mann war gestern zu k.o., also konnte er keine Entscheidungen mehr treffen.
Nun gibt es den alten Entwurf mit Veränderungen,
heute habe ich noch eine neue Idee festgehalten, weil ich die Idee mit dem Garderobenraum so gut fand (wer hatte sie noch?), leider sind dann die Warmwasserleitungen alle sehr lang (bis auf Gäste-Bad). Die Idee mit der Küche oben fand ich auch gut, hab ich jetzt auch mal versucht.

Ich schick erstmal die Idee, das geänderte von gestern schick ich später, meine Kinder machen gerade in der Küche Unsinn...

Liebe Grüße von Sabine
 

Anhänge

  • IdeeGrundriss.jpg
    IdeeGrundriss.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unser Grundriss-Entwurf

Mir gefällt der neue Vorschlag noch schlecht als der alte. Sorry.

Aber ich würde auch ein Holzhaus von der Aufteilung eher konventionell planen. Meine Trauzeugin hat auch ein Holzhaus. Es ist super geworden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unser Grundriss-Entwurf

Salat, wenn du jetzt noch die Verbindungswand zwischen Küche und Wohnzimmer wegnimmst, so dass ein großer offener Raum entsteht, der Platz für beides hat und in den eine Kochinsel eingebaut wird - dann zieh ich ein :) Der Ingo fragt, welches Programm du genutzt hast.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unser Grundriss-Entwurf

Die Wand zwischen Wohnraum und Küche ist eigentlich eh nicht da, ich hab die nur eingezogen, um in der Grundfläche nicht einen großen "Ess/Wohnraum" zu haben, sondern eben getrennte Bereiche (also in der Berechnung der Fläche, beim Wohnen schon!).
Entstanden ist das mit Arcon 8.0 (Vollversion), und feingezeichnet hab ich das dann mit dem "Traumhausdesigner" von Plus (obig erwähnt) - der ist eh genau das gleiche in Grün.

Mag jemand mal unseren Neuanbau sehen?

Salat,
liebt es, Grundrisse zu visualisieren
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unser Grundriss-Entwurf

Ich kann es nur immer wieder sagen: Bei so einer Lebensinvestition wuerde ich die Profis an die Planung lassen. Die Ausgabe kann meistens in der Realisierung durch smarte Ideen bzgl. Raumaufteilung/-einsparung und Matrialwahl wieder eingespart werden :zahn:.

Lulu
 
Oben