Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die einzige Möglichkeit, das Tier los zu werden ist es mit einer Lebendfalle einzufangen und dann möglichst weit entfernt wieder auszusetzen. Sollte es sich wirklich um einen Siebenschlaäfer handeln, empfiehlt sich als Köder Katzenfutter oder süßes Obst. Außerdem sollten sie nachvollziehen, auf welchem Weg das Tier ins Haus gelangt, um diesen Schlupfwinkel zu schließen.
Sollte dies alles nicht von Erfolge gekrönt sein, wird Ihnen letztlich tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als die gesamte Zwischen decke zu entfernen, um das Nest auszuheben.
Was mich jedoch verwundert ist, dass, wenn es sich um einen Siebenschläfer handelt, das Tier sich nicht im Winterschlaf befindet. Anhand der Haare auf dem Bild kann ich nicht nachvollziehen, welche Art es sein könnte. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es ihnen gelingt, der Sache mit Lebendfallen Herr zu werden.
MFG
Nina2 hat gesagt.:ich wünsche dir viel Glück das es bald aufhört aber ich kann es leide auch nicht erkannen:oops: