Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Petra

desperate housewife
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Nicht wirklich hilfreich :nix:, aber wir hatten das in unserem alten Haus (uraltes Fachwerkhaus) auch, auf dem Dachboden allerdings. Leider war dieser nicht mehr zugänglich, so konnten wir nie rausfinden, welche Viecher (es waren def. mehrere, und KEINE Katzen) das waren. Jedenfalls haben die teilweise auf den alten Holzdielen auch irren Krach gemacht :umfall:

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Hi Wippi,

nein noch nicht, bin gerade vom einkaufen zurück und hab noch einiges zu tun hier, weil am Nachmittag besuch kommt. Hab kurz beim Fressnapf reingeschaut und da mal angefragt. Der Herr meinte, ich solle auch mal Kontakt mit einen Förster oder einem Tierheim (?!) aufnehmen, da die wohl auch Adressen hätten. Kammerjäger sei nicht gut, da die wohl eher alles platt machen. Wobei ich denke, dass auch ein Kammerjäger im Bilde ist, dass Siebenschläfer unter Schutz stehen.

Nun, ich muss jetzt weiter machen, aber ich werde mit Stephan besprechen was zu tun ist. Denn so leid es mir für das Tier auch tut, da kann es nicht bleiben! Ach so, hab im Internet noch eine E-Mail addy gefunden von einem, der sich mit verschiedenen Tieren auskennt. Hier noch seine Antwort:


Die einzige Möglichkeit, das Tier los zu werden ist es mit einer Lebendfalle einzufangen und dann möglichst weit entfernt wieder auszusetzen. Sollte es sich wirklich um einen Siebenschlaäfer handeln, empfiehlt sich als Köder Katzenfutter oder süßes Obst. Außerdem sollten sie nachvollziehen, auf welchem Weg das Tier ins Haus gelangt, um diesen Schlupfwinkel zu schließen.

Sollte dies alles nicht von Erfolge gekrönt sein, wird Ihnen letztlich tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als die gesamte Zwischen decke zu entfernen, um das Nest auszuheben.

Was mich jedoch verwundert ist, dass, wenn es sich um einen Siebenschläfer handelt, das Tier sich nicht im Winterschlaf befindet. Anhand der Haare auf dem Bild kann ich nicht nachvollziehen, welche Art es sein könnte. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es ihnen gelingt, der Sache mit Lebendfallen Herr zu werden.

MFG

Tja, nun hab ich angst, wenn das mit der Lebendfalle erfolg hat und ich das Tier aussetze, es erfriert... und das möcht ich ja wirklich nicht!

Liebe Grüsse Sabrina
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Na du kannst es ja dann ins Tierheim bringen. Die untersuchen es und entscheiden dann, ob man es aussetzen kann.

wippi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

So, hier mal die News!

Heute ging grosse Telefoniererei los. Förser hat keine Falle
Jäger, keine Falle

Wir haben herumtelefoniert, via ein Tierheim bekommen wir nun eine Marderfalle, da ein Siebenschläfer wohl nicht in Frage kommt laut Jäger und Förster. Somit gurken wir morgen rund 2 Std durch den Schwarzwald wegen einer Marderfalle.

Die vom Tierheim hat gemeint, dass viele Fallen zurückgebracht wurden ohne Erfolgserlebniss. Es sei wohl urschwierig ein Marder zu fangen.

Gestern Abend hat Stephan noch ein Stk Wand herausgerissen (unterm Dach wo unser Schlafzimmer mal reinkommen soll, da sieht man direkt ins Zwischendach von Melissa! )

Alles was wir da sahen war Stroh! :nix: also irgendwer fühlt sich da oben wohl seeehr heimisch.

Wo das Tier reingekommen ist haben wir noch nicht herausgefunden, allerdings ist es wohl die einzige Möglichkeit um ruhe von den Tieren zu bekommen.

Tja...Stephan wollte sowieso die Decke vom Bad neu machen, nun haben wir einen guten Grund!

:winke: Sabrina, die dann ein Foto nachreicht WENN wir das Tier erwischen...
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

ich wünsche dir viel Glück das es bald aufhört aber ich kann es leide auch nicht erkannen:oops:
 
Oben