Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

wippi hat gesagt.:
Könnte auch so ein kleiner Freund sein:

Vom Fell her passt es

Hast du mich jetzt erschreckt :umfall:

Ich schicke die zweite Nachricht für Simone ab und dann DAS bild! *schüttel* hab so ganz und gar nicht mit einem Foto gerechnet!!!

Nein kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die sind ja schon sehr gross, und da viel Glasfaserzeugs da drin ist, muss das Tier schon kleiner sein!!! Ich sage mal, von den Paneelen bis zur Glasfaser sind es rund 10cm, also ohne dagegen zu drücken. Von daher, ne glaube ich nicht. Ausserdem würde ich mich fragen, wo das Tier herkommt! Ich weiss, dass ein relativ kleines Loch im Dach ist, weil da noch 3 Ziegel fehlen, allerdings ist ein Marder wohl das grösste Tier, dass sich da durchzwängen kann!

Trotzdem danke für die Idee!

:bussi: Sabrina
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Nochmal eine kleine Mäuseinfo

Von der wildlebenden Hausmaus gibt es mehrere Unterarten, die sich geringfügig in Figur und Färbung unterscheiden. Unsere domestizierten Mäuse wurden in erster Linie aus Hausmäusen (Mus musculus domesticus) gezüchtet. Hausmäuse ähneln in Statur und Aussehen der domestizierten Farbmaus wie wir sie als Haustier kennen. Ihre Färbung ist Wildfarben/Agouti - ein Braunton der leicht ins Graue geht, das einzelne Haar ist unterschiedlich gefärbt, von Schwarz über Braun bis Goldfarbend. Das etwas hellere Bauchfell ist kaum oder nur undeutlich zu sehen

Ja, das Abonnieren des Rodentia-Kleinsäugermagazins zahlt sich also doch aus :nix:

PS:WIE MAN DIE MAUS VERTREIBT[/B]

Mäuse vertreiben Sie mit einem in Terpentin getränkten Knäuel den Sie in die Mäuselöcher legen. Auf diese Weise treben Sie die Mäuse aus dem Haus.

Eine Alternative dazu ist auch der Geruch von Kamille oder Pfefferminz
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Klar kein Problem, aber die Waschbären sind nicht so gross, wie man meint und wenn 3 Ziegel fehlen, dann könnte es schon passen.

Ich wünsch dir aber , dass es schnell wieder ruhig bei Euch ist.

Kannst aber mal den Förster anrufen, der zuständig ist, die wissen sicher, wa szu tun ist.

wippi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Danke für die Info Simone!

Ich behaupte trotzdem dass es keine Maus ist. Ich kann mich erinnern, dass da mehr ein tippeln war, als dass man Krallen hörte beim laufen. Und bei diesem Tier hört man eigentlich nur Kratzgeräusche.

Andere Frage: Was passiert denn wenn das Vieh am Kabel nagt?! Ich frage mich das grad, ob das in einen Brand ausarten kann... :verdutz:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was für ein Tier das ist. Aber Marder können auch sehr sehr laut sein :jaja: Wenn ich es nicht besser wüsste, das wir oben aufm Dachboden einen haben, würde ich denken das Kinder oben eingesperrt wären. (Vom Krach her, den der macht)

Und er macht auch ziemlich viel kaputt, er hat die ganze Glaswolle unter den Ziegel runtergerissen und sich nen Nest gebaut :umfall:

Achja, Hundehaare bringen nicht wirklchi etwas!
Ich hab mal mit einem Förster gesprochen und er meine ein Lappen mit Diesel würde helfen :jaja:

Lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

wippi hat gesagt.:
Klar kein Problem, aber die Waschbären sind nicht so gross, wie man meint und wenn 3 Ziegel fehlen, dann könnte es schon passen.

Ich wünsch dir aber , dass es schnell wieder ruhig bei Euch ist.

Kannst aber mal den Förster anrufen, der zuständig ist, die wissen sicher, wa szu tun ist.

wippi

Ja, aber das Loch hat doch nur so einen Durchmesser von 4-6cm, gesehen hab ich das nicht, das meint Stephan.

Aber hmm...klar, ich weiss nicht wie gross Waschbären sind, ich dachte halt immer dass die grösser wie eine Katze sind, und eine ausgewachsene Katze kommt wohl kaum durch!

Na, ich bin gespannt was Stephan dazu meint, er hat ja behauptet da kann kein Tier drin sein :nix:

Die Idee mit dem Förster ist gut! Ich werd mich morgen mal ans Telefon hängen!

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Alina83 hat gesagt.:
Ich kann dir leider auch nicht sagen, was für ein Tier das ist. Aber Marder können auch sehr sehr laut sein :jaja: Wenn ich es nicht besser wüsste, das wir oben aufm Dachboden einen haben, würde ich denken das Kinder oben eingesperrt wären. (Vom Krach her, den der macht)

Und er macht auch ziemlich viel kaputt, er hat die ganze Glaswolle unter den Ziegel runtergerissen und sich nen Nest gebaut :umfall:

Achja, Hundehaare bringen nicht wirklchi etwas!
Ich hab mal mit einem Förster gesprochen und er meine ein Lappen mit Diesel würde helfen :jaja:

Lg

Ja wir hatten auch mal einen Marder auf dem Dachboden, der hat auch die ganze Glaswolle runter gerissen und einen Lärm veranstaltet. Damals hat mein Opa Mehl gestreut um zu schauen, wo er rein kommt und dann dort dicht gemacht. Aber hier geht das ja nicht, weil es eine Zwischendecke ist, da kommt man nur von aussen ran oder Stephan müsste die Decke runter reissen!

Der Lappen mit Diesel ist eine gute Idee, aber ich frage mich immer noch was passiert, wenn das Tier am Kabel nagt..

Grüssle Sabrina
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ungebeten Gast, helft ihr mir mal?

Bin mal gespannt, wa sdu berichtest, aber vielleicht ist es auch ne Katze, obwohl dann sicher ein Miau zu hören wäre.
Bin echt neugierig.

wippi
 
Oben