Unfassbare Babyernährung ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Gretel, ich hab mich mit dem Thema nie befasst, weils nicht zur Debatte stand ... ist in Leberwurst wirklich Leber drin?

Ich denk, man kann den Kindern auch anderes aufs Brot tun. Bei uns gabs sowas nicht. Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich Gläschen als Brotaufstrich genommen hab. Also wahlweise Obstglas oder ein Fleischgläschen. Allerdings haben meine spät Brot bekommen. Da waren sie schon ein Jahr alt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Ja in Leberwurst ist Leber drin. Die ich gerade zur Hand habe ist 35% Leber enthalten....


LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Danke, Natascha. Wir haben früher beim selber schlachten leberwurst gemacht - aber ich hab keine Ahnung, was da rein kam. Ich hab immer das Blut für die Topfwurst gerührt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unfassbare Babyernährung ...

irgendwie hatte ich immer den eindruck, dass es mein so reines und unbelastetes kind irgendwie "schmutzig macht. wenn einer versteht, wie ich das meine

Ich verstehe sehr gut, was du meinst, Gretel.

Tim ist mittlerweile vier Jahre alt - bloß gut, dass er so mäkelig ist mit dem Essen und niemals nach Leberwurst verlagen würde :) - auch so würde er sie nicht bekommen. Ich selber esse sowas auch nicht (von ganz seltenen Ausnahmen so zwei, drei Mal im Jahr mal abgesehen).

Aber scheinbar gehört das Leberwurstbrot zum Standard der Deutschen.

Ich wundere mich immer wieder, in wie vielen Haushalten das scheinbar auch die Kleinsten wie selbstverständlich bekommen.

Was genau drin ist, weiß ich gar nicht, aber das ist ja auch der Knackpunkt. Sobald ich die einzelnen Bestandteile noch nicht mal mehr erahnen kann, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken :)

Aber da bin ich wohl etwas eigen - ich geb`s zu.

Liebe Grüße
 
M

Melli23

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Sorry aber ich verstehe nun wirklich nicht wirklich warum ihr euch alle so über Leberwurstbrote aufregt. Meine kleine war drei Monate alt da bekam sie das erste Gläschen nun ist sie sieben Monate und mampft fast alles vom Tisch mit unter anderem auch Leberwurstbrote wo allerdings nur ganz dünn was drauf ist. Ich habe das mal mit unserem KA besprochen und der meinte sie kann alles essen ich sollte jedoch auf süsse Speisen verzichten und sie ausgwogen ernähren. So bekommt sie Obst , Fleisch , Fisch Gemüse etc. Ja und einmal in der Woche bekommt sie auch mal ein Leberwurstbrot.
Aber ich denke man sollte die ernährung seines Kindes auch mit dem KA besprechen, damit man sich auch sicher sein kann, denn jedes Kind ist individuell.
 

Nats

Jupheidi
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Also fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen....Aber:

Die meisten Mütter, die versuchen perfekt zu sein, machen andere schwerwiegende Fehler ;-)
Ich kann vielleicht versuchen alles "schlechte" Essen von meinem Kind fernzuhalten,
aber irgendwann kommen die Kids mit den Wünschen, spätestens im Kindergarten fängt das an.

Dann stimmt vielleicht das Essen, aber irgendwas anderes liegt im argen...
Versteht ihr was ich meine? Vielleicht ist alles ZU reinlich und ZU perfekt!:heilisch:
Ich erlebe immer wieder Mütter, die denken sie seien die Besten, weil sie doch alles wissen, aber irgendwie glaube ich, das die Kinder damit nicht glücklich sind....Und ich sehe bei manchen, das sie angeblich alles wissen, aber doch alles falsch machen...:heilisch:

So ....Nu kommt......Fallt über mich her:bissig: :winke:

LG
 
N

Nimufrosch

AW: Unfassbare Babyernährung ...

mal abgesehen davon was Nimue so "gegessen" hat in dem Alter...
der Buddelsand die Staubflusen... :umfall:

NE ich halte Leberwurstbrote auch nicht für die geeignete Alleinnahrung so kleiner Kinder aber mal? Find ich nicht schlimm.


Silke
 
L

Lawxanaa

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Ich denke es kommt hier auch einfach auf das Alter an.

Wenn ich einem 18 Monate alten Kind Leberwurst aufs Brot schmiere ist es schon was anderes, als wenn ein 7 Monate altes Kind dies ißt.

Das war ja die Ausgangssituation, gelle ? :)

Naja und was die alles so essen, wenn die erst mal :schaufel: , aber wie heisst es so schön, Dreck reinigt den Magen :hahaha:
 
Oben