Unfassbare Babyernährung ...

barbara

feuerpferd
AW: Unfassbare Babyernährung ...

brot: nein. sophie ist fast erstickt, ich dachte damals auch, an einem stück rinde kauen, da ist ja nichts dabei. und natürlich war ich neben ihr. aber das argument, ich bin ja dabei, nein das zählt für mich auch nicht mehr. ich wünsche so eine situation niemandem. das gleiche gilt übrigens auch für obst und gemüsestücke.

leberwurst: auch nein. das ist sogar heute noch die ausnahme. viel zu fett, und leber muß ja auch nicht sein. wir essen eigentlich gar keine wurst und auch keine streichwurst.

liebe grüße
barbara
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Hallo,

Brot ja, aber ohne Wurst ,nur mit Frischkäse.Jasmin hatte aber bis dato alle Zähne bis auf 2 Backenzähne.Sie war mit allem ein Frühstarter, ihre ersten Zähne bekam sie mit 8 Wochen.... Die anderen 3 bekamen Brot erst mit einem Jahr oder etwas später, da sie nicht so gut kauen konnten und mit den Zähne viel später waren.

Lg,
Michaela
 

Moni 70

Familienmitglied
Wenn's nach den Zähnen ginge dürfte Roy auch mit 1 Jahr noch kein Brot essen. Er hat grade mal einen einzigen Zahn und der ist noch nicht mal ganz draußen, nur die Spitze. Er kaut super auf den Zahnleisten und liebt Butterbrot und kaut auch sonst schon so einiges. Ich geb ihm aber keine harten Stücke (Obst oder Gemüse), nur weiches. Aber er isst schon einiges bei uns mit, auch ohne Zähnchen.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Hallo zusammen,

mit 7 Monaten, weiß ich nicht...Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wann ich Nike zum ersten Mal Brot gefüttert habe:nix:

Also sie ist jetzt 10 Monate und ihr Frühstück besteht aus einer Scheibe Graubrot ohne Rinde belegt mit Frischkäse (oder auch schonmal dünn Leberwurst*schäm*) Sie futtert das sehr sehr gerne...

Ich habe ihr mit 8 Monaten Gläschen von Hipp gegeben. Da war ihr aber nicht genug zum kauen dabei und sie war sehr früh nach dem Gläschen wieder hungrig.... Meines Erachtens dürfte da auch mehr Kaubares drin sein :nix: Und bevor ich ihr dann Gläschen ab dem 12. Monat gebe habe ich dann für sie mitgekocht. Ich habe immer vor dem Würzen die Sachen aus dem Topf genommen und dann minimal gewürzt. Das hat sie mir verschlungen...:nix:
Da sind wir jetzt auch erstmal bei geblieben ...


LG von einer Mama, deren Kind wieder mal im Wachstumsschub steckt und die sich gerade Sorgen macht, weil Madame wieder mal 15 Stunden schläft....am Stück....
 
G

gretel

AW: Unfassbare Babyernährung ...

ömm, was viele mütter vergessen, ist, dass die leber ja nun grad das organ des körpers ist, was für die entgiftung zuständig ist. was sich da also alles so sammelt, möchte ich gar nicht genau wissen.
warum nun also ganz kleinen kindern so oft gerade leberwurst gegeben wird...... sehr seltsam. ist wirklich paradox, dass man das nicht bedenkt.

bloß gut, dass ich wegen langer stillzeit in diese verlegenheit nicht gekommen bin, da auch nur drüber nachzudenken. ich hab mir immer gesagt, dass mein kind noch das ganze leben alles mögliche essen kann. da muss ich nicht so früh damit anfangen. und ehrlich, ich zögert lange mit irgendwas fleischhaltigem. irgendwie hatte ich immer den eindruck, dass es mein so reines und unbelastetes kind irgendwie "schmutzig macht. wenn einer versteht, wie ich das meine.
 
M

Mamavis

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Meine Jüngste hat auch sehr früh Beikost bekommen, aber auf Anraten vom Kinderarzt, da sie Flasche und Brust verweigerte und massiv abnahm. Sie wog mit 4 MOnaten nur noch 4000 gramm :-(
Und deswegen hat sie auch recht früh (mit ca 3 Monaten) Brei bekommen und mit ca 7/8 Monaten das erste Brot. Und ich war heilfroh das die Maus überhaupt was gegessen hat...
 
M

Mamavis

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Nachtrag:

Meine Große hab ich bis zur Geburt von der Kleinen gestillt. Natürlich hätte ich die Kleine auch am liebsten so lange gestillt aber sie trank einfach nicht :-(
 

Nats

Jupheidi
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Nike hab ich auch volle 8 Monate gestillt....Dennoch war bei uns Beikost auch immer angesagt....
 
Oben