Und was macht Ihr am Sonntag?

Smile76

Dauerschnullerer
Nö, den hört man nicht... ich hab mal den Kindergartenkindern unsere Orgel vorgestellt, mit Imitation von Tieren und dann eben auch Tutti, die waren echt hin und weg.... vor allem, wenn dann die Füße beim Spielen dazu kommen.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja, ich glaube, die Kirche kann einem gerade jetzt vieles bieten, was man sonst vielleicht übersieht. Und ich kann mich mit der Orgel immerhin schon ausdrücken; es hört ja eh keiner :zwinker:
 

Irrlicht

Lichtlein
Nö, den hört man nicht... ich hab mal den Kindergartenkindern unsere Orgel vorgestellt, mit Imitation von Tieren und dann eben auch Tutti, die waren echt hin und weg.... vor allem, wenn dann die Füße beim Spielen dazu kommen.
Spielst du auch Orgel? Wenn ja, wie lange schon? Es ist ein herrliches Instrument. Ich wollte es schon immer spielen lernen. Jetzt mache ich es. Es muss wohl immer erst eine Notsituation kommen (nein, nicht Corona in dem Fall), bis man macht, was man möchte und wohl auch braucht.
 

Smile76

Dauerschnullerer
Spielst du auch Orgel? Wenn ja, wie lange schon? Es ist ein herrliches Instrument. Ich wollte es schon immer spielen lernen. Jetzt mache ich es. Es muss wohl immer erst eine Notsituation kommen (nein, nicht Corona in dem Fall), bis man macht, was man möchte und wohl auch braucht.

Ich spiele auch, ja. Habe allerdings keine Prüfung abgelegt. Ich hatte als Teenager Unterricht und bin kurz der vor der Prüfung ausgestiegen. Bin aber lange Zeit regelmäßig als Organistin im Gottesdienst unterwegs gewesen, seit ein paar Jahren habe ich etwas reduziert.... mich würde es auch schln nochmal reizen, es richtig zu Ende zu lernen, aber dafür fehlt mir einfach Die Zeit. Und ich bin recht faul was das Üben anbelangt.
 

ElliS

Shopping Queen
Ausser dass die Kids keine Schulaufgaben kriegen heute wohl nicht viel anderes als die ganze letzte Woche...und es regnet...:-(
 
Oben