und tschüss....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: und tschüss....

alouetta hat gesagt.:
Ich habs auch gelesen. Und sie hat weder angegriffen noch verurteilt. Nur für sich eine Feststellung getroffen.

LG
alouetta

Alouetta, so hast Du es empfunden, ich selbst nicht. Und ich meine, man kann mir wohl genug Zurechnungsfähigkeit zumuten, dass ich selber fühlen kann, wie gewisse Dinge bei mir ankommen. WENN sie es nicht so gemeint hätte, wie ich es interpretiert hat, dann hätte sie es mir ja schreiben können.

Aber ihre Reaktion hier spricht für mich Bände!! Und das bei allem Verständnis, was ich DAMALS für sie hatte!

bis dann
Isabelle
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: und tschüss....

Ok, Isabelle,

das bedeutet also, dass, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, es völlig egal ist, ob man diesen bereut und sich gewandelt hat, sondern man auf alle Zeiten schuldig ist und sich am besten schämend in die Ecke stellt?

Ich weiss nicht so recht, es überrascht mich von Dir, denn ich hatte Dich eigentlich genau so eingeschätzt, dass Du differenzieren kannst zwischen dem, was ein Mensch schon mal getan hat, und dem, was er heute ist.
Schade.

Ich habe es übrigens nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass nichts dort gestanden ist, was mich in meiner guten Meinung von Lisa tangieren würde.

LG, Jac
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: und tschüss....

Jacqueline hat gesagt.:
Ok, Isabelle,

das bedeutet also, dass, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, es völlig egal ist, ob man diesen bereut und sich gewandelt hat, sondern man auf alle Zeiten schuldig ist und sich am besten schämend in die Ecke stellt?

NEIN, das bedeutet es in meinen Augen ganz klar nicht!! Ganz im Gegenteil. Wenn jemand, und da ich nicht Fehlerfrei bin schliesse ich mich nicht aus, einen Fehler begeht, ihn zugibt und dann aber bei anderen Menschen über dessen evtl. Fehler reflektiert, Verständnis aufbringt etc... Dann empfinde ich DAS als sehr stimmig.

Aber wenn z.B. ein Dieb, der zwar vielleicht nicht mehr klaut, aber die Situation kennt, einen anderen Dieb nun verurteilt und nach aussen hin nach dem Motto "...wie kann man nur" urteilt, dann finde ICH das unfair!!


Ich denke, wir verstehen uns da jetzt richtig oder?

bis dann
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: und tschüss....

Jacqueline hat gesagt.:
Ich weiss nicht so recht, es überrascht mich von Dir, denn ich hatte Dich eigentlich genau so eingeschätzt, dass Du differenzieren kannst zwischen dem, was ein Mensch schon mal getan hat, und dem, was er heute ist.
Schade.

Wieso schade? Was unterstellst Du mir Jac? Ich habe NICHTS Anderes gemacht, als das was Du gerade beschrieben hast. Ich habe differenziert und mir Fragen gestellt. Genau DAS hab ich Lisa geschrieben!

LG
Isabelle
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: und tschüss....

ok isabelle

ich weiss nicht, woher du mich kennst?

ich kanns für alle offen schreibe, ich hab mischa und ute damals die wahrheit gesagt, als ich hierher kam. und jac ebenfalls.

ja ich war ein fake, von 2000-2002. nie in diesem forum. ich habe gelogen. das war falsch und verabscheuungswürdig. ich habs bereut. ich bereue noch. täglich. aber rückgängig machen kann ich das nicht.

ich hab in meinem blog geschrieben, ich hätte in 2, mir liebgewordenen foren, 3 fakes enttarnt in den letzten tagen. und dass das anstrengend gewesen wäre. und das ich müde bin.

ich hab micht gewertet. ich hab durch diese 3 diese jahre von 2000-2002 nochmals durchlebt. und ich habe noch mehr bereut. ich habe nochmals leute von damals angemailt und mich nochmals entschuldigt. ich habe mit einem der fakes ein langes gespräch geführt, weil die beweggründe ähnlich waren. ich hab nicht beschimpft, verurteilt, blossgestellt, wie du das jetzt mit mir machst.

ich hab versucht den menschen hinter der lüge zu sehen und mir war klar, niemand lügt über jahre ohne grund.

diese eine frau , die hat mir leidgetan, ich habe versucht, ihr zu helfen.

im blog hab ich nicht gewretet, weil MIR das als ehemaliger fake nicht zusteht.

dir scheint es zuzustehen, dir und jea, sachen, die ich im geschlossenen raum erzählt habe, ins öffentliche zu zerren.

weisst warum ich auch nciht werte? weil ich eben lisa bin, dieser mensch, der so lieb ist, dsas es nicht wahr sein kann. tja so bin ich.

ich habe kein recht hier zu sein, ich bin ja nur eine lügnerin, obwohl ich hier nie gelogen habe.

aber du hast natürlich das recht hierzusein, da du sachen aus geschlossenen räumen nach aussen trägst.

nein ich will kein mitleid, das steht mir ebenfalls nicht zu. aber glaub mir, du bist mindestens so falsch wie ich es war... .ja.. ich war.. aber du bist es...

was du und jea da vorhattet, das war klar, ihr wolltet dass hier bekannt wird, das ich eine lügnerin war... nur wussten dies mischa und ute, bevor du es wusstest.

ich überlasse die entscheidung der schnullerfamilie, ob man mich heir noch will

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: und tschüss....

Isabelle hat gesagt.:
NEIN, das bedeutet es in meinen Augen ganz klar nicht!! Ganz im Gegenteil. Wenn jemand, und da ich nicht Fehlerfrei bin schliesse ich mich nicht aus, einen Fehler begeht, ihn zugibt und dann aber bei anderen Menschen über dessen evtl. Fehler reflektiert, Verständnis aufbringt etc... Dann empfinde ich DAS als sehr stimmig.

Aber wenn z.B. ein Dieb, der zwar vielleicht nicht mehr klaut, aber die Situation kennt, einen anderen Dieb nun verurteilt und nach aussen hin nach dem Motto "...wie kann man nur" urteilt, dann finde ICH das unfair!!


Ich denke, wir verstehen uns da jetzt richtig oder?

bis dann
Isabelle

du unterstellst mir, ich hätte gewertet und das ist eine lüge... ich habe nur gesagt ich wäre müde und es wäre anstrengend gewesen... den rest hast du dir zusammenfabuliert um mich zu verletzen

tolle leistung

warst du damals bei rub dass du so einen hass auf mich hast?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: und tschüss....

Isabelle hat gesagt.:
Lisa, Du hast Deinen Blog nicht gelöscht, weil Jea oder ich oder sonstwer hinter Deine Scheinheiligkeit gekommen ist, sondern weil Du Sorge hattest, dass es nun noch mehr lesen, die Du damals mal kräftig verarscht hast!!

Haust andere Leute in die Pfanne und bist selber kein Deut besser, sorry, aber ich erwarte auch von virtuellen Gesprächs-Partnern Ehrlichkeit, basta.


Das hört sich in der Tat sehr differenziert an.....*ironieoff*
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: und tschüss....

phantasia hat gesagt.:
ja ich war ein fake, von 2000-2002. nie in diesem forum. ich habe gelogen. das war falsch und verabscheuungswürdig. ich habs bereut. ich bereue noch. täglich. aber rückgängig machen kann ich das nicht.

ich hab in meinem blog geschrieben, ich hätte in 2, mir liebgewordenen foren, 3 fakes enttarnt in den letzten tagen. und dass das anstrengend gewesen wäre. und das ich müde bin.

ich hab nicht beschimpft, verurteilt, blossgestellt, wie du das jetzt mit mir machst.

dir scheint es zuzustehen, dir und jea, sachen, die ich im geschlossenen raum erzählt habe, ins öffentliche zu zerren.

ich habe kein recht hier zu sein, ich bin ja nur eine lügnerin, obwohl ich hier nie gelogen habe.

aber du hast natürlich das recht hierzusein, da du sachen aus geschlossenen räumen nach aussen trägst.

was du und jea da vorhattet, das war klar, ihr wolltet dass hier bekannt wird, das ich eine lügnerin war... nur wussten dies mischa und ute, bevor du es wusstest.




Mooooooooooooooooooooment Lisa!

Wer hat hier wen hier rein gezehrt. Wir hätten das auch gern weiter auf Deinem Blog ausdiskutieren können. Dann hätte es HIER kein mitbekommen und es hätte sich für mich Einiges geklärt und ich hätte vielleicht sogar das eine oder andere Argument von Dir verstanden!

Nicht ICH zerre hier irgendwas aus geschützten Bereichen ins Forum, unterstell mir bitte nicht so einen Bockmist, nur um Dich selbst jetzt ins rechte Licht zu rücken!!

Ich habe Deinen Blog-Eintrag so verstanden wie ich ihn auch kommentiert habe, und langsam müsstest auch Du wissen, dass man so manches Geschriebenes anders interpretieren kann, als es gemeint war, da hätte eine simple NAchricht an mich gereicht. Aber stattdessen kommt dann dieser Satz hier:

Zitat von Dir Lisa: die andere nette :ironie: kommentatorin in meinem ehemaligen blog mögen sich bitte bei mir direkt per mail melden, wenn sie sich traut *bezweifel*


Ob Du das REcht hast hier zu schreiben oder nicht, das liegt weder in meiner Entscheidungskraft noch in meinem Interesse, aber wenn ich angesprochen werde, auch wenn nur indirekt s.o., dann antworte ich, bin ja schliesslich ein höflicher Mensch!



"Was Du und Jea vorhattet..." Wenn ich das schon lese, kräuseln sich mir die Fussnägel!! Das vielleicht hier einige sensibilisiert sind durch Streitereien der letzten Zeit kann ich einerseits verstehen, aber hier Lisa siehst Du leider wirklich Gespenster! Ich nehme mir nichts vor, wenn ich jemandem etwas schreibe, sondern ich schreibe, weil es mir in dem Moment ein Bedürfnis ist meine ehrliche Meinung kund zu tun. Es muss nicht unbedingt bei jedem Menschen Berechnung dahinter stehen, wenn etwas geschrieben wird!!!



Lisa, nochmals, unterstell mir hier nicht irgendwelche Dinge, die einfach gelogen sind. ich trage weder hier noch sonst irgendwo irgendwelche Dinge aus geschlossenen Foren nach aussen, basta! Ich respektiere nicht nur im RL die Intimität und das Leben anderer Menschen, aber ich nehme mir die Freiheit (so unverschämt wie ich bin :nix: ) in ÖFFENTLICHEN Blogs auch meine Meinung kund zu tun, wenn das nicht erwünscht ist, sollte das einfach dazuschreiben, so einfach ist das!

bis dahin
Isabelle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben