und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Nats

Jupheidi
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Hmmm,...was haltet ihr denn von Frans Marcus oder Frans Gunnar. Frans Anton war ja schon ok, oder Frans Antonius:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

.. ooooder den Rufnamen noch mal komplett überdenken :weghier:

.

Ich sehe, wir zwei verstehen uns. :jaja:

Liebste Micky, nicht böse sein, gell? Ich kann nichts dafür, ich hatte einen schrecklichen Grossonkel, der Frans hiess. Und irgendwie assoziiert man sowas ganz unbewusst halt immer. :bussi:


Und das Jannik-Problem haben wir auch.

Was bin ich froh, dass wir uns jetzt endlich auf einen Namen geeinigt haben :muh: , und Zaza, bei uns ist der Karl Anton wirklich nur der Arbeitstitel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Aber wenns nach dem NAchfragen geht, denke ich, dass selbst bei "Meike" die Leute fragen ob mit "e" oder "a"
LG Uta

Ja, tun sie - das ist auch Ingos Argument, aber ich denke, bei Frans fragt gar keiner, sondern schreibt es einfach mit Z......eben so, wie auch jeder Lara mit einfachem A schreiben wird, ohne weiter nach zu fragen (oder Andrea?????? ;-) )
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Ja, tun sie - das ist auch Ingos Argument, aber ich denke, bei Frans fragt gar keiner, sondern schreibt es einfach mit Z......eben so, wie auch jeder Lara mit einfachem A schreiben wird, ohne weiter nach zu fragen (oder Andrea?????? ;-) )
stimmt, ich hätte bevor ich Laara kannte den Name auch mit einem "a" geschrieben. Gut ich kenne Franz und Frans und würde wahrscheinlich fragen, aber die Mehrheit geht wohl vom "Z" aus.

Siiieeeehste und nu weisste warum ich noch keinen Namen preis gegeben habe :). Wir schwanken nämlich auch immer mal. :heilisch:

Aber Frans Marcus :)huhu: Nats) find ich auch nicht schlecht, mein favorit ist und bleibt Emil :herz:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Siiieeeehste und nu weisste warum ich noch keinen Namen preis gegeben habe :). Wir schwanken nämlich auch immer mal. :heilisch:

Na und.....damit tu ich hier doch keinem weh...... ;-)

Aber Frans Marcus :)huhu: Nats) find ich auch nicht schlecht, mein favorit ist und bleibt Emil :herz:

Frans Emil find ich auch toll :jaja:
Marcus ist so ein Name, der GAR NICHT geht finde ich - eine Freundin hat vor 6 Wochen einen Marcus bekommen und ich find es nach wie vor scheußlich :nix:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Also ich bin auch so ein "Kind", das immer sagen musste: ich heiße Nadia, mit I. Dabei spricht man es sogar ein bißchen anders aus als Nadja (nämlich Naad-ii-ja, nicht das übliche Nat-ja). Jeder schreibt es aber erstmal mit J, wenn ich nichts sage. Gestört hat mich das allerdings nicht so arg, ich bin es ja gewöhnt, dazuzusagen. Und in Italien zum Beispiel schreibt es jeder auf Anhieb richtig, da es dort ein relativ gängiger Name ist (und es kein J gibt). ;)
Nur so als Anmerkung... :)
LG Nadia
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

8O Und ich dachte, FRANS wäre ein Scherz :oops: und ihr würdet erst nach der Geburt den 'echten' Namen preisgeben!

:hahaha: Genau das habe ich auch gedacht. Liebe Micky, nimms mir bitte bitte nicht übel aber ich finde den Namen auch mit Zweitnamen ganz gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir echt nicht sicher ob ihr dem Kind damit einen Gefallen tut

:oops:

Und ich finde übrigens eure Mädels haben echt superschöne Namen
 
Oben