und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

eben.. ich denke das nicht einer - jemand überhaupt den Namen richtig schreiben würde wenn Dein Knabe nicht jedesmall "Frans mit S" dazusagen würde.

Du Andrea, das geht mir mit Jannik aber auch so :jaja: und wir haben uns bewusst für die einfachste Variante entschieden. Aber es ist jetzt schon so drin das ich nur noch sage: mit J doppel N und einfachem K. Und die die mich ärgern wollen fragen dann noch ob mit I oder E *grrr*

kieselchen hat gesagt.:
.. ooooder den Rufnamen noch mal komplett überdenken
da möchte ich mich aber mit dran hängen.

:winke: Heike
 

Jona

mit Schild
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

:umfall: Frans Hans, Frans Fritz... ihr seid echt verrückt :hahaha:

Aber als ich den Fred eben gesehn habe, kam mir auch spontan Frans Theodor in den Kopf, keine Ahnung wieso, ich finde, das klingt total harmonisch! :jaja:

Mir gefallen noch:
- Gustav :herz:

- Lennart
- Benedikt
- Moritz
- Carl
- Ludwig
- Arthur
- Konrad
- Erich

Also zumindest in der eher "traditionellen" Richtung :)
Lg!
 

Su

Das Luder
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Du Andrea, das geht mir mit Jannik aber auch so :jaja: und wir haben uns bewusst für die einfachste Variante entschieden. Aber es ist jetzt schon so drin das ich nur noch sage: mit J doppel N und einfachem K. Und die die mich ärgern wollen fragen dann noch ob mit I oder E *grrr*

Yannick oder Jannik ist halt auch kein gängiger Name und da "darf" man nachfragen und fragt eben auch nach.

Franz dagegen ist ein ganz normaler Name und da wird in D keiner auf die idee kommen zu fragen mit s oder mit z.

Deswegen würde ich wenn in D lebend immer die deutsche Schreibweise nehmen. Wusstet ihr das die skandinavische Schreibweise von Tina Tiina ist, da hat mich sogar das Finanzamt ausgebessert :hahaha: aber die heißt echt Tiina mit zwei ii.

Mein nächster Sohn würde ja Quirin heißen, das ist auch der Grund warum ich gerne noch ein Kind hätte :rolleyes::ochne:, momentan aber leider auch der einzige Grund:hahaha: somit wird das nichts.

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Franz dagegen ist ein ganz normaler Name und da wird in D keiner auf die idee kommen zu fragen mit s oder mit z.

Ist mir absolut klar - deshalb war ich auch immer für ein Z am Ende, aber Ingo besteht leider auf dem S - ich versuch weiterhin alles :jaja:

Andererseits Andrea: gerade IHR habt es doch genauso gemacht :verdutz: Kein Mensch wird doch auf die Idee kommen, Lara mit AA zu schreiben, wenn Ihr es nciht dazu sagt, oder?????? :???:
 

Su

Das Luder
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Ist mir absolut klar - deshalb war ich auch immer für ein Z am Ende, aber Ingo besteht leider auf dem S - ich versuch weiterhin alles :jaja:

Andererseits Andrea: gerade IHR habt es doch genauso gemacht :verdutz: Kein Mensch wird doch auf die Idee kommen, Lara mit AA zu schreiben, wenn Ihr es nciht dazu sagt, oder?????? :???:

Meike dann ist es ja gut, weil dann wird es dich auch nicht stören wenn ihn andere mit z schreiben, wie es im Pass steht ist ja wurscht ;):hahaha:

Zu Punkt 2 Laara, wo Du recht hast, hast Du Recht :weghier: *kicher*
 
L

Lillian

AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Mein Mann hat einen Namen, für den es zwei Schreibweisen gibt. In seiner Heimat wird eigentlich ausschließlich Variante A verwendet, sein Name ist aber Variante B.

Ich habe ihn gestern gefragt, ob ihn das gestört hat / stört.
Er sagte, als Kind hat es ihn sehr gestört. Aber nicht so, dass er sich gewünscht hätte, auch Variante A zu haben, sondern es hat ihn genervt, dass andere nicht einfach auch alle Variante B benutzen :)

Jetzt als Erwachsener stört es ihn nicht so (hier sind auch beide Schreibweisen geläufig), er ärgert sich nur über Leute, die den Namen permanent anders schreiben, obwohl sie es eigentlich wissen.


Vielleicht geht Frans auch mal in die Niederlande und ist dann heilfroh, nicht immer "Franz mit Z!" sagen zu müssen :lol:


Ich würde es auch mit Z schreiben, weil es mir besser gefällt, aber ich finde das S nicht tragisch.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

ich hab mich ganz schnell an das "s" bei Frans gewöhnt, da bei Lena auch einer in der Kigagruppe ist ;-)
Aber wenns nach dem NAchfragen geht, denke ich, dass selbst bei "Meike" die Leute fragen ob mit "e" oder "a"
LG Uta
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

8O Und ich dachte, FRANS wäre ein Scherz :oops: und ihr würdet erst nach der Geburt den 'echten' Namen preisgeben!

Justus ist obercool, wenn ich noch einen zweiten Sohn hätte, wäre das ein Justus geworden.

Zaza, hat wohl was verpasst.... :sagnix:
 
Oben