und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Theophil hiess mal eine Figur der Misfits .... :hahaha:

Ich kann leider nicht viel dazu beitragen..... Sorry! :cool:
 

Connie

Mary Poppins
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

... Du warum geht der Anton jetzt nicht mehr? Ich hatte mich schon total dran gewöhnt.
Muss aber gestehen dass auch ich erst dachte dieser Mane ist der "Arbeitstitel" - sorry!

Ich hab grade bei firstname.de die Datenbank durchsuchen lassen nach männlichen Einzel-Vornamen mit Bezug auf die Sonne. Drei von 111 fand ich verwertbar:

Frans Anatol (Sonnenaufgang/aus dem Land in dem die Sonne aufgeht) - wär nicht weit weg von Anton. Sind aber dann schon sehr viele "a"s, wenn man Euren Nachnamen dazunimmt.
Frans Elliot (Geschenk der Sonne)
Frans Roland (strahlende Sonne, goldenes Land) - etwas zungenbrecherisch aber ich finde er hat was.

Zum Namen an sich finde ich, wenn Ihr ihn mögt muss das reichen. Ich würde meinen Sohn nicht so nennen, denn ich selber kenne Männer die Franz heißen nur ab 50 aufwärts, aber ich finde den Namen ganz ok! Und Ich hab einen zehnjährigen Cousin der heißt Abraham - das fanden wir auch gewöhnungsbedürftig und jetzt haben wir uns eben dran gewöhnt. Und er passt sehr gut zu meinem Cousin.

Nur wegen der Z/S Diskussion, versuch bitte Deinem Mann das S auszureden. Es liest sich zwar weicher, aber es wird ewig Probleme geben.

Liebe Grüße von einer, die zwei Schwangerschaften lang fast jeden Tag auf Namenssuche war :nix:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Frans Elliot klingt sehr harmonisch :jaja: und auch Frans Theodor gefällt mir sehr gut.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Franz Elliot find ich auch ganz toll :jaja:
Danke!!!
Elliot stand schonmal auf der Ursprungsliste - jetzt als Zweitname hatte ich gar nciht mehr dran gedacht........
 

Jona

mit Schild
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Frans Elliot hat allerdings was gebe ich zu :)
Meinen Favoriten Theodor magste wohl nich, wa? *g*
Die Idee mit Helios find ich auch süß, wobei die Namen auch einigermaßen gut zusammen klingen... aber an sich "passen" sie irgendwie nich zusammen, find ich.
Lg
 
Oben