Und abendlich grüßt das Murmeltier

Nerdmama

Wonder Woman
Bett vorwärmen haben wir auch schon probiert. Und da sie eh immer auf Papas Bettseite abgelegt wird sollte da sowieso alles nach Papa riechen.
Wieder rein gehen und beruhigen, dann wieder gehen, ist so nicht machbar, da sie sofort aus dem Bett kommt, wenn eben keiner hin geht und bei ihr bleibt bis sie wieder schläft. Dann haben wir hier alle 2 Minuten ein Kind im Wohnzimmer stehen, ich kann sie ja nicht im Bett festbinden. Ganz davon ab, dass das ständige aufstehen und raus gelaufen kommen hier rüber wo Licht an ist, evtl TV läuft, sie ja auch wieder munter macht bis zu dem Punkt wo sie dann erstmal gar nicht mehr schläft.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ach, und ich habe auch schon versucht, ihr wenn sie eingeschlafen ist und allein im Bett liegt (dann liegt sie meist auf der Seite) ein warmes Dinkelkissen an den Bauch zu legen, damit sie dort was warmes hat das ihr das Gefühl gibt immernoch Körperkontakt zu haben. Nutzt auch nix.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich hab’s ja gesehen, das war zu goldig. Steht da die Kleine total verschlafen und knatschig auf einmal am Tisch. Luis mimt sie hoch, die kuschelt sich in seinen Arm. Zack. Zwei Sekunden später war sie weg. Diese kleine, zierliche Einjahrige, eingerollt in Papas Arm. :heart: Luis ist ja recht groß, das war so ein goldiges Bild. Er konnte in der Küche wursteln, alles. Aber ablegen? Pffffff.... War Silvester, von daher nicht dramatisch. Aber so im Alltag unter der Woche. Puh.

Lösung hab ich keine. Moritz geht bis heut nicht ohne einen von uns ins Bett. Aber kn der Regel ist er binnen zehn Minuten weg.

Beim anderen züchte ich mir gerade ein ähnliches Problem. Pennt nur an der Brust ein und wehe ich verlasse den Raum. Mein Tag ist also um acht herum vorbei und ich liege im Bett. Kann zwar noch lesen und surfen :winke: Aber runter zu meinem Mann? Nope.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Beim anderen züchte ich mir gerade ein ähnliches Problem. Pennt nur an der Brust ein und wehe ich verlasse den Raum. Mein Tag ist also um acht herum vorbei und ich liege im Bett. Kann zwar noch lesen und surfen :winke: Aber runter zu meinem Mann? Nope.
So ging bzw geht es bei allen Kids. Bei den drei Großen habe ich auch alles probiert, Finja und Marja waren richtig "schlimm". Die beiden haben mich nach dem Einschlafstillen nicht gehen lassen. Ich bin auch oben geblieben, damit sie schlafen. Was hab ich ab und an geflucht, aber nun gehen sie ohne Probleme ins Bett und schlafen super.
Sophia wird ja auch noch gestillt und schläft auch nur stillend ein. Demnach kann ich abends auch nix machen. Wenn die Maus wach werden sollte, gibt es auch nur mich. Ich kann zwar ins Wohnzimmer, aber ich traue mich kaum richtig aus dem Haus.

Nen Tipp kann ich dir aber leider nicht geben :troest:
 

Conny

Mrs. Snape
Wir haben auch das Gitterbett neben unsrem stehen gehabt und sie dann letztlich von vornherein da rein gelegt und eben nur händchen gehalten bis sie eingeschlafen ist. dann musste man keine große lageveränderung vornehmen. wie ihr das jetzt umsetzt in eurem fall liegt wohl an der größe des schlafzimmers, da rafael ja auch noch dazu kommt nachts.

schwierig.

lg conny - immer wieder froh um ihre 2 großen kinder :sagnix:
 

Su

Das Luder
Ich habe keinen Tipp, da ich es nicht anders kenne :hahaha:

Abende für einen alleine, kenne ich nicht und wird auch nicht besser wenn sie pubertieren, da wollen sie auf einmal das Weltgeschehen um 22:30 durchdiskutieren wo ich einfach auf so ein Gespräch wirklich keinen Bock mehr habe aber andererseits muss man bei Pubertieren auch froh sein wenn sie reden kommen, ach da habt ihr noch Zeit ich schweife ab.

LG
Su, nur mit dem Tipp mit 3en wird es nicht besser :cool:
 
Oben