Umzug-Jobsuche

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Umzug-Jobsuche

Ja :D wir machen mutter Kind Turnen.

Aber egal wo cih wohne, ich kann doch nciht davon ausgehen das ich Sportvereine direkt um die Ecke habe.
Wenn meine Jungs hier in Ko ordentlich Fussball in einem verein spielen wollen müsste ich auch mit dem Bus fahren. Und sogar noch mindestens 1x umsteigen.

Sandra

genau darum geht´s ja. Beide haben 2 x die Woche Training jeder noch einmal Spiel und alles zu verschiedenen Zeiten, wenn du das alles ohne Auto schaffen willst, kannst du nicht mehr arbeiten gehen.

lg
Bärbel
 

Silvia

Showtalent
AW: Umzug-Jobsuche

So, nun hier mal die Stimme vom Land ;)

Ich wills dir ja nicht madig machen, aber aufm Land fahren die Busse nicht wirklich regelmässig. Wenn ich Marie zum tanzen, schwimmen usw. mit dem Bus oder dem Fahrrad bringen müßte könnte ich die Sache gleich vergessen. Da geht vielleicht ein Bus mal passend zum hinkommen, aber zurück wirds schon wieder schwierig. Bei uns ist es schon schwierig, wenn man nur 1 Auto hat. Die meisten die ich kenne und die beide berufstätig sind haben 2 Autos, denn zur Arbeit muss man ja irgendwie auch kommen. Du hast auf dem Land auch später mal nicht die grosse Auswahl was Schulen für die Kids angeht.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich würde auch zuerst Job und dann Wohnung suchen. ;)

VLG

Silvia
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Mh diskutieren wir jetzt aus ob ich ein Auto brauche? :???:

ich habe schonmal auf dem land gewohnt. Bus fuhr alle 2 Std, ich kenne das. und JA, ich ziehe es der Stadt definitiv vor!!!

Es steht ja auch nicht zur Überlegung ob und wieviele Autos wir uns holen. Eins wird geholt, das ist klar.

Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Umzug-Jobsuche

Ja, Sandra, aber in der Regel ist die Bus oder Bahnanbindung in einer Stadt wesentlcih besser, als auf dem Land.
Also ich komm hier alle 10 min. weg (wir wohnen ganz am Rande von Köln) !
Meine Freundin wohnt am Pop der Welt und dort fährt nur zu den Stoßzeiten regelmäßig ein Bus und der ist dann natürlich voll mit Schulkindern ;-)
Für mich wäre diese Abhängigkeit undenkbar!! Ich muß hier weg kommen, wenn ICH es will oder muß!!
Aber viele mögen das Leben in der Abgeschiedenheit!!

Lg Nadine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

genau darum geht´s ja. Beide haben 2 x die Woche Training jeder noch einmal Spiel und alles zu verschiedenen Zeiten, wenn du das alles ohne Auto schaffen willst, kannst du nicht mehr arbeiten gehen.

lg
Bärbel


Ich weiss eh nicht wie ich es schaffen soll, wenn ich vollzeit arbeiten gehe und dann noch traning und Spiele etc.

Aber das sind probleme die ich jetzt nicht habe und die jetzt auch nicht zur Überlegung stehen.

Andere Mütter gehen auhc Vollzeit und die Kinder haben trotzdem Spass!

Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Umzug-Jobsuche

*überschnitten*
Und ausreden will ich Dir sowieso nix!!!
ich sag ja, mnache mögen das!! Für nmich wäre es nix!!
Nur in seine Planungen sollte mal einiges miteinbeziehen!!

Lg Nadine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

So, mal zur Info. Einer der Städte die ich im Auge habe und deren Einwohnerzahl.
Koblenz hat 106.501

Kleve

Die hat ca 50.000 €inwohner. Circa die Hälfte von uns.
Dabei muss man auch bedenken, jeder der Ko kennt weiss, das wir hier unheimlich viele kleine Käfer haben die mitgezählt werden wo es aber gar nix gibt.

Der eigentlich kern müsste genauso gross sein.
Sandra
 
Oben