Umzug-Jobsuche

sandra

the best of 74
AW: Umzug-Jobsuche

Huhu Sandra,

ich denke auch, am sinnvollsten ist es erst einen Job zu haben und dann ein Haus/Wohnung. Und in dem einen Jahr, kann sich viel auftun, so dass alles zeitgleich hinhaut.

Viel Glück! :)

LG Sandra
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Umzug-Jobsuche

Huhu Sandra,

grad in Apotheken wird doch viel telefonisch beworben, bzw. halt nachgefragt. Oder einfach reinlaufen... die Bewerbungsunterlagen hab ich dann nach Bedarf nachgereicht...

Viel Glück!

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umzug-Jobsuche

Ohne Job würde ich erst gar nicht umziehen und ich würde immer versuchen Jobnah zu wohnen. Wenn ich sehe wie viel Fahrgeld und Freizeit bei manchen im Bekanntenkreis drauf geht, ein Wahnsinn.

Viel Erfolg
Mischa
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Jobnah definitiv. Deswegen wissen wir ja auch noch keinen Wohnort ;)

OK, danke euch allen schonmal. Werde dann wenn es akut wird, einfach mal telefonisch nachfragen und dann werden wir weitersehen :D

Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Umzug-Jobsuche

Auf der seite vom Arbeitsamt kannst du doch nach Postleitzahlen suchen da könnte man vielleicht auch mal schauen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Ja das habe ich auch getan und nix gefunden :(

Aber da stehen eh nicht viele Sachen drin. ich kenne 3 offene Stellen Ko und keine davon steht bei Arbeitsamt drin :nein:

Sandra
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Umzug-Jobsuche

Wenn ihr erst in einem Jahr geht, dann habt ihr doch noch viel Zeit, nen Job zu suchen. Ich würde auch erst ne Wohnung suchen, wenn mindestens einer von euch nen Job im neuen Wohnort sicher hat :jaja:. Es ist ja eigentlich auch meistens so, dass man den neuen Job nach der Zusage dann nicht gleich am nächsten Tag anfängt ;).

Was ich aber schon vorher machen würde, wäre die möglichen Wohnorte schon mal anzugucken und schonmal zu sondieren in welche Stadtteile ihr auf gar keinen Fall ziehen wollt und wo ihr gerne wohnen würdet.

Wie weit sind die Orte denn von eurem jetzigen Wohnort entfernt? Sehr weit? Wenn nicht, dann könnt ihr auch wenns akut wird und ihr aktuelle Wohnungsangebote habt, in die jeweiligen Orte fahren und euch die Häuser angucken in denen die Wohnungen sind. Das haben wir so gemacht und dann von vornherein aussortiert welche Wohnungen wir nicht wollen weil uns die Umgebung so überhaupt nicht zusagt. Das hatte den Vorteil dass wir nicht die Zeit mit Besichtigungen von Wohnungen die wir eh nicht genommen hätten verschwendet haben.

LG, Kathy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Das sind ca 2 Std Autofahrt. Denke Orte sondieren werden wir auch machen müssen :(

Sandra
 
Oben