Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

laispa

Rettender Engel
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

bei meinen beiden großen fängt die Schule jeweils um 7.50 Uhr an.

Laura muss um 6.15 Uhr aufstehen und um 6.50 Uhr mit dem Bus fahren.

Isabell steht um 6.30 Uhr auf und Ihr Bus fährt um 7.15 Uhr.
 

Nona

Familienmitglied
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns fängt die erste Stunde 07.25 Uhr an.
Also 06.20 Uhr aufstehen - anziehen - kleines Frühstück - Zahne putzen, Haare kämmen - rumtrödeln bis Mama oder Papa ihn antreiben - 07.15 Uhr aus dem Haus gehen und auf dem 100 m kurzen Schulweg versuchen nicht einzuschlafen.
Da wir beide arbeiten gehen, ist unser Großer die Zeiten aber schon vom Kindergarten gewöhnt, brauchte sich daher ab Schulbeginn nicht umstellen.
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Gwen startet um 8.10h! Finde ich auch früh genug, ehrlich gesagt.
Um sieben Uhr wäre ich definitiv nicht aufnahmefähig und Gwen vermutlich auch nicht.
Wir stehen gemeinsam um 6.45h auf, dann das übliche Morgenprogramm und um 7.45h geht's los zur Schule.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uins: 07:30 Uhr bei der mittleren, 8.00 Uhr bei der großen .. Mittlere 06.30 Uhr aufstehen und losgehen 7:15 Uhr (5 Minuten Fussweg nicht troedelnd ;) ) Große steht um 05:30 Uhr auf, Bus fährt 07:05 Uhr.. Madame brauch aber etwas länger zum fertigmachen und wach werden :heilisch:

Ich selbst bin in meiner Schulzeit auch gegen 6 aufgestanden..hatte aber 1 Stunde Anfahrtszeit zur Schule :winke:

Ich find 07:35 Uhr aber nicht zu früh..wie sollen sich die Kinder sonst an ein geregeltes Leben gewühnen? Wenn sie später zur Lehre/Arbeit gehen müssen sie ja auch raus :heilisch: Ich sag auch immer: Wir gehen alle zur Arbeit :heilisch:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei Linus an der Schule gibts Frühbetreuung ab 7:30 Uhr, Unterrichtsbeginn ist 8:20 Uhr. Die Jungs stehen gegen 6:15/6:30 auf, Abflug hier zu Hause ist etwa 7:10 Uhr, Ankunft Schule/Kindergarten etwa 5 Minuten später.

Umgewöhnen mussten wir uns nicht, die Jungs waren schon immer Frühaufsteher :rolleyes:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Ich find 07:35 Uhr aber nicht zu früh..wie sollen sich die Kinder sonst an ein geregeltes Leben gewühnen? Wenn sie später zur Lehre/Arbeit gehen müssen sie ja auch raus :heilisch: Ich sag auch immer: Wir gehen alle zur Arbeit :heilisch:
Casilein, kommt aber doch auch sehr auf Ausbildung und Job an. Ich bin in meiner gesammten Ausbildungs- und Arbeitszeit nur extrem selten vor 8.00 Uhr angetanzt (beim Exkursionsseminer Vogelstimmenbestimmung im Studium zum Beispiel), fange normalerweise um 9.00 Uhr an. Geregelt ist mein Leben aber trotzdem; nur etwas spaeter halt :heilisch:. Meine eine Karriere-Freundin faengt ihren Arbeitstag ueblicherweise um 9.30 an und bleibt halt lange :zwinker:. Wenn's brennt, ist sie auch mal um 8.00 im Buero. Frueher am Tag ist sie allerdings nur zu Dienstreisen unterwegs.
Ich finde, auch ein spaeterer Start in den Tag gilt als geregeltes Leben *jawoll*.

Lulu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Also bei uns fängt die Schule um 8 an, ab 7:55 sollen die Kids aber DA sein um um 8 mit dem Unterricht beginnen zu können ohne das sich alle noch ausziehen müssen.
Wir stehen alle um 7 auf und gehen um 7:45 aus dem Haus.


Die OGS ist ab 7:30 offen wo Kevin dann auch hin könnte.
Kiga ist auch ab 7:30 offen.

Ich kann nicht verstehen wieso Schulen vor 8 beginnen, ich find das schon sehr früh.
Und wenn ich bei kleineren Kids lese das sie um 5:30 Aufstehen müssen :umfall:
Das find ich für Grundschüler schon sehr früh.
Wann gehen die dann den zu Bett ?
Kevin geht um 19 Uhr und ist dann völlig KO.
Da müßt ich ihn ja schon um halb 6 in´s Bett stecken damit er das übersteht.



P.S. @Bribra wie schafft es dein Sohn in nur 15 min fertig für die Schule zu sein :-0 :umfall:



LG Katja
 
Oben