Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Hammer, wie unterschiedlich das überall ist!!!

Die Grundschule hat bei uns immer um 7.45 Uhr angefangen.
Jetzt die weiterführende Schule beginnt *erst* um 8.
Busse fahren ab 7 Uhr.
Da ich aber gegen 7 Uhr anfange zu arbeiten, gehen wir um 6.20Uhr aus dem Haus und Josh wartet die halbe Std noch bei der TaMu, bis er zum Bus läuft.
Aufstehen tu ich um gegen 5.15Uhr und Josh nach 30 min wecken im 3 min takt :umfall: spätestens um 5.50Uhr
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

In der ersten Grundschule sind wir alle zusammen um 6.45 aus dem Haus. Schule begann um 7.40, davor musste der Kiesel halt noch etwa 20 Minuten auf dem Schulhof warten. Grundschule war verlässlich bis 12.05.

In der zweiten Grundschule sind wir zusammen um 7.30 aus dem Haus. Schule begann um 8.00 und war immer bis um 12.00 (plus noch drei bis vier Nachmittage)

In der weiterführenden Schule geht er nun seit Jahren um ca 7.08 aus dem Haus. Und rennt auf den Bus, der 7.10 fährt. Wann die Schule beginnt, hab ich unterdessen wieder vergessen :)

:winke: J.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns beginnt die Grundschule um 08:00.

Maxi muss erst so 07:40 los,zu Fuß sind es gute zehn Minuten zur Schule.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

7.45 Schulbeginn
6.45 aufstehen für Laura - ich natürlich früher :)
spätestens 7.25 geht Laura los - Schule ist bei uns in der Straße :bravo:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Noch eine Aussenstelle Schweiz:).

1.-5. Klasse:
Morgens immer von 8.00 - 11.50 Uhr.

Nachmittags: 2-3 Nachmittage pro Woche 13.30 - 15.15 oder 13.30 - 16.20 Uhr.

Noch was vergessen. Ich schicke Fabian immer eine Viertelstunde vor Schulbeginn los, das reicht gut.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Dem Himmel sei Dank! faengt die Schule meiner Kinder erst um 8.40 an. Die Kinder koennen ab 8.20 Uhr ankommen. Schule um 7 Uhr waere eine dermassen grosse Einschraenkung unserer familiaeren Lebensqualitaet... das kann ich gar nicht sagen.

Meine Jungs gehen zwischen 8.10 Uhr und 8.20 Uhr aus dem Haus. Linneas Schulbus kommt um 8.22 Uhr. Momentan laeuft sie allerdings mit ihren Bruedern mit.

Lulu
 
Oben