Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Dem Himmel sei Dank! faengt die Schule meiner Kinder erst um 8.40 an. Die Kinder koennen ab 8.20 Uhr ankommen.

Lulu


das zum Beispiel würde bei uns überhaupt nicht funktionieren. Wenn ich arbeite, fange ich um 7.00 Uhr an, d.h. ich verlasse das Haus um 5.45 Uhr, mein Mann macht die Kinder fertig. Er kann dann gegen 8.00 Uhr im Dienst sein und gegen 17.30 Feierabend machen. Wenn die Schule später anfangen würde, wäre er ja noch später zu Hause (ja, ich weiß, dass einige Männer von Euch immer erst kommen, wenn die Kiddies schon schlafen, aber bei uns ist z. G. nicht so). Das würde in unseren Tagesablauf überhaupt nicht passen.

Allerdings - gewöhnen kann man sich an fast alles....


LG Nele
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Sonne, ein Job, bei dem ich um 7.00 anfangen muesste, der waere irgendwie nichts fuer mich :oops:. Mir macht es dafuer nichts aus, abends lange/laenger zu bleiben. Wenn mein Mann die Kinder morgens managen koennte/wuerde, dann haette ich auch nichts dagegen schon um 8.00 Uhr anzufangen, aber frueher ist echt grausam. Was machst Du denn, dass Du schon um 7.00 Uhr anfaengst?

Lulu
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Anna geht auch in die verlässliche Grundschule, 8-14 Uhr , Mittagessen und Hausaufgabenzeit inclusive.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Was machst Du denn, dass Du schon um 7.00 Uhr anfaengst?

Lulu
ich arbeite im Büro und bin in meinem Aufgabengebiet mehr oder weniger unabhängig von anderen (Kollegen, Kunden, Geschäftspartnern). Da kann ich um 7.00 anfangen und um 13.00 schluß machen, so komme ich auf meine 6 Stunden am Tag. Ich könnte meine Stundenzahl die Woche auch auf mehrere Tage verteilen aber ein Arbeitsweg von ca. 45 km ist echt nervig. Ausserdem könnte mein Mann nicht so oft später anfangen.

LG Nele
 

Corinna

Forenomi
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Gestern bei der Anmeldung haben wir erfahren das die Schule um 7:30Uhr anfängt... :umfall: Der Bus kommt dann hier um 7 *wahhh*

Dafür hat sie dann das ganze erster Schuljahr um 11:15Uhr schluss.

:umfall:

Grauenvoll frueh!

Ich erinnere mich daran, immer um 8.00 Uhr Schulbeginn gehabt zu haben, meine Grossen mussten auch um 8.00 Uhr loslegen.

In der "Aussenstelle Irland" faengt die Schule erst um 9.00 Uhr an... :oops: Ich trau mich ja fast nicht zu erwaehnen, was fuer ein "Lotterleben" das ist! :oops: .... Endet aber auch erst zwischen viertel vor zwei und viertel vor drei fuer die "Kleinen" (Grundschule) und zwischen halb vier und vier fuer die "Grossen" (weiter fuehrende Schule)


Acht Uhr finde ich okay... Alles was frueher anfaengt ist "Mord" :umfall:

:zeitung:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns fängt der Unterricht 7.55Uhr an.

In der anderen Grundschule, wo Jannick erst angemeldet war, um 7.30Uhr

Ich kann mich erinnern, das bei uns früher der Unterricht um 7.00Uhr begonnen hat, fand ich ganz o.k.
 
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns fängt die Schule um 7.45 Uhr an. Schulbus fährt Punkt 7. Umgewöhnung ist nicht notwendig gewesen, der KIGA-Bus fährt um 7.10 Uhr...Frühaufstehergrüße von Dannie :cool:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Unser Unterricht beginnt 8:30. Ab 8 ist die Lehrerin da und sie können sich im Klassenzimmer beschäftigen. Vorher ist ab 6.30 Frühhort.

Allerdings hat Julian 3 mal in der Woche Nachmittags nochmal Unterricht (Handwerk/Stricken/Musik) Der geht dann bis 15 Uhr.


Ich find das total angenehm so und logistisch gar nicht anders machbar :oops:


LG Cathy
 
Oben