Umfrage zur Sommerzeit...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Mir wäre es egal, welche Zeit.. ob Normal- oder Sommerzeit. Hauptsache das hin und her fällt weg.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Wenn, dann sollte die Normalzeit bleiben. Die Sommerzeit würde den Winter ja noch grässlicher machen morgens. Krieg da mal Kids motiviert aufzustehen und die erste Schulstunde auch nur irgendwas mitzunehmen.

Ich mag an der Sommerzeit zum Beispiel nicht, dass die Sonne um eins am höchsten steht. Also wenn gerade die Mittagspause rum ist. Wenn es am heißesten ist, sollst du wieder Leistung bringen.

Normalzeit das ganze Jahr über. Das wäre gut.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Ich hab heute früh um 4 abgestimmt. Da ging es problemlos. Hat auch seinen Vorteil, wenn man stillt. Da kann man sowas mit erledigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Ich mag auch den Wechsel (seeehr unpopuläre Meinung, ich weiß).

Immer Sommerzeit würde im Winter sehr dunkle Morgende bedeuten.
Aber immer Winterzeit bedeutet Sonnenuntergang zurzeit schon etwa um 20.30 :heul: und Sonnenaufgang um kurz nach 4 :irritiert:

Sonnenhöchststand um 1 passt für mich auch besser, da unser “Tag“ etwa von 6-20 Uhr geht.
 
Oben