Umfrage: Kindergartenklamotten

P

Paulchen

AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Paul darf alles anziehen was er möchte. Ob Ralph Lauren Shirt oder H&M... egal. Bei üblen Flecken, die sich nicht entfernen lassen, werfe ich die Sachen fort. Löcherklamotten gehen auch in den Müll.

Ich musste als Kind immer mit den Sachen meiner älteren Schwester oder irgendwelchen umgearbeiteten Tweedröcken meiner Oma rumlaufen und hab da echt einen Schaden, was das angeht. Second Hand gibts bei uns kaum, einfach weil es in Jungsgröße 104 nicht so schöne fleckenfreie Sachen gibt, auch auf ebay nicht. Aber ich hab schon das eine oder andere schöne Hemd auf ebay eingekauft, 2nd Hand.

Wenn Paul aus dem Kiga kommt, muss ich ihn umziehen. Daran kann man auch den Spassfaktor messen (nach meiner Theorie "Je dreckiger desto mehr Spass hats gemacht"). Schuhe gibts bei uns 4 Paar: ein Paar Sandalen und ein Paar feste Schuhe für den Kiga, die in nullkommanix verranzt sind, die kann man normal nicht mehr anziehen und je ein Paar Sandalen und feste Schuhe für "mit-uns-unterwegs". Die gibt es grundsätzlich neu, da Paul so schmale Füsse hat, dass nur bestimmte Marken passen.

Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn ich andere Kinder sehe, die mal was schmutziges anhaben. Nur wenn sie ansonsten auch verwahrlost aussehen, schau ich genauer hin. Aber ehrlichgesagt: Mein Sohn sieht aus wie asozial, wenn ich ihn abhole: Dreckig, Schnoddernase (bereits festgetrocknet) und schwarze Fingernägel bis zum Abwinken. Da würden Löcher und Flecken gar nicht auffallen.

*gggg*, Katja, die sich selber in dieser Beziehung total spiessig findet
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Aber ehrlichgesagt: Mein Sohn sieht aus wie asozial, wenn ich ihn abhole: Dreckig, Schnoddernase (bereits festgetrocknet) und schwarze Fingernägel bis zum Abwinken. Da würden Löcher und Flecken gar nicht auffallen.



;-) da musst du aber aufpassen das du nicht mal meine einpackst..... der sieht auch immer aus als hätte er 3 Wochen kein Wasser gesehen :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Aaalso, interessantes Thema:

Auch ich sehe mein Kind gern an, wenn es hübsch und sauber in schönen Klamöttchen steckt.

ABER: ich habe null Bock, jeden oder auch nur jeden zweiten Tag ne volle Waschladung rotieren zu lassen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, geht Noah zu einer Tagesmutter, wo sie den ganzen Tag und bei jedem Wetter draußen sind (jepp, das Kind hat natürlich eine Matschhose).

Zieh ich ihm morgens ne frische Hose an, dann ist die abends meist schmutzig. Wenns nicht gar zu schlimm ist, wird die ausgeklopft und wieder angezogen, denn ne neue Hose, würde ja wieder so aussehen. Flecken in Oberteilen, die sich gut ins Muster integrieren werden ignoriert, ansonsten das Teil ausgemustert.

Als er sich mal ein Loch in die oberste Schicht seiner Hose, die er sonst sehr gern angezogen hat, gerissen hatte; hat ers ie noch ne Weile angezogen, bis sie in der Länge nicht mehr passte.

Was allerdings sofort aussortiert wird, sind Hochwasser-Teile - denn das ist mein Kindheitstrauma ;-)

Liebe Grüße
Eos, die ihren verräubert aussehenden Zwerg mag
 
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Seh ich nicht zu eng. Ich kaufe Sachen "nur für den Kiga". Einfach weil die zwei eh alle Hosen und Pullis kaputt kriegen und "diese" Sachen werden billig angeboten. Warum sollen sie im Kiga oder auf dem Spielplatz in tollen Klamotten rumlaufen? Ich seh das überhaupt nicht so eng.

Natürlich haben sie auch viele gute Sachen im Schrank, aber wie gesagt, die kriegen sie nicht im Kiga oder auf dem Spielplatz an.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Sagen wir ma landers rum:
Ich zieh Klara in den KiGa keine fleckigen/dreckigen/uralten Klamotten an, sondern ihre normale schöne Alltagsgaderobe :jaja:

ABER
eben auch kein Teil, das nur in die Reinigung darf und nen Haufen Geld gekostet hat - aber solche Teile kauft man ja eh "für gut" ........
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Bei mir gibt es allerdings Klamotten "noch gut für zu Hause".
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Hmm,

also ich kauf immer in jeder größe so 2 Sätze für "Sonntags" die dann wirklich nur bei super feinen Anläßen getragen werden.
Ansonsten kommt alles an dem Mann was im Schrank is.
Löchrige sachen landen allerdings nur noch im Müll.

Flecken kommt immer drauf an wo und wie die aussehen.
Ich hab die meisten Flecken nämlich rausbekommen, entweder konnten diejenigen nicht richtig waschen oder sie haben es nicht in die Sonne gelegt oder so...


Schuhe gibt es auch meist extra welche für nur super feine Anläße und alle anderen werden überall getragen.
Zu klein wird sofort Aussotiert.


Aber auch wie Su sagt kommt es auf das Kind an denk ich.
Die einen Suulen sich nur so im dreck und die anderen eben nicht.
Kevin hat z.B. noch NIE im Kiga mit Wassserfarbe gemalt. Zumindest nicht das ich wüßte.
Und Sand und Matsch gehen halt wieder raus.



Als ich damals n Praktikum absolvierte war da auch ein kleines Mäddel die immer Lackschuhe trug.
Amit dürfte sie weder auf Wiese noch in den Sand.
Die war immer sooo traurig das sie nicht mitspielen konnte :-(
Sowas wollt ich nie bei meinem Kind.




LG Katja
 
Oben