Umfrage: Kindergartenklamotten

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Ich kaufe für David keine neuen Sachen für den KiGa, aber sie haben dann trotzdem keine Löcher oder Flecke.

Katrin, es geht nicht um Second Hand oder First Hand! Meine Kinder haben zu 95% Second-Hand Sachen an, das muss aber nicht heißen, dass sie wie Schluribumbi rumlaufen. Ich würde nie auf die Idee kommen, explizit etwas nur "für den Kindergarten" zu kaufen. Kann ich genausowenig nachvollziehen wie die Sache mit den Schuhen.
Ich habe ja auch mal vor Urzeiten eine Erzieherausbildung gemacht und wir hatten ein Mädchen, das mit bestimmten Sachen nicht in den Sandkasten durfte :ochne: Das kann ich auch nicht verstehen....
 

Su

Das Luder
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

ALLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOO,

meine Tochter kann ich allen Klamotten hinschicken, auch im rosa Spitzenkleid und sie kommt normal wieder heim, klar kann man beim Mittagessen mal kleckern oder irgend was, jedenfalls darf Larissa auch in Sonntagsklamotten in den KiGa so wie sie möchte.


Mein Sohn darf das nicht bzw. vermeide ich das unauffällig, wenn ich dran denke mach ich mal ein Bild wie er nach einem Kindergartentag aussieht. Meist hat er gebrauchte Jeans an und ein TShirt in gedeckten (!) Farben, die roben da im Garten rum, Matschhose hat er wird aber nicht unbedingt immer benutzt. Es ist der Wahnsinn. Jedenfalls gibt es keine gute Hose und kein helles Shirt für den KiGa;)

LG
su
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Katrin, es geht nicht um Second Hand oder First Hand! Meine Kinder haben zu 95% Second-Hand Sachen an, das muss aber nicht heißen, dass sie wie Schluribumbi rumlaufen. Ich würde nie auf die Idee kommen, explizit etwas nur "für den Kindergarten" zu kaufen.


Leider gibt es bei uns hier in der Nähe kaum noch schöne und sehr gut aussehende Sachen ab 104. Da muss ich schon sehr viel Glück haben. Solche Second Hand oder First Hand Läden gibt es hier zwar aber nur meist bis 86....auf Flohmärkten gibt es nur noch solche Sachen mit Flecken oder Löcher ab 104.

LG Kathrin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

hmmm, ich würde derartige Kleider meinen Kindern auf dem Spielplatz anziehen. Da sitzen sie eh in einem fort in der Matsche, da käme ich nie auf die Idee dem Junior was sauberes anzuziehen.

Ansonsten sind es nunmal die Lieblingsklamotten, die Löcher und Flecken haben - soll er es anziehen, wenn es ihm glücklich macht ;)

Ich sehe das also nicht so dramatisch ;)

LG Silly
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Huhu,

also, ich sehe es auch nicht so dramatisch und hab auch schon Sachen gekauft, die nur noch für den Kiga gut waren.

Larissa schrottet eh alle Hosen am rechten Knie (sie fällt oft hin beim Rennen) und sie hat nur ein paar wenige Hosen, die noch heil sind. Auf die Löcher kommt dann ein Flicken drauf und dann hält das noch eine Weile. Isabelle muß aber die kaputten Flick-Hosen ihrer großen Schwester nicht auftragen weil sie das nicht möchte.

Dann kommen die Kinder immer mit Flecken vom Kiga heim- mich stört es nicht, es sind Kinder und sie sollen frei spielen und toben dürfen, da ziehe ich bei einem kleinen Fleck am nächsten Tag dem Kind nochmal das Teil an.

Ich versuche immer,den Kindern die Klamotten möglichst 2x an aufeinanderfolgenden Tagen anzuziehen- es ist unglaublich, was man dann da an Wäsche spart bei einem 5- Personen- Haushalt. Und es tut auch der Umwelt gut.

Meine Kinder sind immer nett und adrett anzusehen- auch wenn sie in Secondhandkleidung (hier auch Lumpen genannt :ochne: ) unterwegs sind.

Es gibt einfach wichtigere Dinge im Leben als Kleidung...

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

:winke:

Nee, da biste in meinen Augen nicht pingelig!..

Ich schicke meine Kids auch nirgends hin mit irgendwelchen Flecken oder gar Löchern in den Sachen.. Sowas gibt´s hier bei uns im Haushalt nur so lange, bis das ich die wasche oder eben die Löchlein stopfe bzw diese Sachen aussortiere...

Würde ich nie machen und hab ich auch noch nicht gemacht..Klar, einige Hosen der großen haben mal nen Loch vom Klettern aber die zieht sie dann nur noch im Garten an wo es keiner sieht...:heilisch:...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, denn eigentlich hab ich es sehr gern, wenn meine Madame nett gekleidet ist....
Aber manche Sachen sind mir dann glaub ich doch wirklich zu schade, um im Kindergarten versaut zu werden. Also ich sortiere dann eher die allerbesten Stücke aus, die dann für Geburtstage, Feiertage, etc. genutzt werden.
Denn als Beispiel: eine 20 Euro Jeans von H & M z.B. steht Nica-Léanne unheimlich gut, ist meiner Meinung nach aber für den Kindergarten nicht so prickelnd. Klar kann man überall mal kleckern, aber im Kindergarten passiert es halt schneller mal. Da bin ich etwas pingelig ..... Aber insgesamt werde ich meine Kleine so anziehen wie immer...nur das beste an Kleidung bleibt halt "verschont".................;)
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Umfrage: Kindergartenklamotten

Rona Roya, da haste was falsch verstanden, meine ich. Die "Lumpen" bezogen sich doch auf kaputte fleckige Sachen.

Ich ziehe meinen Kindern an, was im Kleiderschrank ist. Wenn es abends schmutzig ist, kommt es in die Wäsche, wenn nicht, wird es nochmal angezogen, ausgenommen Socken und Unterwäsche. So einfach.

Löcher und Flecken in der Kleidung mag ich bei mir genau so wenig wie bei meinen Kindern, die Sachen werden in Ordnung gebracht oder kommen weg.
 
Oben